Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Reels können beliebig lang sein und verschwinden nicht nach 24 Stunden.

Ah, Stories haben ein Verfallsdatum. Wusste ich nicht, für mich waren immer alles "Stories", was da oben in der Leiste steht und nur mit Anmeldung zu sehen ist.

Man merkt, ich hab keine Ahnung von Instagram. :see_no_evil_monkey:

• Ich hab auch ne Frage. Kann es sein, dass der Kaufland-Onlineshop genau so funktioniert wie Amazon oder sogar einfach auf Amazon zugreift? Da gibt es nämlich gefühlt auch alles in so vielen Ausführungen, dass man irgendwie stutzig wird - und vor allem das Angebot auch gar nicht überblicken kann.

Ja.

Das ist leider auch nur noch eine Plattform für alle Arten von Verkäufern.

Und genau wie Otto. Im Grunde finde ich es aber gut das versucht wird, die Vormachtstellung vom grossen A zumindestens mal anzugreifen, auch wenn sich deutsche Plattformen mal wieder damit schwer tun.

In Frankreich zB ist CDiscount als Alternative zum A sehr populär und das funktioniert recht gut.

• Und genau wie Otto.

Wobei OTTO gefühlt nicht mehr nutzbar ist. Ich habe dieser Tage versucht, dort etwas zu kaufen. Nach Größe, Material und Farben selektiert und neun Seiten Ergebnisse erhalten. Nachdem auf den ersten drei Seiten jeder einzelne Artikel, den ich aufrufen wollte, gerade nicht verfügbar war bzw. die Seite nicht gefunden wurde, habe ich OTTO von der Liste meiner Einkaufsmöglichkeiten gestrichen. Früher hatte ich häufiger dort bestellt. Dann ging’s damit los, dass die Rabattcodes so gut wie nicht mehr anwendbar waren, weil nie OTTO der Verkäufer war und jetzt wird seitenweise nicht verfügbares Zeug aufgelistet. - Nein, danke. Ohne mich!

• Ja.

Das ist leider auch nur noch eine Plattform für alle Arten von Verkäufern.

Und genau wie Otto. Im Grunde finde ich es aber gut das versucht wird, die Vormachtstellung vom grossen A zumindestens mal anzugreifen, auch wenn sich deutsche Plattformen mal wieder damit schwer tun.

In Frankreich zB ist CDiscount als Alternative zum A sehr populär und das funktioniert recht gut.

mmmh... kann sein.

Ich finde es tatsächlich gerade einfach stressig, dass da so ein riesiges Angebot ist, z.T. mehrfach der gleiche Artikel zu unterschiedlichen Preisen. Es ist so unübersichtlich geworden, dass man die Produkte gar nicht vergleichen kann.

Dieses Überangebot an allem (egal, ob Effektive Microorganismen, Taschenlampen, Solarleuchten, Umzugskartons, Sofas, Hundefutter, Rasentrimmer....) überfordert mich einfach total.

🙈

Und ich mag auch nicht, dass mir jetzt Solarleuchten aus Übersee geschickt werden, das finde ich irgendwie drüber. Es sind doch nur Solarleuchten und ich bin doch nur eine einzelne Person!

Ich will doch einfach nur diese Glühwürmchen-Solarlampen haben. Aber der Moloch lässt es nicht zu.

Hast du Glühwürmchen-Solarlampen, die du loswerden willst?

Verkaufst du sie mir? Sonst explodiert mein Kopf nämlich vielleicht, weißt du?

😄

• Ich kaufe nach wie vor gerne bei Otto. Selektiere aber auch immer nach Otto selbst und nie den anderen Firmen die darüber verkaufen

Habe ich gerade ausprobiert, aber dann erhalte ich genau 0 Ergebnisse. :lol:

Ich fürchte, OTTO und ich kommen zumindest in diesem Frühjahr nicht mehr zusammen.

• Gibt es schöne, richtig flache Kissen für Menschen in 80x80cm?

Ich finde immer nur entweder große plüschige oder kleine rechteckige oder solche Schaumstoff-Nackenkissen.

Ich hätte aber gerne ein neues, normal großes, aber eben hauchdünnes Kissen.

• Hatte schon mal jemand nachträgliche Glasfaserverlegung im Mehrfamilienhaus? Unser Grundstück wird bis Jahresende angeschlossen, danach wird der Anschluss im Haus verlegt, muss vom Keller ins Erdgeschoss und zweite Geschoss, separate Wohneinheiten. Den Leitungsweg müssen wir zur Verfügung stellen und der Mann zerbricht sich den Kopf darüber, was das an Aufwand bedeutet. Kennt sich da jemand schon ein wenig mit aus?

Wir hätten frühestens im nächsten Jahr damit gerechnet, dieses Jahr kommt ja auch Photovoltaik aufs Dach, jetzt könnte es mit etwas Pech alles auf einmal kommen. Kennt sich hier jemand damit aus?

• Hatte schon mal jemand nachträgliche Glasfaserverlegung im Mehrfamilienhaus? Unser Grundstück wird bis Jahresende angeschlossen, danach wird der Anschluss im Haus verlegt, muss vom Keller ins Erdgeschoss und zweite Geschoss, separate Wohneinheiten. Den Leitungsweg müssen wir zur Verfügung stellen und der Mann zerbricht sich den Kopf darüber, was das an Aufwand bedeutet. Kennt sich da jemand schon ein wenig mit aus?

Wir hätten frühestens im nächsten Jahr damit gerechnet, dieses Jahr kommt ja auch Photovoltaik aufs Dach, jetzt könnte es mit etwas Pech alles auf einmal kommen. Kennt sich hier jemand damit aus?

Ja, hatten wir. War eine ganz schöne Odyssee. Lag aber an der Firma und den Bauarbeitern, die kein Wort deutsch oder englisch sprachen und überhaupt keine Ahnung hatten, was sie tun sollen. Die Zwischenfirma konnte auch nur bedingt deutsch, so dass man auch am Telefon arge Probleme hatten irgendwie eine Lösung zu finden.

Ursprünglich sollte die Glasfaserleitung durch den Schacht der Telekomleitung in die Wohnung geführt werden. Der deutschprachige Bauleiter, der ganz am Anfang alles anschaute und Fotos machte sagte auch, das wäre überhaupt kein Problem. Der Schacht wäre groß genug.

Ja nunja, die 4 oder 5 Leute der Baufirma haben es zumindest versucht. Aber keine Chance. Lediglich die Klingel vom kompletten Haus haben sie kaputt gebohrt bei der Verlegung ins Haus. Das war im August. Die Klingeln und Gegensprechanlagen sind bis heute kaputt. Unser Vermieter findet angeblich niemanden, der das reparieren kann.

Da wir die einzige von 4 Parteien im Haus waren, die Glasfaser wollten, mussten wir den Hausanschluss (80 Euro) selber zahlen. Unser Vermieter sagte zwar, er übernimmt das, aber leider war die Glasfaserfirma nicht in der Lage, die Rechnung auf seinen Namen zu schreiben (absolute Überforderung mit Miethäusern!!!). Da es unserem Vermieter schlussendlich egal war, wo das Kabel lang geht (O-Ton: Entscheiden Sie das!) haben wir dann selber überlegt, wo das Kabel sinnvoll langgehen könnte. Und so haben wir dem nächsten Bauarbeiter mit Händen und Füßen erklärt, wo das Kabel nun lang soll. Und dann hat er das so gemacht, wie wir wollten. Und seitdem haben wir Glasfaser. :woozy_face: :grinning_squinting_face:

Es geht jetzt neben der Haustür in der Ecke im Treppenhaus ins Obergeschoss und dann oben im Treppenhaus in unser eines Arbeitszimmer.

Theoretisch wäre nun das Anschließen der Wohnung unter uns kein Problem, einfach ebenfalls ein Loch ins Arbeitszimmer bohren. Aber die beiden Wohnungen auf der anderen Seite des Treppenhauses können aktuell gar nicht angeschlossen werden. Selbst wenn die neuen Mieter das wollen würden.

Also wenn das ne vernünftige Firma macht, mit der man kommunizieren kann geht das ganz gut.

• An alle die Migräne mit Aura haben: nehmt ihr eine Tablette sobald die Aura kommt?

Ich hatte mehrere Jahre Migräne mit Aura (da konnte ich keine Tabette nehmen, die kam sofort wieder retoure), dann lange Zeit gar nicht, jetzt mehrere Jahre Migräne ohne Aura, da haben die Tabletten gut geholfen.

Gestern hatte ich dann plötzlich Aura und dann Migräne, die Tablette habe ich erst nach der Aura eingeworfen, weil ich erst nicht wusste was es ist und natürlich hat sie dann nicht mehr geholfen.

Jetzt frage ich mich, wie ich das in Zukunft mache, gleich Tablette rein?

Hoffe mal das war ein einmaliger Ausrutscher, ich kann gut darauf verzichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!