Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ist die Situation bei Euch in Deutschland derzeit auch so schlimm mit Gelsen (oder wie heißt die bei Euch, Stechmücken?)?

Es ist derzeit wirklich abartig- man wird, egal um welche Uhrzeit, gestochen.

Sie schwirren zu jeder Tageszeit herum und man kann kaum mehr nachmittags draußen sein.

Und das höre ich von jeder Seite, egal mit wem ich spreche!

Kommt echt auf die Region an. :ka:

Bei uns ist es dieses Jahr sogar weniger als sonst. Normalerweise haben wir zu dieser Jahreszeit schon eine richtige Plage. Bisher sind aber nur wenige Exemplare unterwegs.

Das kann sich aber auch schnell ändern

• Halloooo, wer hat ein Petlando Geschirr? Und wo steht die grösse ?

Ich habe eins und wollte jetzt eins in Schwarz kaufen. Schnell in den Laden mut der Grösse und fertig. Aber ich finde den kleinen Schnippel nicht.... :woozy_face:

Ich hab eins, aber ich finde auch nichts. Kann mich auch nicht erinnern das abgeschnitten zu haben.

• Ist die Situation bei Euch in Deutschland derzeit auch so schlimm mit Gelsen (oder wie heißt die bei Euch, Stechmücken?)?

Sie schwirren zu jeder Tageszeit herum und man kann kaum mehr nachmittags draußen sein.

Ja, es ist nicht auszuhalten. So sieht Fiete aus, wenn wir ein paar Sekunden stehen bleiben. Wir gehen zur Zeit nur einen einzigen Weg, weil da links und rechts Felder sind und der Wind ordentlich durchzieht. Da geht es einigermaßen. So schlimm wie dieses Jahr habe ich es noch nie erlebt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich habe eine Flasche Ballistol Animal und sprühen sowohl mich als auch die Hunde damit ein wenn wir im Garten sind ( dank Bach im Garten haben wir jede Menge mücken)

Das Ballistol ist wirklich gut

Ich habe eins und wollte jetzt eins in Schwarz kaufen. Schnell in den Laden mut der Grösse und fertig. Aber ich finde den kleinen Schnippel nicht.... :woozy_face:

Das ist kein Schnippel, das ist aufgeklebt oder so. Am unteren Längsgurt innen. Jedenfalls bei meinem Y-Comfort. Die Schrift ist winzig, unten Waschanleitung, oben Modellbezeichnung und Größe.

• Servus,

Ich mag ja eigentlich jegliches Getier von Herzen, aber aktuell sitze ich in der Werkstatt und bestaune wie ein Marder den Motorraum meines T6 durchgenagt hat.

Frage: ich werde jetzt dem Marder sehr ungemütlich auf die Pelle rücken und diverses verbauen.

Frage wegen Ultraschall: ich will auf keinen Fall natürlich den Hund verrückt machen. Wir schlafen ja auch in dem Auto, also kann ich da ja nicht nen Piepston laufen lassen.

Wir löst ihr das?

Wenn es stationär sein darf, gibt es die Möglichkeit ein Stromkabel/Netz im Mororraum zu verlegen. Zu Hause wird das Auto an eine Steckdose angeschlossen und der Marder bekommt halt einen unangenehmen Stromschlag, wenn er ans Auto geht.

Unser Auto-Gutachter hat das empfohlen. Das wird mit Sicherheitsschalter verbaut, der den Strom abstellt, wenn die Motorhaube geöffnet wird.

• Ich habs schon versucht über die Suche rauszubekommen, bin aber schier erschlagen ob der Antworten:

Im engen Berkanntenkreis ist ein Hund der stark auf diverse Futtersorten reagiert, Ausschlussdiäten helfen den Zustand eine Zeit zu stabilisieren aber dann geht die Spirale wieder los.

Tierarzt ist bemüht aber, ja....

Ich weiss das ich hier schon gelesen habe, das es da Ernährungspläne usw gibt, auf den Hund angepasst, von einer Hochschule/Uni?

Ich komm nicht drauf , wie diese hiess, kann mir da wer helfen?

Ich hab eins, aber ich finde auch nichts. Kann mich auch nicht erinnern das abgeschnitten zu haben.

Danke für deine Mühe.....kann mich nämlich auch nicht erinnern da was abgeschnitten zu haben....

Hier sind keine Mücken. Kreis Holzminden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!