Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Der Wunsch aufs Land zu ziehen war noch nie so groß, die Menschen hier bei mir in der Stadt sind teilweise so rücksichtslos.

Sorry, ich musste mich hier mal kurz ausheulen. :loudly_crying_face:

Tu's nicht. Ich lebe auf dem Land, hier ist es der Horror. 1000 Tutnixe, alle frei, 95% nicht abrufbar.

Bei uns in der Straße (kleines Wohngebiet) leben exakt 30 Hunde, davon bestimmt 24 nur mäßig erzogen, im Freilauf (teils auch im Dunklen), an der Flexi. Ätzend ohne Ende. Ich gehe hier niemals Gassi, fahre immer weg.

• Der Wunsch aufs Land zu ziehen war noch nie so groß, die Menschen hier bei mir in der Stadt sind teilweise so rücksichtslos.

Tu's nicht. Ich lebe auf dem Land, hier ist es der Horror. 1000 Tutnixe, alle frei, 95% nicht abrufbar.

Bei uns in der Straße (kleines Wohngebiet) leben exakt 30 Hunde, davon bestimmt 24 nur mäßig erzogen, im Freilauf (teils auch im Dunklen), an der Flexi. Ätzend ohne Ende. Ich gehe hier niemals Gassi, fahre immer weg.

Kann ich nicht bestätigen, sorry.

Ich fand Stadt bei Weitem übler, in jeder Hinsicht.

• Ich kann das Landleben auch nur empfehlen. Ich kann bei uns z. B. diverse Wege gehen, ohne überhaupt irgendwem zu begegnen und das, obwohl wir gefühlt auch mehr Hunde als Einwohner haben :shocked: . Es gibt allerdings Wege, die meide ich, da ich genau weiß, dass da alle laufen :pfeif: |) .

Als meiner Welpe war, bin ich die Wege allerdings häufiger gegangen, damit er auch Radfahrer und Jogger kennenlernt. Hundekontakt hab ich allerdings strikt geblockt, es sei denn ich wusste genau, dass der andere Hund vernünftig zu meinem kleinen ist :herzen1:.

Ich fühl das so :streichel: .
    Mit der Zeit findet man Wege damit umzugehen. Zeiten und Wege etc. Wann man welche Stellen meiden muss. Wo es ganz akzeptabel ist...
    Und irgendwann werden die Hunde ja auch Reifer und wird es immer mehr egal, was für Leute grad Unterwegs sind.

• Tu's nicht. Ich lebe auf dem Land, hier ist es der Horror. 1000 Tutnixe, alle frei, 95% nicht abrufbar.

Vielleicht ein Freizeitgebiet :???:
    Ich (Land) begegne hier an manchen Stellen an sonnigen Sonntagen Hunden im Minutentakt (Brucher Talsperre z.B.), den Rest des Jahres und den Rest der Wege vielleicht 1-3 Hundehaltern auf 1,5 Stunden Spaziergang. Und die allermeisten davon kennt man. Oft genug ungefähr niemandem oder irgendeinem angeleinten Exemplar.
    Wenn wir dagegen mal Wohnmobil-mäßig stadtnah unterwegs sind, denk ich mir regelmäßig oh je :fear:

Als meiner Welpe war, bin ich die Wege allerdings häufiger gegangen, damit er auch Radfahrer und Jogger kennenlernt.

Ja, das ist hier die Brucher xD

Bin extrem froh, eine Wahl zu haben!

• Ich fahre eigentlich auch einmal am Tag für die große Runde raus, leider geht das grade nicht da mein Auto kaputt ist. Auf dem Land meiner Region treffe ich zumindest auf eine Anzahl an Hunden die man einer Hand abzählen kann, hier ist man teilweise von vorne und hinten umzingelt :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich würde es zusätzlich so genießen mal nicht immer bei jeder (kleinen) Runde hier in der Stadt am „trainieren“ (oder managen) zu sein. Das würde mir und dem kleinen Jundspund auch echt mal gut tun. Natürlich schwierig, wenn man alle zwei Minuten auf irgendwelche Hunde, Kinder, Radfahrer etc. trifft. Vielleicht wird 2024 ja das Jahr und ich wage mal einen neuen Schritt!:upside_down_face:

Ich fühl das so :streichel: .
    Mit der Zeit findet man Wege damit umzugehen. Zeiten und Wege etc. Wann man welche Stellen meiden muss. Wo es ganz akzeptabel ist...
    Und irgendwann werden die Hunde ja auch Reifer und wird es immer mehr egal, was für Leute grad Unterwegs sind.

Ich fühl' sehr mit euch beiden. Ich bin heut auch wieder Slalom gelaufen. Rechts Hund, hinter mir Hund, vor mir Hund, andere Seite Hund. Die Pudelnudel macht das ja auch gut mit, aber grad bellende Hunde die wirklich geifernd in der Leine hängen - so wie heut, als wir um die Ecke kamen und ich gerade noch stoppen konnte, weil 2 Meter vor mir jemand mit einem Hund stand - mag er dann doch wirklich nicht gern, auch wenn er wirklich immer de-eskaliert, wo er kann. Wir wohnen echt schon außerhalb des Speckgürtels von Berlin, aber man, ich hätte nix dagegen noch ein Stück weit raus zu gehen... leider beruflich nicht möglich, solang nicht 100 % Remote.

Und das mit dem Auto kommt derzeit auch bei uns dazu. Wir sparen grad schon für was neues, bis dahin muss das Carsharing herhalten. Morgen früh gehts mal wieder raus.

• Ich beneide euch. Wenn ich nicht extra zu Hundebekanntschaften fahren würde, würde uns wochenlang auf unseren Spaziergängen niemand begegnen.

Das ist manchmal schön, weil man einfach seine Ruhe hat und den Hund viel laufen lassen kann. Aber häufig denk ich mir, ists für den Hund auch einfach schade, dass er so niemanden trifft.

• Also ich wohne am Stadtrand, fahre 2x am Tag etwas raus (aber nicht komplett fernab der Zivilisation ohne Handyempfang usw. :lol: ) und wenn ich eine Hundebegegnung am Tag habe, ist das viel |)

Tu's nicht. Ich lebe auf dem Land, hier ist es der Horror.

Kann ich so gar nicht bestätigen.

Bin erst gestern wieder eine Runde mit dem Hund gelaufen, bei der ich die Leine nur pro Forma dabei hatte und der Hund vom ersten bis zum letzten Meter frei laufen konnte, weil uns kein einziger Spaziergänger oder Hund begegnet ist. Da hab ich noch daran gedacht, was das eigentlich für ein Luxus ist :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!