Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Mein Mann nutzt im Garten! Hightech, damit der Hund wieder rein kommt
So ganz professionell 
Er zückt das Smartphone und spielt ein 20 sec Video mit meinem "Paterson, zu mir - Träller" ab

Nein, er geht nicht mit ihm spazieren. Aber sie verstehen sich ganz prima beim Kuscheln auf dem Sofa.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohje. Der Wettbewerb "wer ist der beste Hundehalter" scheint ja sogar innerfamiliär stattzufinden.

-
Ohje. Der Wettbewerb "wer ist der beste Hundehalter" scheint ja sogar innerfamiliär stattzufinden.

Ach ne, eigentlich ergänzen wir uns ganz gut. Mein Mann ist häufig intuitiver, weil er sich halt mit Erziehung nicht beschäftigt, keine Bücher liest, ect. In vielen Sachen bin ich dann verkopft, er ist es nicht. Insofern win:win für den Hund
-
Mein Mann ist definitiv strenger als ich. Thorin ist einfach ein Herrchen Hund. Wenn Herrchen da ist bin ich abgeschrieben.
-

Ach ne, eigentlich ergänzen wir uns ganz gut. Mein Mann ist häufig intuitiver, weil er sich halt mit Erziehung nicht beschäftigt, keine Bücher liest, ect. In vielen Sachen bin ich dann verkopft, er ist es nicht. Insofern win:win für den Hund
Ist bei uns genauso. Ich bin oft viel zu verkopft. Meine Partnerin macht die Sachen mehr nach Intuition, wobei ich dann manchmal der Spielverderber bin ...

Macht sich das derzeit kalte Wetter eigentlich bei euren Hunden bemerkbar? Ich hab das Gefühl, Merlin ist echt "kaputter" als sonst. Er konnte immer schon sehr gut in der Wohnung Ruhe halten und wenn müde, dann müde und er kippt um und pennt, aber vielleicht macht die andauernde Kälte mit -10 Grad ihn echt alle (trägt Mantel draußen), der pennt auch jetzt seit 8:30 Uhr wie ein Stein, obwohl ich morgens derzeit nur kurze Runden laufe wegen der Arbeit. So tiefe, lange Schlafphasen kenn ich von ihm eigentlich nur nachmittags und über den Abend. Kann aber auch einfach sein, dass grad viel im Hundekopf los ist und er einfach vom Leben erschlagen
Junghund sein ist halt ein hartes Leben... -
-
so ähnlich spielt es sich bei uns auch ab....
ich gehe da schon lieber dann mit änni alleine einen anderen weg,dann ärgere ich mich nicht darüber und ich komme nicht in versuchung meinen mann zu korrigieren.
das ist auch ein grund warum er nun alleine mit tamilo in die hundeschule geht,mit dem milli trailt und longiert... soll er doch vom trainer hören was falsch läuft......
änni ist inzwischen so,das sie (sam war im alter genauso) nicht sofort macht was sie soll wenn das von meinem nann kommt,sondern erst einmal zu mir kommt und "fragt" ob das ok ist. das macht sie auch wenn meine tochter ihr was sagt....
zuhause hatten wir das problem das tamilo immer wie ein irrer durch die tür ist wenn beide hunde raus wollten.
geht für mich garnicht.... also mußte er auf seiner matte in der küche erst einmal sitzen(hat wochen gedauert bis das geklappt hat),dann bin ich zur küchentür raus,erst dann hab ich ihn kommen lassen... bis zur nächsten tür (tür zum windfang) ,dort das gleiche und dann bei der tür nach draussen noch einmal.
meinem mann war das zuviel aufwand... und dann wurde mit dem hund gemeckert weil der vollgas gab.
inzwischen ist es so das der milli sich schon von alleine auf die matte setzt wenn er raus möchte,wartet bis er das ok bekommt....
und seit neuestem geht es auch das die türen offen sind und er wartet bis das ok kommt damit er dann ganz alleine ,oder mit änni raus kann.. seit kurzem gehe ich nicht mehr jedesmal mit in den garten.
für mich hat sich die geduld ausgezahlt... mein mann hat da wohl noch ein weilchen dran zu tun

lg
-
Bei uns ist es nicht ganz so extrem kalt, eher so bis maximal -5°C. Das hat für Grace (und mich auch) tatsächlich eher nen positiven Effekt. Bis auf die Fahrradpendler ist nämlich keiner mehr unterwegs auf unserer Strecke.
Heißt für Grace zurzeit fast durchgehend Freilauf und ich hab endlich mal saubere Finger ohne die blöde Schleppleine.Wir hatten gestern auch zwei lustige Vorkommnisse. Beim ersten Mal ist sie ein Stück vorgelaufen und hat sich dann sehr intensiv festgeschnüffelt. Ich habe langsam zu ihr aufgeschlossen, und ich weiß nicht, ob ich blöd aufgetreten bin oder so, aber sie ist aus ihrer tiefen Konzentration rausgerissen und hat sich mächtig verjagt. Vorderbeine schon mal lang ausgestreckt zum Weglaufen, nur sind die Hinterbeine im Schnee weggerutscht. Und so lag Madame dann bäuchlings vor mir im Schnee.
Aufgesprungen, kurz geschüttelt und mir nen bösen Blick zu geworfen - dann konnten wir wieder weitergehen.Später hab ich sie dann für die letzten Meter angeleint und sehe nach ein paar Schritten, dass sie irgendwas im Maul schleppt. Nicht ungewöhnlich für sie, sie trägt gerne Äste mit sich rum. Dieser war aber sehr klein und schwarz.
Wollte mir das dann genauer ansehen und Grace spuckt mir ne Rolle Gassitüten vor die Füße. Die ist mir wohl aus der Tasche gefallen, als ich die Leine da rausgefriemelt habe und Grace hat sie freundlicherweise für mich mitgenommen. Dankeschön, braver Hund. 
-
Macht sich das derzeit kalte Wetter eigentlich bei euren Hunden bemerkbar?
Nö nicht wirklich. Der ist zuhause wie immer.
Draußen ist er zur Zeit bissl anstrengend. Also nicht im Sinne von drüber oder aufgeregt. Mir kommt vor, er kann sich immer nur auf eins konzentrieren. Also wenn er geht, dann geht er und vergisst mich bzw. denkt gar nicht an mich (mein Herz bricht
). Ich muss dann auch echt brüllen, dass er mich registriert. Der geht sonst ewig so vor sich hin und ist irgendwann weg.Er ist deswegen viel an der Flexi, aber die ist so kurz. Schlepp will ich eigentlich nicht, die nervt mich. Ich will, dass er bitte so brav wie Pauli immer auf mich Schnecke wartet

-
Er zückt das Smartphone und spielt ein 20 sec Video mit meinem "Paterson, zu mir - Träller" ab

Mein Mann wollte ja nie Hunde (früher, damals, als Fische für ihn ein tolles Hobby waren), aber 2 davon sind nun ihm. Im Alltag weniger, im Sport umso mehr. Ist aber ok, ich bin ja die mit mehr Zeit unter der Woche. Beschweren kann ich mich jedenfalls nicht, er ist sehr begeisterter HH mittlerweile
. Und sein: "ok, du kriegst den Vierthund, ich das neue Motorrad" damals fand ich einen sehr gelungenen Kompromis 
Ich hab das Gefühl, Merlin ist echt "kaputter" als sonst.
Bei meinen Hunden hat Kälte grundsätzlich den gegenteiligen Effekt, weiß nicht, was besser ist
. -
Also wettertechnisch macht es bei uns höchstens einen Unterschied, wenn es grau ist und regnet. Dann will Hund gar nicht raus und könnte den lieben langen Tag nur pennen. Bei Kälte und Sonne ist er gut drauf, wie meist sonst auch.
Mein Mann will mir auch nicht den Rang als besserer HF streitig machen, er erzieht ja nicht, erwartet aber, dass Hund tadellos funktioniert. Ist aber nicht so 😂 juckt ihn dann aber auch wenig, hat Eros eben mehr Freiheiten. Wo der ihn überall ohne Leine laufen lässt 🙈 … Mich nervt das natürlich sehr, aber wir kommen da auf keinen Nenner. Ist halt so. Zum Glück gehe ich den größten Teil der Zeit mit dem Hund raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!