Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Er zückt das Smartphone und spielt ein 20 sec Video mit meinem "Paterson, zu mir - Träller" ab

Eine Person, die natürlich nicht ich war, musste kürzlich den auf die Wiese nebenan ausgebüxten Hund, der auf den lautsprachlichen Rückruf nicht hörte, mit dem Pfeifton einer ACME aus einem YT-Video zurückrufen

Merke: Pfeife vergessen & nicht pfeifen können = schlecht.
BieBoss Ey, was da so lustig an meinen Beiträgen? Wenn du so weiter machst, schicke ich dir Darko vorbei!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Reicht der Smilie schon? Her damit - brauchst meine Adresse?

Ich liebe ja so freche Hunde. Ab und an hab ich Tendenzen, das ein oder andre Exemplar an die Wand zu tackern *hust.... - aber während ich den Tacker hole, muß ich einfach schon wieder drüber lachen. Ich kann nich anders.....

Aber die Idee mit dem youtube-Video mit dem Pfeifton - einfach geil, wär ich nie drauf gekommen! DAS merk ich mir! Sozusagen ein life-hack - nennt man das nicht so?
-
Dann tanze ich aus der Reihe, der Babyhund ist der erste Hund, für den Mann sich in irgendeiner Weise begeistern kann. Und ganz ehrlich, es nervt. Können wir bitte zurück zu den Zeiten in denen Hunde für ihn existiert haben.
Ja seelenruhig daneben stehen während der Hund Essen vom Tisch klaut war skurios, aber so im Nachhinein betrachtet, wünsche ich mir sowas zurück.
Keine Diskussionen, keine Sorgerechtsstreits, kein Erklärbär spielen, kein wenn ich nein sage, sagt er ja, keine Massen an Hundezubehör, keine missglückten Hundefotos zu denen man was Nettes sagen muss, weil er sonst traurig ist, Achja habe ich schon keine Diskussionen erwähnt.
Das Konzept gemeinsamer Hund ist doch schon von vornherein zum Scheitern verurteilt. Aber solange ich einen sich frei entfaltenden Husky vetoe muss ich da wohl durch. Auch das, seit Kindesbeinen an "will" er einen Husky, war nie ernsthaft ein Thema. Aktuell befürchte ich Schlimmstes.
-
Ich liebe ja so freche Hunde. Ab und an hab ich Tendenzen, das ein oder andre Exemplar an die Wand zu tackern *hust.... - aber während ich den Tacker hole, muß ich einfach schon wieder drüber lachen. Ich kann nich anders.....

Das geht allen mit Terrier so, sonst gäbe es nur noch welche an die Wand getackert

Zumindest bei einem Teil der Terrier; Westies, Yorkies & co finde ich persönlich sehr einfach.
Ich liebe die freche selbstbewusste Art und ein super weicher extrem sensibler Hund würde nicht zu mir passen - aber so 2-3 seiner Abenteuer würde ich schon gerne auslassen...
Er ist ultra süß, verkuschelt, hat den welpigsten Kulleraugenblick ever, bringt mich mit seinem Quatsch zum Lachen, macht jeden Scheiß mit*, will geistig & körperlich gefördert werden, wurde ein perfekter Langschläfer, ist die beste Wärmflasche und der Grund warum ich morgens überhaupt noch aufstehe, unterstützt mich als Signalhund, hat mir den Kontakt zu ganz tollen Menschen wie spanielforlove & Mona X gebracht, er lehrt mich so viel
*Mantra aufsag*
Ja, er ist definitiv kein einfacher Hund, aber er ist all das wert

* außer es ist zu nass-kalt
Aber die Idee mit dem youtube-Video mit dem Pfeifton - einfach geil, wär ich nie drauf gekommen! DAS merk ich mir! Sozusagen ein life-hack - nennt man das nicht so?
War das erste, was mir in dem Moment einfiel

Seitdem habe ich das als Klingelton auf dem Handy abgespeichert.
Das Konzept gemeinsamer Hund ist doch schon von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Es kann funktionieren, aber auch nicht. Wie bei Kindern & Eltern, da gibts doch massenweise abschreckende Beispiele

Ich persönlich bin davon nicht so begeistert, aber ich hatte auch noch kein*e Partner*in mit 100% deckungsgleichen Ansichten bzgl. Tieren generell. Der Kerl ist auch viel mehr laissez-faire als ich. Ich würde auch gar keinen Sorgerechtsstreit im Falle einer Trennung wollen und präferiere daher klar das "dein-unser/mein-unser" Hund:
Mir gehört Darko, ich trage alle Kosten und was noch dazu gehört, aber er übernimmt ihn im Fall meines Todes, kümmert sich um ihn wenn ich richtig krank bin, gibt Geld bei teuren Sicherheitsvorkehrungen dazu (Autobox), schenkt ihm was zum Geburtstag, reserviert immer ein Stückchen Fleisch beim Kochen, bekuschelt ihn usw.
Kurzum: Darko ist für ihn "unser" Hund, aber die Hauptverantwortung liegt bei mir; umgekehrt ginge es mir mit seinem Hund auch so.
Aktuell befürchte ich Schlimmstes.
Präventive Abschreckung?
Die schlimmsten Geschichten, Beiträge & co ihm unter die Nase reiben und hoffen, dass er davon Abstand nimmt.
-
Mein Mann hat mich ja auf den Hund gebracht. Nach gerade mal sieben Jahre hatte er mich dann überzeugt - zum Glück. Und ich wusste ja, dass er sich hauptsächlich kümmern wird und viel Erziehung übernimmt.
… Jaaa…. Nö. Ich kümmere mich hauptsächlich und will das auch so. Und Erziehung übernehme auch ich. Dann weiß Henning wenigstens, dass „Decke“ auch „Decke“ heißt und nicht „Spring um mich und den Besuch rum bis du doch hin darfst und gestreichelt wirst“.
Wir hatten jetzt zwei Wochen Urlaub zusammen und sind morgens gemeinsam spazieren gegangen. Aber natürlich ist Henning nur so wild und nicht leinenführig, wenn ich dabei bin und mein Mann ihn an der Leine hat. Klar.
Apropos leinenführig: Wir haben jetzt eine Flexi-Leine. Für den Winter genial! Und Henning kann sich mittlerweile so gut von Reizen abwenden, dass ich die Bremse nicht oft brauche. Konnte ich bei Schleppleine im Ort nicht so ausprobieren: Da war mir die Gefahr zu groß, dass ich die Schlepp nicht gehalten kriege (auch wegen Biothane). Jetzt mit Flexi super!
Wir hatten letzte Woche die erste Stunde Bollerwagen-Ziehen. Wir wollen jetzt noch eine weitere Stunde für Basics buchen. Für Henning wäre das lernen entspannt im Garten einfacher. Aber ich will mir noch mehr Wissen aufsaugen und Sicherheit gewinnen. Bin zu blöd für Kurven
Leider müssen wir dafür eine Stunde bis nach Duisburg kurven, aber ist ja machbar. So oft wird es ja leider nicht angeboten.Aber wenn er es dann kann: Endlich keine Einkäufe mehr schleppen

-
-
Präventive Abschreckung?
Wir reden von jemanden, der sich zum Babykatzen füttern Schnittschutzhosen anzieht, weil er es nicht übers Herz bringt ihnen zu verbieten an seinen Beinen hoch zu klettern

Man muss es positiv sehen, ich kenne niemanden der entspannter ist als er. Wenn sich mal wirklich jemand daneben benimmt kommt ein, so ist er halt

-

Das geht allen mit Terrier so, sonst gäbe es nur noch welche an die Wand getackert

... und allen mit Boxer.

-
aber er übernimmt ihn im Fall meines Todes
Untersteh dich! Ich brauch dich noch mindestens die nächsten 70-100 Jahre lang

-
Mein Hund kann auch netter, als brachial mit dem Kaminholz durch die Küche zu schmeissen

Wieder so ein Abend. Seine Futterschale steht auf der Arbeitsplatte mit Flocken und Möhrchen und daneben steht eine Dose mit Fleisch. Ich koche und lese DF und sorge nicht dafür, dass sein Magen endlich gefüllt wird. Ein Blick, ein Augenaufschlag, kurz vorm Hungertod.
Aah, ein Lichtblick! Eine einsame Kaffeebohne findet sich zum Herumschmeissen auf dem Küchenboden

Keiner seiner Vorgänger hatte solchen Hunger (außer Pondi, aber der hat das Problem eigenständig gelöst).
-
Wenn der Junghund einem gleich beim Anblick des Häkelzeugs das größte verfügbare Futterspieli bringt, auf dass man es befülle und dann Ruhe beim Häkeln hat: Das ist gut erzogen, oder?

Definitiv. Erstaunliche Verhaltenskette. Chapeau

och. Collies können das noch "besser". Mein erster Collie:
Bodenfeuerwerk erleben müssen (nicht geplant), das zischelt, dann ist ihm aufgefallen:
- Fahrradreifen von Kleinkindrädern zischeln auch auf Kiesweg, - Kartons aufreissen zischelt,
also
Angst vor Tesa, Fahrrädern und vor allem dem Postboten, der die bösen Pakete bringt.
Der Supergau wäre dann ein Postbote, der auf dem Fahrrad ein Paket mit Bodenfeuerwerg und Tesa bringt.
ich denke, mein Hund hätte sich eingenässt.
Irgendwann fing der Hund an zu speicheln, wenn ich die Küchenschublade für Tesa aufgemacht habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!