Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Servus,

Ich mag ja eigentlich jegliches Getier von Herzen, aber aktuell sitze ich in der Werkstatt und bestaune wie ein Marder den Motorraum meines T6 durchgenagt hat.

Frage: ich werde jetzt dem Marder sehr ungemütlich auf die Pelle rücken und diverses verbauen.

Frage wegen Ultraschall: ich will auf keinen Fall natürlich den Hund verrückt machen. Wir schlafen ja auch in dem Auto, also kann ich da ja nicht nen Piepston laufen lassen.

Wir löst ihr das?

Ich kenne das auch nur mit einem Gitter. Unsere Nachbarn haben in der Gartenhütte so ein Metallgitternetz und das legen die unter den vorderen Bereich des Autos und fertig. Hatten seitdem keine Probleme mehr.

• Ist die Situation bei Euch in Deutschland derzeit auch so schlimm mit Gelsen (oder wie heißt die bei Euch, Stechmücken?)?

Es ist derzeit wirklich abartig- man wird, egal um welche Uhrzeit, gestochen.

Sie schwirren zu jeder Tageszeit herum und man kann kaum mehr nachmittags draußen sein.

Und das höre ich von jeder Seite, egal mit wem ich spreche!

• Ist die Situation bei Euch in Deutschland derzeit auch so schlimm mit Gelsen (oder wie heißt die bei Euch, Stechmücken?)?

Sie schwirren zu jeder Tageszeit herum und man kann kaum mehr nachmittags draußen sein.

Ja, ganz massiv

• Halloooo, wer hat ein Petlando Geschirr? Und wo steht die grösse ?

Ich habe eins und wollte jetzt eins in Schwarz kaufen. Schnell in den Laden mut der Grösse und fertig. Aber ich finde den kleinen Schnippel nicht.... :woozy_face:

• Könnt ihr was wirklich gut helfendes gegen Stechmücken empfehlen? Autan interessiert die Viecher hier gefühlt 0. Muss allerdings auch praktikabel unterwegs nutzbar sein.

Alles, was einen möglichst hohen Anteil DEET hat, je höher, desto wirkungsvoller. Nicht in die Augen, nicht einatmen. Und nicht auf synthetische Kleidung oder Kunststoffe oder lackierte Oberflächen sprühen.

Also wenn du mit mir sprechen würdest, würde ich dir sagen, dass es hier noch gar keine Mücken gibt. 🤔 Kärnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!