Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Tablette so früh, wie nur irgendwie möglich, sonst kann es sein, dass es nicht mehr hilft. Ich nehme die tatsächlich inzwischen lieber umsonst, als irgendwas zu riskieren.

Prolösung: den Hund zum Migräneanzeiger ausbilden. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe, aber ich vertraue ihm da inzwischen und nehme eine Tablette auch wenn ich mich fit fühle und Nichts merke. Jedes Mal, wenn ich es nicht getan habe, habe ich das sehr bereuen müssen.

• Tablette so früh, wie nur irgendwie möglich, sonst kann es sein, dass es nicht mehr hilft. Ich nehme die tatsächlich inzwischen lieber umsonst, als irgendwas zu riskieren.

Prolösung: den Hund zum Migräneanzeiger ausbilden. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe, aber ich vertraue ihm da inzwischen und nehme eine Tablette auch wenn ich mich fit fühle und Nichts merke. Jedes Mal, wenn ich es nicht getan habe, habe ich das sehr bereuen müssen.

Ich nehme die Tablette auch lieber umsonst, also lieber Früherfassung spät …….seit 6 Monaten bekomme ich allerdings eine Antikörpertherapie/Impfung gegen Migräne und bin von ca. 12 Migränetagen im Monat auf max. 4 runter

• und bin von ca. 12 Migränetagen im Monat auf max. 4 runter

Immer, wenn ich das von dir lese wird mir ganz schwarz vor Augen und ich will dich direkt trösten. Du Arme, Arme! Ich kann mir 12 Migränetage im Monat kaum vorstellen, so furchtbar ist das. Ich bin auch geplagt, aber zum Glück werde ich sehr selten heimgesucht.

• An alle die Migräne mit Aura haben: nehmt ihr eine Tablette sobald die Aura kommt?

Mein Freund hat Migräne mit Aura, der lässt alles stehen und liegen, völlig egal, was er gerade macht, und nimmt sofortaufderStelle eine Tablette, sobald er es merkt.

• Ok, dann werde ich die mal einwerfen sobald die Aura kommt. Hoffe aber dass es ein Ausrutscher war.

Die Migräne ohne Aura finde ich tatsächlich entspannter, Tablette rein (auch mal umsonst) und gut ist.

Die Aura ist halt wirklich lästig. Zumal die gestern nicht wie früher nach 2 Minuten weg war sondern so 20 min. Angedauert hat.

• und bin von ca. 12 Migränetagen im Monat auf max. 4 runter

Immer, wenn ich das von dir lese wird mir ganz schwarz vor Augen und ich will dich direkt trösten. Du Arme, Arme! Ich kann mir 12 Migränetage im Monat kaum vorstellen, so furchtbar ist das. Ich bin auch geplagt, aber zum Glück werde ich sehr selten heimgesucht.

Ich bin mittlerweile echt total glücklich, dass ich diese Spritze bekomme…..seit Mitte März hatte ich drei Migräneanfälle und die waren nur sehr leicht….1 Tablette hat sofort geholfen……kein Vergleich zu vorher :applaus:

• Prolösung: den Hund zum Migräneanzeiger ausbilden. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe, aber ich vertraue ihm da inzwischen und nehme eine Tablette auch wenn ich mich fit fühle und Nichts merke. Jedes Mal, wenn ich es nicht getan habe, habe ich das sehr bereuen müssen.

Löl, das ist eigentlich gar keine schlechte Idee. Wäre interessant, wie Hunde Migräne wahrnehmen, durch Geruch oder andere Prozesse im Körper. Wenns Geruch ist, wäre das ja leicht zu trainieren. Ich glaub das probier ich echt mal und nehm ne Geruchsprobe, wenn ich das nächste Mal Migräne hab. Meine Hündin zeigt ja generell auf Geruch an, das sollte kein Problem sein ihr das schnell beizubringen, wenn Geruch das Kriterium ist. Hätte ich eigentlich mal früher drauf kommen können.

• Ich nehme die Tablette auch lieber umsonst, also lieber Früherfassung spät …….seit 6 Monaten bekomme ich allerdings eine Antikörpertherapie/Impfung gegen Migräne und bin von ca. 12 Migränetagen im Monat auf max. 4 runter

Was für eine Antikörpertherapie bekommst du? Nachdem Botox bei mir nur sehr mäßigen Erfolg brachte, würde das eventuell als nächstes anstehen. 4 Migränetage im Monat wäre toll.

• Ich nehme die Tablette auch lieber umsonst, also lieber Früherfassung spät …….seit 6 Monaten bekomme ich allerdings eine Antikörpertherapie/Impfung gegen Migräne und bin von ca. 12 Migränetagen im Monat auf max. 4 runter

Was für eine Antikörpertherapie bekommst du? Nachdem Botox bei mir nur sehr mäßigen Erfolg brachte, würde das eventuell als nächstes anstehen. 4 Migränetage im Monat wäre toll.

Ich bekomme das hier bzw. Spritze mich einmal monatlich selbst

https://www.gesundheitsinforma…aimovig-bei-migraene.html

Wir hatten vorher Antidepressiva ausprobiert, was nicht geholfen hat und auf einmal hieß es, ich brauche die anderen Sachen, wie Botox etc. nicht probieren, sondern bekomme sofort den guten Stoff :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!