Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• Coco ist auch so ne Schnüfflerin :D

Ich gehe grad, weil der Schnee sich täglich verändert, auch einfach nur mal in den Garten. Er ist nicht komplett zu, ca. 90%, daher geht's nur unter Aufsicht raus und da schnüffeln sie dann gut und gerne 30min (bis Frauchen zu langweilig wird).

Aber sie liebt auch Rennen und Bewegung, klassischer Allrounder.

• So schön der Schnee auch ist, und wir genießen ihn sehr, der Hund ist schon dezent bescheuert.

Heute hat er zum ersten Mal seit langem, kurz zurück gegrollt, als sein Erzfeind (ok er hat nur einen) an der Leine ausgerastet ist und ihm :fluchen:  :barbar: :stock1: angedroht hat. Soll er nicht, also sich provozieren lassen, weiß er auch - eigentlich :roll:. Aber mei, 2,5jähriger.

Um Leinenführigkeit in temporär auch eher gerade so ok, als gut.

Schöööön :cuinlove:

2fdf4a14.jpg

e767594d0456.jpg

• Lucifer kackt auch gerne auf Sträucher und Gräser, super nervig. Letztens habe ich versucht es im Fallen aufzufangen |) . Kann ich nicht empfehlen. Eine Beschreibung vom Ergebnis erspare ich euch. Nur so viel, ich hatte Handschuhe an und musste meinen Weg dann mit einer unbehandschuhten Hand fortsetzen :cold:

Emil kackt gerne auf Baumstümpfe, das ist sehr sammelfreundlich.

• Ich frage hier mal schnell, ohne eine Extrathread aufzumachen.

Eros nimmt bei Magendarmbeschwerden ziemlich schnell ab, also wirklich so, dass man schon nach 1-2 Tagen Diätfutter deutlicher die Rippen sieht.

Meist bekommt er dann pampig gekochten Milchreis, Morosche Suppe mit ne, EL Nassfutter. Ist natürlich nicht sehr nahrhaft. Würdet ihr was zufüttern? Oder einfach das wieder ausgleichen, wenn er wieder normal fressen kann.

Da es ja auch kalt momentan ist, braucht er noch mehr Energie als sonst.

Problem ist, Zusatz Öl verträgt er nicht. Wenn zufüttern, was? Sollte ja irgendwie schonkostgeeignet sein.

Eros nimmt bei Magendarmbeschwerden ziemlich schnell ab, also wirklich so, dass man schon nach 1-2 Tagen Diätfutter deutlicher die Rippen sieht.

Meist bekommt er dann pampig gekochten Milchreis, Morosche Suppe mit ne, EL Nassfutter. Ist natürlich nicht sehr nahrhaft. Würdet ihr was zufüttern? Oder einfach das wieder ausgleichen, wenn er wieder normal fressen kann.

Problem ist, Zusatz Öl verträgt er nicht. Wenn zufüttern, was? Sollte ja irgendwie schonkostgeeignet sein.

Hier werden Kartoffeln gut vertragen.

Ansonsten bin ich da pragmatisch und finde es nicht schlimm wenn der Hund dann mal bissl knochig ist. Geht ja rasch wieder drauf und schaden tuts nicht

Ich nehme auch ab wenn ich Magen-Darm habe

• Ja, sehe ich im Grunde auch so.

Aber es ist immer schon erschreckend wie schnell das runter geht.

Kartoffeln probiere ich mal, danke. Ist immerhin bisschen hochwertiger wie Reis.

Ne ich würde da nix zufüttern. Ich würde nicht mal Nafu dazu geben, sondern mageres Fleisch.

Du könntest auch Haferschleim nehmen, der ist kalorienreich.

• Zum Rennen: Momo hat sehr selten Zoomies. Ein kleiner Teil des Spaziergangs wird gerannt und gehüpft, ein kleiner Teil mit Lilly gespielt, ein Teil mit mir gespielt und ansonsten viel geguckt, geschnüffelt und untersucht. Aktuell hat sie den Rüssel sehr oft im Schnee. Im Winter kommt das Wild vermehrt über die Geld- und Waldwege und ich vermute mal, im Schnee hält sich der Duft gut. Ich lasse das laufen, so lange sie sich nicht gar zu sehr reinsteigert.

Die letzten zwei Tage gabs Auszeit, weil sie erkältet ist. Findet sie doof, aber akzeptiert es und kann auch viel schlafen, gsd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!