Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Also wenn ich hier so manche Story lese, bin ich doch sehr glücklich, dass eine Migränetablette bei mir in der Regel (sehr schnell) hilft und danach mein Alltag weitergeht. (Solange die Aura wegbleibt)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir hatten vorher Antidepressiva ausprobiert, was nicht geholfen hat und auf einmal hieß es, ich brauche die anderen Sachen, wie Botox etc. nicht probieren, sondern bekomme sofort den guten Stoff
Ja, Antidepressiva hatten wir auch. Aber außer ordentlicher Gewichtszunahme hat's nicht viel gebracht. Botox hilft nur wenige Wochen und dann ist es wieder bei 10 bis 12 Migränetagen.
Aber das macht ja Hoffnung, dass das gute Zeug wirklich was bringt:)
Freut mich sehr, dass es bei dir so gut anschlägt.
-
Nehmt ihr alle vom Arzt verschriebene Migränetabletten oder kann jemand auch frei verkäufliche empfehlen?
-
Nehmt ihr alle vom Arzt verschriebene Migränetabletten oder kann jemand auch frei verkäufliche empfehlen?
Frei verkäuflich kriegst du nicht den guten Stoff…..außerdem ja auch nur in 2-Packungen? Ich habe ein Triptan hier in einer 18-Packung……ohne habe ich früher immer Angst bekommen
-
Die frei verkäuflichen sind nicht so gut. Wobei Sumatriptan dabei noch am besten gewirkt hat.
-
-
Gibt es schöne, richtig flache Kissen für Menschen in 80x80cm?
Ich finde immer nur entweder große plüschige oder kleine rechteckige oder solche Schaumstoff-Nackenkissen.
Ich hätte aber gerne ein neues, normal großes, aber eben hauchdünnes Kissen.
Guckt mal im Dänischen Bettenlager aka Jysk
-
Wenn An alle die Migräne mit Aura haben: nehmt ihr eine Tablette sobald die Aura kommt?
Mein Freund hat Migräne mit Aura, der lässt alles stehen und liegen, völlig egal, was er gerade macht, und nimmt sofortaufderStelle eine Tablette, sobald er es merkt.
wenn ich mich richtig erinner soll man Triptane nicht in die Aura nehmen sondern danach, Schmerzmittel kann man aber nehmen. Ich habe häufig nur Aura und nehm daher gar keine Triptane. Bei Migräne ohne Aura allerdings auch. Bei mir hat tatsächlich B2 hochdosiert die Attacken verringert, ist auf jeden Fall ein Versuch wert.
-
Haben Menschen, die tot sind, noch eine Privatsphäre?
Wie meinst du das? Datenschutzmäßig, also dass zb ein Arzt weiter keine Daten rausgeben dürfte oder?
-
Ich habe gottseidank nur noch sehr selten Migräneanfälle und gar keine Erfahrung mit modernen Medikamenten. Zwischen 5 und 25 war das bei mir heftig und ich habe nur ASS zum Auflösen nehmen können, weil ich jede Tablette postwendend ausgekotzt habe, mit heftigen Magenkrämpfen im Anschluss. Für die wenigen Male, die es mittlerweile vorkommt, versuche ich es jetzt auch nicht mehr.
Aber ich habe sehr viel Positives über die Entwicklung in den vergangenen 20 Jahren gelesen 7nd wäre es heute noch so schlimm, würde ich auf jeden Fall wieder zum Arzt damit.
-
Ich war tatsächlich noch nie beim Neurologen wegen der Migräne 🙈 Arztphobie deluxe. Ich sterbe lieber ein paar Tage im Monat vor mich hin. Daher ist auch das Einzige, was ich nehmen kann Novalgintropfen. Das hilft sehr bedingt gegen die Kopfschmerzen, halt gegen sonst nix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!