Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Verhält dein Hund sich denn auch abseits der Schleppleine so? Also vielleicht schränkt ihn die Schleppleine auch zu arg ein und deshalb ist er nur am hin und her rennen. Rennen kann halt auch dem Stressabbau dienen.
Er verhält sich im Freilauf und an der Schlepp gleichermaßen. Das beruhigt mich jetzt aber, ich mache mir wohl mal wieder zu viele Gedanken
Unser Zwergpudel ist fast nur am schnüffeln, der rennt super wenig. Zum aufholen dann mal. Den muss ich ständig weiter schicken, sonst würde der sich fest schnüffeln. Meistens im Trab unterwegs. Er ist jetzt bald 6 Monate alt und hebt auch Beinchen und markiert. Habe mich auch schon gefragt ob es normal ist, dass er so wenig Gas gibt 😅 aber ich habe auch ein zügiges Grundtempo.
Das ist super spannend, eine Schwester aus dem Wurf verhält sich wohl genau so. Unterschiede gibt’s selbst im gleichen Wurf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie waren eure Hunde denn unter einem Jahr im Freilauf so drauf?
Lio düst wenig rum. Der schnüffelt viel oder trabt flott den Weg entlang (und vergisst dabei schon mal auf mich zu achten).
Pauli ist mehr rum gerannt draußen, hatte auch mehr Zoomies als Lio. Aber hat sich schon mit der Umwelt beschäftigt.
-
Merlin ist (auch) ein GP und markiert/hebt das Beinchen mit 7 Monaten immer noch nicht. Der ist im Kopf einfach noch n halber Welpe. Er schnüffelt aber viel und im Freilauf ist er wirklich noch toll an uns orientiert. Er liebt es auch zu rennen, rennt auch hin und wieder seine Runden, guckt aber immer, wo wir sind und schnüffelt zwischendurch. Neulich ist er n halben Meter in die Luft gesprungen, weil er die Pilze, die er beim Schnüffel nicht bemerkt hat, dann "plötzlich" an seinem Hinterbein gespürt hat. Diva.
Shiri Und Danke für den Realitätscheck. Tut mir immer wieder total gut und deswegen bin ich auch gern in diesem Thread
-
Redest Du Dir selbst das ein oder jemand anderes?
Ich mir selber...ich habe ständig das Gefühl alles falsch zu machen... bei den Kindern habe ich es geschafft sie individuell zu sehen.. Beim Hund fällt es mir schwer 😉
Und ich vergesse gerne mal darauf zu gucken, was wir aber auch schon erreicht haben .
Danke!
Das kenne ich zu gut 🙄
Ich hänge mich meist auch an den Sachen, die nicht klappen auf und muss mehr darauf schauen was wir schon geschafft haben.
-
Ich mir selber...ich habe ständig das Gefühl alles falsch zu machen... bei den Kindern habe ich es geschafft sie individuell zu sehen.. Beim Hund fällt es mir schwer 😉
Und ich vergesse gerne mal darauf zu gucken, was wir aber auch schon erreicht haben .
Danke!
Das kenne ich zu gut 🙄
Ich hänge mich meist auch an den Sachen, die nicht klappen auf und muss mehr darauf schauen was wir schon geschafft haben.
Puh ja, da kann ich mich einreihen. Bei meinen Kids war ich auch sehr viel sicherer. Wenn in der Hundeerziehung was nicht klappt, neige ich dazu zu schnell aufzugeben. Also der Meinung zu sein, funktioniert so nicht.
Und ich muss mich immer wieder erinnern, meine Jungs als Individuen zu sehen. Weder untereinander zu vergleichen, noch mit meinem alten Rüden. Bringt ja nix, sie sind doch einfach sehr individuell..... und selbstredend einfach wunderbar.
-
-
Das kenne ich zu gut 🙄
Wenn in der Hundeerziehung was nicht klappt, neige ich dazu zu schnell aufzugeben. Also der Meinung zu sein, funktioniert so nicht.
Genau das ist mein Problem. Ich geh oft viel zu verkopft an Dinge ran, such mir dann vorher Anleitungen wie ich irgendwas am besten mache, dann sagt der eine a), der andere sagt b) und mein Hund selbst macht eigentlich c). Und anstatt dann auf mein Bauchgefühl zu hören, zerdenke ich das komplett und komm dann viel zu oft zu dem Ergebnis "Ne, das wird so alles nix."
Das war auch der Grund, warum ich jetzt doch nen Trainer mit dazu geholt habe. Gibt mir sehr viel Sicherheit, dass ich dann immer noch mal nen Ansprechpartner habe, falls Hund mal wieder was komplett anderes macht, als in den ganzen tollen Anleitungen stand. Bzw. ich dann einfach mit dem Trainer zusammen nen Plan aufstelle, mit dem ich wohl fühle.
-
Viel rennen haben hier auch alle Junghunde getan, die Maus mit 1,5 aktuell tut es auch primär. Pendelt lustig vor und zurück , spielt mit sich selbst mit halben Bäumen , spielt den Rüden an etc.
Der Rüde von sich aus rennt mittlerweile sehr wenig einfach so weil markieren etc wichtiger ist und das geht nicht beim Rennen
Anfänger! Mein DSH Rüde hat im Schritt und Trab gekackt.
Dachte wohl er ist ein Pony 🤪
-
Oh Gott 🤣🤣🤣
Ne ich bin froh das seine einzige Macke dabei ist das man am besten AUF einen Busch / Baumstumpf etcpp
Mausi markiert mittlerweile. Und sie ist lustig, rennt vor sich hin und plötzlich Zack hockt sie und dann weiter
hab manchmal das Gefühl sie weiß nicht ganz was sie da tut
-
Ne ich bin froh das seine einzige Macke dabei ist das man am besten AUF einen Busch / Baumstumpf etcpp
Oh, das finde ich auch ätzend. Kodas Favorit sind Dornensträucher, es macht riesen Spaß mit nem dünnen Kotbeutel die Rückstände zu entfernen...
-
Oh, das finde ich auch ätzend. Kodas Favorit sind Dornensträucher, es macht riesen Spaß mit nem dünnen Kotbeutel die Rückstände zu entfernen...
Oh ja... so einen habe ich hier auch. 😦
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!