Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Meine wuerden das definitiv. Weil sie es als ok und ggf. witzig einstufen wuerden. Aber nicht mit Aggression als Hintergrund.
Weil rennen ja das Thema war:
So ist Anansi gerne unterwegs
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie muss das nicht, sie stoppt auch ab um Hundedinge zu machen, sie ist ansprechbar. Also darf sie.
So war der Kelpie auch eine Zeit unterwegs. Aktuell Gott sei Dank nicht mehr, mich hat das gestresst
also gar nicht, weil ich es so pathologisch finde, aber dieses ständige Gerenne hat mich fertig gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dauerhaft wuerd mich das glaub auch stressen. Aber sie macht es nicht, wenn ich ihr nicht sage 'ok du darfst'.
-
Ich seh da jetzt auch nix 'schlimmes'. Mir persoenlich ist sie n Tacken zu frech. Ich hasse es, wenn die mir in Jacke, Rucksack, .. zwicken. Einfach weil ich keine Lust auf kaputte Sachen habe. Aber hochspringen, mich anbellen, usw.? Klar duerfen sie es..
Wenn du das so nicht willst, dann kannst du es entweder abbrechen oder du laesst sie auflaufen und (wortwoertlich) ins Leere springen.
Ich mag das auch nicht, aber auch nicht so gern, wenn sie springen. Ich finde das aber echt noch harmlos. Auf mich wirkt sie ein bisschen verloren, weil sie kein Feedback bekommt. Weder machts Frauchen mit, noch wurde gesagt, dass man das nicht mag.
Nando ist da deutlich anders unterwegs gewesen, der war eher wie der Labrador in dem Video. Viel lauter und deutlich körperlicher.
-
aber dieses ständige Gerenne hat mich fertig gemacht
Jaaaaaa Juro hatte auch so eine Phase und es war eine der nervenaufreibendsten überhaupt, finde ich
-
Anne_Boleyn heute im Training meinte meiner, dass er jetzt nicht Sitzen möchte…sondern ist mich angesprungen und hat in meine Ärmel gebissen. Mit Anleitung des Trainers habe ich es so gelöst, dass ich ihn ruhig am Halsband genommen habe, nicht auf sein Spiel eingegangen bin und in ruhig zurück in ein Sitz geführt habe.
Grundsätzlich haben wir dann nicht viel gemacht, da er heute einfach nicht sehr aufnahmefähig war.
Auch in Alltag, wenn er mal solche Phasen hat, steige ich 0 drauf ein. Schau ihn nicht an, beachte ihn nicht.
Denke auch deine will Aufmerksamkeit und dabei ist es egal, ob positiv oder negativ.
-
-
Mich würde einfach mal interessieren:
Wie lange (pro Runde/pro Tag) lauft ihr mit euren Junghunden unter einem Jahr?
-
Mich würde einfach mal interessieren:
Wie lange (pro Runde/pro Tag) lauft ihr mit euren Junghunden unter einem Jahr?
Yoshi ist recht schnell die Runden mit Kasper mitgelaufen…..ca. mit 4-5 Monaten morgens und Abends jeweils 20-25 Minuten an der Flex und 1 - 1 1/2 Stunden mittags…komplett im Freilauf
-
Masturbation seh ich da auch nicht, es ist schlicht Übersprun/ evtl Stressabbau mit der Tendenz zu nem Stereotypen bei diesen Hunden .
Gezielte Masturbation ist mWn ohnehin eher Primaten zuzuordnen als Caniden.
Hast du irgendwelche Quellen?
hier zb, das Buch meinte ich
Da steht das genau so drin...
-
Vielen Dank nochmal für eure Einschätzungen. Ich bin sehr froh, dass sie mich weder fressen noch die Weltherrschaft will🤣 Ich sah uns schon mit Maulkorb 🙈
Jetzt wo ich weiß, dass es nicht aggressiv ist, kann ich damit beim nächsten Mal sicher besser umgehen.
Aber schon krass...wenn man das nicht kennt und noch nie erlebt hat, kann das schon sehr bedrohlich wirken.
-
Im Grunde sagen ihre Bewegungen und ihre Koerpersprache das da kein Ernst dahinter steht. Sie bewegt sich recht weich und offen.
Wenn du auf FB bist, kannst dir z.B. mal Videos von Start-ins-neue-Leben anschauen. Da siehst du den Unterschied.
Mir fallen grad nur die Videos von dort ein, gibt aber sicher noch massig Videos von anderen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!