Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Ich frage hier mal schnell, ohne eine Extrathread aufzumachen.
Eros nimmt bei Magendarmbeschwerden ziemlich schnell ab, also wirklich so, dass man schon nach 1-2 Tagen Diätfutter deutlicher die Rippen sieht.
Meist bekommt er dann pampig gekochten Milchreis, Morosche Suppe mit ne, EL Nassfutter. Ist natürlich nicht sehr nahrhaft. Würdet ihr was zufüttern? Oder einfach das wieder ausgleichen, wenn er wieder normal fressen kann.
Da es ja auch kalt momentan ist, braucht er noch mehr Energie als sonst.
Problem ist, Zusatz Öl verträgt er nicht. Wenn zufüttern, was? Sollte ja irgendwie schonkostgeeignet sein.
Ne ich würde da nix zufüttern. Ich würde nicht mal Nafu dazu geben, sondern mageres Fleisch.
Du könntest auch Haferschleim nehmen, der ist kalorienreich.
Danke. Werde mal Pute dazu machen. NF ist nur ein EL für den Geschmack, ist reines Fleisch.
Hafer verträgt er leider nicht 🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ne ich würde da nix zufüttern. Ich würde nicht mal Nafu dazu geben, sondern mageres Fleisch.
Du könntest auch Haferschleim nehmen, der ist kalorienreich.
Danke. Werde mal Pute dazu machen. NF ist nur ein EL für den Geschmack, ist reines Fleisch.
Hafer verträgt er leider nicht 🙈
Nudeln gingen sonst auch, auch ganz matschig gekocht.
-
Casanova "ich bin der Größte" steigt neuerdings auf Trittsteinchen zum Pinkeln. Wir haben so an den Häuserecken in der Altstadt so kleine Steinblöcke liegen, als Anfahrschutz. Also festgemauert ans Haus. Wohl noch aus 1730 oder so, wo die Kutschräder die Hausecken sonst beschädigt hätten *gg
Für Nova sind das jetzt eben "Trittsteinchen", damit er 30 cm weiter oben pinkeln kann. Steht drauf, balanciert und pinkelt ans Hauseck. "Sooooo groß bin ich"....
(nein - normalerweise haben sie keine Häuser zu markieren! Ich war zu langsam in dem Moment!). Waaaah - jetzt muß ich bei allen solchen Steinen den Kerle rannehmen, damit er net auf dumme Gedanken kommt.
-
Ich ägere mich gerade so über mich selbst.
Kena ist eben in der Mittagspause das erste Mal zu einem angeleinten Hund gerannt, was ich selbst ja auch gar nicht mag. Und das nur wegen meiner Selbstüberschätzung.
Der Hund ist in einiger Entfernung vor uns gelaufen und Kena hat sich direkt zu mir umorientiert. Sie wurde belohnt und durfte weiterlaufen, da der Hund weiter weg war und sie vorher sooo toll auf dem Spaziergang war (hat sich bei Vögeln auf dem Weg auch die ganze Zeit zu mir umorientiert) habe ich sie ohne Leine gelassen.
Als es für uns den Weg nach rechts ging hat Kena kurz gestoppt, weil die Dame mit dem Hund da unten auf dem Weg gestanden hat. Ich dachte auch die gehen weiter aber die haben dann da auf dem Weg gewartet.
Ich Kena angesprochen und man hat ihr so angesehen wie sie überlegt. Ein ganz kurzer Moment wollte sie zu mir und dann der Blick und weg war sie.
Ich vermute es kam noch dazu, dass der Weg auf den wir abbiegen wollten wieder zurück an die Straße geht (also Spaziergang beendet).
Ich hätte es einfach so besser abschließen können als sie sich zu mir orientiert hat.
Sorry musste mich grade mal aus-
-
Massai er lebt doch im Haus oder? Dann würde ich da gar nichts groß machen sondern Schonkost bis er wieder normales Futter fressen kann.
Es ist völlig normal das die dabei mal kurz abnehmen und so viel Energie verbrauchen Haushunde nicht auf Spaziergängen das man sich da sorgen müsste und solche Beschwerden ggfalls unnötig in die Länge zieht wenn da was doch nicht vertragen wird.
-
-
Massai er lebt doch im Haus oder? Dann würde ich da gar nichts groß machen sondern Schonkost bis er wieder normales Futter fressen kann.
Es ist völlig normal das die dabei mal kurz abnehmen und so viel Energie verbrauchen Haushunde nicht auf Spaziergängen das man sich da sorgen müsste und solche Beschwerden ggfalls unnötig in die Länge zieht wenn da was doch nicht vertragen wird.
Ja, er lebt im Haus.
Dann gibt es auch weiterhin Matschreis, Möhrensuppe und Pute. Immerhin hat er trotz allem Hunger. Wird er anschließend eben ein wenig aufgepäppelt 😁
-
-
Kena ist eben in der Mittagspause das erste Mal zu einem angeleinten Hund gerannt, was ich selbst ja auch gar nicht mag. Und das nur wegen meiner Selbstüberschätzung.
Der Hund ist in einiger Entfernung vor uns gelaufen und Kena hat sich direkt zu mir umorientiert. Sie wurde belohnt und durfte weiterlaufen, da der Hund weiter weg war und sie vorher sooo toll auf dem Spaziergang war (hat sich bei Vögeln auf dem Weg auch die ganze Zeit zu mir umorientiert) habe ich sie ohne Leine gelassen.
Als es für uns den Weg nach rechts ging hat Kena kurz gestoppt, weil die Dame mit dem Hund da unten auf dem Weg gestanden hat. Ich dachte auch die gehen weiter aber die haben dann da auf dem Weg gewartet.
Ich Kena angesprochen und man hat ihr so angesehen wie sie überlegt. Ein ganz kurzer Moment wollte sie zu mir und dann der Blick und weg war sie.
Ich vermute es kam noch dazu, dass der Weg auf den wir abbiegen wollten wieder zurück an die Straße geht (also Spaziergang beendet).
Ich hätte es einfach so besser abschließen können als sie sich zu mir orientiert hat.
Aufstehen - Krone richten
Sowas passiert, auch HH sind nur Menschen (zumindest die meisten)
Mir ist meine letzten Samstag trotz Schleppleine einem Hasen hinterher, sie ist am Horizont verschwunden und ich "leicht" in Panik geraten. Wollte sie noch zurück pfeifen, tja war wohl nix.
Sie ist aber auf den zweiten Pfiff zurück gekommen, kurz musste ich überlegen, erschlagen oder loben. War dann loben, denn sie ist ja letztlich retour gekommen.
Jetzt bestelle ich eine 30m Schleppleine, an der wird sie den Rest ihres Lebens bleiben.
-
Ich musste vorhin fast weinen. Mein Hund war auf Signal an meiner linken Seite, weil wir eine Doppelstraße inklusive Bahnschienen (hohe Verkehrsdichte da Stadt!) überqueren mussten. Wir also die Straße fast überquert, alles gut. Plötzlich kommt von hinten ein unangeleinter Hund angeschossen, mein Jungspund selbst total überrascht, er versucht „draufzugehen“. Ich habe den Fremdhund ganz unsouverän mitten auf der Straße angeschrien und versucht zu blocken. Die Besitzerin kommt dann irgendwann bequem von hinten und belächelt mich nur. Wie kann man seinen Hund nur unangeleint über eine Straße zu einem anderen Hund laufen lassen? Da hätte doch sonst was passieren können. Und sich dann auch noch über mich lustig zu machen..
Gestern auch eine doofe Situation. Ich gehe mit meinem Hund an der kurzen Leine auf dem Bürgersteig. Plötzlich kommt ein Mann auf dem Fahrrad von hinten angesaust, neben ihm sein Hund. Mein Hund hat es früher gemerkt als ich und ist dem Mann dann vors Fahrrad gesprungen, um zu seinem Hund zu kommen. Und was mache ich? Entschuldige mich auch noch reflexartig.
Der Wunsch aufs Land zu ziehen war noch nie so groß, die Menschen hier bei mir in der Stadt sind teilweise so rücksichtslos.
Sorry, ich musste mich hier mal kurz ausheulen.
-
Hihi. Kenne ich.
Habe meinen mal von einem Eichhörnchen abgerufen. Er kam sofort (mega). Habe ihn belohnt, aber kein Konzept gehabt, wie es dann weiter geht. Also rannte er wieder los. Das Eichhörnchen war weg, er geht eh nicht vom Weg runter, aber geärgert habe ich mich trotzdem.
Man lernt daraus.
Am besten ein wenig Party bei sich machen, dass der Hund lernt, dass es hier beim Herrchen/Frauchen schöner ist. Unauffällig Leine dran und weiter laufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!