Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Wie kommt es denn, das man eine positive Äußerung
Mir fiel nur auf, dass seit -zig Seiten nichts mehr kam, was dem Titel "der alltägliche Wahnsinn" halbwegs gerecht werden würde. Nicht mehr und nicht weniger. Höchstens mal: "Oh, der hat ein bisschen an der Leine gezogen (wie peinlich)/der hat den Mülleimer angeschaut (Hilfe!)/die Ohren sind schwierig zu pflegen (oh Gottogott)" zählt für mich nicht zu typischen Junghunde-Irrsinn, den ich hier erwarten würde. Dazu seitenweise Collie-Fachgesimpel (nichts gegen Collies, aber das passt doch eher in einen anderen Thread). Ganz ehrlich: Ja, ich finde es nicht glaubwürdig, dass es hier so gut wie nie um typische Junghunde-Probleme geht. Aber wahrscheinlich bin ich eh nur neidisch.

Spoiler anzeigen
Das ist so als ob man in einem Eltern-Forum liest, wo sich Leute über ihre pubertierenden Sprösslinge austauschen wollen. Und die Hauptsache besteht dann aus Erzählungen, was für ein Streber der eigene Nachwuchs ist. Naja, ab und zu schlägt er mal über die Stränge, weil er sonntags erst um 7 aufsteht und nicht schon um 6. Aber sonst macht er nur Freude, hilft im Haushalt, wäscht sich seine Wäsche selbst, hat nie Pickel und seine Hobbys sind Blockflöte spielen und Topflappen häkeln.
Wer sich dann wundert, hat wahrscheinlich unerzogene Blagen, die nachts um die Häuser ziehen und Drogen nehmen.
Zitat von physioclaudiaber ehrlich, ich finde diesen Post dermaßen dämlich und absolut unnötig, schlicht daneben.
Boah ... und immer dieser gehässige Ton. Jederzeit regt sich irgendwer über jedwede Kleinigkeit auf und ist sofort bereit zum persönlichen Angriff. Musste ja wieder sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn mir eine Freundin erzählt, dass sie ein Haus gekauft hat, dann habe ich zwei Möglichkeiten.
Ich kann das als Angriff auf meine eigenen vermeintlichen Unzulänglichkeiten sehen, als Angriff auf meine finanziellen Entscheidungen und dergleichen.
Oder ich beziehe es halt einfach nicht auf mich, freue mich über den Kauf, über den sich meine Freundin freut und lasse mir von ihr mehr darüber berichten.Es geht ja nicht um das Haus.
Wenn die Freundin das nämlich so erzählt: „Tja, also ich hab mir jetzt ein Haus gekauft, denn ICH hab von Anfang an alles richtig gemacht und eben immer gespart“ - ist das dann wirklich noch neutral?
Ob jemand „alles richtig gemacht hat“ ist doch eine sehr persönliche Bewertung der Situation.
Das ist doch nix Objektives. Es gibt doch nicht den einen einzigen perfekten Lebensentwurf, der für jeden Menschen dieser Welt in absolut jeder Situation passend ist.
Von daher kann die Freundin ja gerne denken, dass sie mit ihrer Sparsamkeit „alles richtig gemacht“ hat. Aber das muss doch nicht für mich gelten.
Vlt gebe ich mein Geld lieber für die 87. Handtasche aus oder fahre lieber oft in Urlaub als zu sparen… das ist doch meine eigene Entscheidung.
-
Die ukrainische Sauschwanzalsuppe ist jetzt wieder öfters bei mir im Büro, weil sein Zwinger besetzt ist und dank der andauernden Renovierung latschen ständig irgendwelche - ihm fremde - Menschen ohne Anklopfen in mein Büro.
Eexpa hat da echt ein gutes Gespür, wenn ich grad noch was fertig machen muss und der Mensch grundsätzlich hundeaffin ist, steht er dann auf und begrüßt ihn freundlich und "beschäftigt" ihn um mir bissi Zeit zu verschaffen. Bei Menschen, die keine Hunde mögen, bleibt er brav ohne Kommando liegen und ignoriert sie.
Erschreckend find ich nur, wie viele Leute dann doch auf den Kopf Tatsachen ( Eexpa liegt ja am Tisch, also in perfekter Tätschelhöhe) und dann gleichzeitig sagen dass sie wahlweise Angst vor Hunden haben weil die unberechenbar zubeißen

-
Und das von Dir, ich schmeiß mich weg
.Ich geh dann mal blockieren...

-
Boah ... und immer dieser gehässige Ton. Jederzeit regt sich irgendwer über jedwede Kleinigkeit auf und ist sofort bereit zum persönlichen Angriff. Musste ja wieder sein.
Und das von Dir, ich schmeiß mich weg
.Ich geh dann mal blockieren...

Ich kann mich nicht erinnern, dich überhaupt jemals angesprochen zu haben. Und erstrecht wirst du keinen Beitrag von mir finden, der sich so im Ton vergreift wie du es gerade tust.
-
-
Mein Junghund hat mich heute Nacht geweckt, weil sie Gewitter aufregend fand und bei Aufregung muss sie Pipi.
Überhaupt Stubenreinheit, ist sie prinzipiell, sie sagt auch immer Bescheid wenn sie muss, aber dann… wir haben uns von jetzt sofort und auf der Stelle zu ich darf mir im vorbeilaufen eine Jacke schnappen und die draußen anziehen, gesteigert. Vielleicht schaffen wir es demnächst zu Schuhen, der Winter war hart.
Unsicherer Hund und Spookyphase ist ne saublöde Kombi. Wir sind dann mal wieder die Straße hoch und runter statt schöner Spaziergänge. Dafür habe ich so konsequent doofe Geräusche = Kekse etabliert, dass Silvester im Großstadtghetto kein Problem war.
Vögel jagen haben wir im Griff, sie ist jetzt auf Ratten umgestiegen

Achja alleine bleiben übe ich morgen, ganz bestimmt.
Ein ganz normaler Hund in einem ganz normalen Leben.
-
Ich finde es geht oft unter wie unterschiedlich die Hunde sind.
Letztens ist ein Labbi in uns rein geknallt. Die Halterin hat sich mehrfach entschuldigt und gemeint, sie hätte uns einfach zu spät gesehen etc. Wir haben uns dann unterhalten und sie hat eben auch erzählt, dass sie so losdüst, wenn sie nicht schnell genug ruft.
Und an dem Punkt könnte ich jetzt sagen, dass ich das halt super trainiert habe, von Anfang an mit stop etc., aber mein Hund hat einfach so Tendenzen nie gehabt. Also ist das doch gar nicht vergleichbar. Und das ist auch das was ich teilweise hier wirklich anstrengend finde.
Allerdings wird mein Hund auch bald drei, hat keine wirklichen Baustellen, von daher lese ich auch einfach entspannt mit.
-
Mir fiel nur auf, dass seit -zig Seiten nichts mehr kam, was dem Titel "der alltägliche Wahnsinn" halbwegs gerecht werden würde. Nicht mehr und nicht weniger. Höchstens mal: "Oh, der hat ein bisschen an der Leine gezogen
Also wie viel muss da gerade nicht stimmen in der Kommunikation mit dem Hund, damit man schreiben darf
.Ok, das klingt doof, sehr doof, gebe ich zu. Neuer Versuch: wieviel an vom Menschen unerwünschten Ideen muss der Hund umsetzen, um hier mitschreiben zu dürfen?
Es geht um den "alltäglichen Wahnsinn". "Alltäglich" in deinem Verständnis ist nur, wenn der Hund Dinge tut, die völlig konträr zu dem sind, was der Mensch gerne hätte? Das ist doch kein typischer Junghund
. Da müsste man den Titel ändern zu: "Unsere Hunde, die sich nicht so verhalten, wie ich es gerne hätte...etc." Genug Junghunde sind halt nicht 100 Prozent wie gewünscht, verhaltenskreativ und mit kurzer Ausfmerksamkeitsspanne etc. Aber mit genug, worüber man sich freut und was gut funktioniert und auf einem guten Weg durch Training.
Also, wenn der Hund nicht völlig out of order ist, darf man hier nicht mitschreiben deiner Meinung nach
. Erklärt natürlich, warum Menschen das vermeiden, die keine großen Probleme haben. Ich dachte eher, es geht eher um den Austausch mit Junghunden und nicht über den Austausch bzgl. sehr problematischer Beziehungen und Verhaltensweisen. -
Find ich auch schräg. Ich sehe das allgemein als Junghunde-Thread und nicht als "Nur wer DEFTIGE Probleme hat darf hier schreiben".

-
Find ich auch schräg. Ich sehe das allgemein als Junghunde-Thread und nicht als "Nur wer DEFTIGE Probleme hat darf hier schreiben".

Ich auch. Gibt ja auch den Welpen-Thread, den Seniorenthread, und den Thread über Hunde im besten Alter.
Dass es im Forum User gibt, die mit ihrer Art anecken - geschenkt. Sollte man vielleicht besser per PN klären oder temporär blocken, damit man die "toller-Hund" Beiträge nicht lesen muss. Die Funktion tut nicht weh, und das Forum wirkt direkt viel harmonischer

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!