Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Ach, wofür hat man denn den nervigen Zweithund, wenn nicht um in solchen Momenten den nervigen Ersthund zu bespaßen

Cheese hat gestern endlich seinen Herzultraschall bekommen. Er hatte zwar große Angst (das ganze war auch in einem irgendwie unheimlichen Keller), aber ich war voll stolz auf ihn dass er da soviel Vertrauen zu mir hat, dass er da brav eine halbe Stunde ohne sich zu rühren da stand, und der Ärztin nur einmal kurz beschwichtigend über die Nase geleckt hat. Er ist ja im normalen Leben alles andere als ein Menschenfreund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielen Dank euch allen, da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur uns so geht und das weitesgehend normales Verhalten ist😊
Heute war es auch nicht mehr so „schlimm“ wie gestern und er ist vorhin selbstständig ins Schlafzimmer und hat sich dort hingelegt, währen wir noch im Wohnzimmer waren.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.„Was!? Ich!! Unruhig am Abend? Niemaals!“
-
Hier ist morgens und abends Ruhe.
Zwergi besteht auf seinen Schlaf. Morgens ist er erstmal lange verpennt und Morgenmuffel, und abends mag er von selbst einfach schlafen gehen. Die Abendrunde ist Nötigung, da wird geflundert.
Leider hat er noch nicht verstanden dass flach und depressiv auf eine Decke drücken nicht funktioniert, aber seine Hoffnung stirbt zuletzt...
-
Hier wird neben dem Nachtschlaf tief geschlafen, wenn ich Home Office habe. Das finde ich auch sehr angenehm.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier wird wehrend des Homeoffice Auch die meiste Zeit gepennt. Die alten machen es vor die kleine macht mit.
Ich glaube sich an den Schreibtisch zu setzen und was zu arbeiten ist eine gute Möglichkeit den Hund zur Ruhe zu bringen. Als Abby und Luthien jung waren hatte ich noch studiert da haben sie auch immer geschlafen wenn ich gelernt habe.
Blue hat hat Abends auch eine Aktivitätsphase wo sie sich ihr Spielzeug schnappt und durch die Wohnung fetzt. Aber das find ich nicht so schlimm das geht ein paar Minuten und dann ist die Energie raus.
Ein Problem bei uns ist wenn ich die anderen anziehe mit Geschirren oder Mänteln dann weiß sie es geht raus und ist eh aufgeregt und dann will sie immer in die Dinge reinbeißen und dazwischen Funken und ich muss sie andauert weg schieben.
-
-
Falls es jemanden interessiert: wir haben das Ergebnis vom Rassetest für unseren "kleineren Anfängerhund" (so bestellt bei der Tierschut-orga) bekommen.

DNA-Test: Ergebnisse und Fotos">DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
Ich hoffe das funktioniert so mit dem link

Eidt: es funktioniert
sind auch Fotos dabei. -
Während des HO wird hier vormittags und nachmittags auch immer eine Runde tief geschlafen. Wenn Zeit zum Gassi ist, kommt er und setzt sich stumm hinter mich. Diese Blicke im Nacken, "Mach endlich hinne!"

Mittlerweile legt er sich zum dösen hin, wenn ich mal länger arbeite. Aber wehe ich ziehe dann das Headset ab (Ich guck den Computer an, ich steh nicht auf, lediglich Headset absetzten)! Dann ist der Rabaukermann von ich döse mit geschlossenen Augen auf, "Ja, ja gehen wir jetzt!!! Wuhuuu!!" in einer Sekunde

-
Manchmal Frage ich mich echt, wie viel Erziehung und Training bewirken und wie viel einfach das Erwachsen werden

Wir haben so viele Thema, die über die Zeit sich gut entwickeln, ohne dass ich das Gefühl habe, es wäre direkt durch unser zutun. Vielleicht eher eine Richtung vorgeben und warten bis der Hund diese einschlägt/einschlagen kann?
Beim der nächsten Fellnase werde ich mir deutlich weniger Sorgen machen.
-
Während des HO wird hier vormittags und nachmittags auch immer eine Runde tief geschlafen. Wenn Zeit zum Gassi ist, kommt er und setzt sich stumm hinter mich. Diese Blicke im Nacken, "Mach endlich hinne!"

Mittlerweile legt er sich zum dösen hin, wenn ich mal länger arbeite. Aber wehe ich ziehe dann das Headset ab (Ich guck den Computer an, ich steh nicht auf, lediglich Headset absetzten)! Dann ist der Rabaukermann von ich döse mit geschlossenen Augen auf, "Ja, ja gehen wir jetzt!!! Wuhuuu!!" in einer Sekunde

Hier genau das Gleiche. Nur, dass er sich neben mich setzt und niederstarrt

-
Nix Schlaf - Momo tötet Baby Yoda …
Mir bricht mein Star Wars Fan Herz
.
Morgens versuch ich immer etwas Schwung rein zu bringen und Fräulein Langschläfer Hund aus dem Bett zu kriegen.
Abends wird oft früh geschlafen. Aber wir haben unsere letzte Gassi Runde meist auch bis genau zu dem Punkt an dem es Dunkel wird und wir waren dann immer lang unterwegs.
Wenn wir statt Wald nur Alltag und Stadtgedöns haben, was höchstens Mental anstrengend ist, aber bezüglich der Bewegung eher Sparflamme, da wird abends noch Zuhause etwas getobt. Oder mal ein Kong fertig gemacht.
Froeschle Wahnsinn der Mix. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!