Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ich hab eine spezielle Frage.

Habe vorhin Ordner umsortiert, da fiel mir ein Befund von Synlab in die Hand. Unten stand „Bemerkungen: Serum hämolytisch, kann Xyz beeinflussen“ - ist das eine allgemeine Bemerkung oder ist damit gemeint das die Blutprobe hämolytisch war?

• McChris du weißt das doch bestimmt? Ist Hahnenfuß im Heu auch für Rinder giftig? Fiel mir heute auf, weil ein Teil unserer Wiesen gemäht und geschwadet wurde, und da war Hahnenfuß dabei. Da ich weiß, dass der Bauer Kühe und Pferde hat, fiel mir ein, dass ich keine Ahnung habe, ob Rinder das Zeug auch nicht vertragen. Die Pferde (die ich kenne), rühren es im frischen Zustand nicht an, im Heu weiß ich es nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es da eher mitgefressen wird, weil es auch nicht wirklich auffällig ist wie z. B. Herbstzeitlose.

Oder könnte man z. B. Silage draus machen und den Hahnenfuß damit harmlos machen? Verfüttert wird das ganz sicher, ich frag mich nur, an welche Tiere? Schafe? (Die der Bauer auch hat...)

• McChris du weißt das doch bestimmt? Ist Hahnenfuß im Heu auch für Rinder giftig? Fiel mir heute auf, weil ein Teil unserer Wiesen gemäht und geschwadet wurde, und da war Hahnenfuß dabei. Da ich weiß, dass der Bauer Kühe und Pferde hat, fiel mir ein, dass ich keine Ahnung habe, ob Rinder das Zeug auch nicht vertragen. Die Pferde (die ich kenne), rühren es im frischen Zustand nicht an, im Heu weiß ich es nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es da eher mitgefressen wird, weil es auch nicht wirklich auffällig ist wie z. B. Herbstzeitlose.

Oder könnte man z. B. Silage draus machen und den Hahnenfuß damit harmlos machen? Verfüttert wird das ganz sicher, ich frag mich nur, an welche Tiere? Schafe? (Die der Bauer auch hat...)

Hahnenfuß ist im getrockneten Zustand nicht mehr giftig. Anders als z.B. Jakobs-Kreuzkraut.

• Im insta wurde mir ein reel angezeigt, in dem erklärt wird wie kleine und große Hunde toll miteinander spielen können. Gibt es hier irgendwo die Möglichkeit das zu teilen und mal Meinungen dazu zu bekommen? Bin mir etwas unsicher was ich davon halten soll, aber als Anfänger kann es natürlich sein uch täusch mich komplett 🙈

• Im insta wurde mir ein reel angezeigt, in dem erklärt wird wie kleine und große Hunde toll miteinander spielen können. Gibt es hier irgendwo die Möglichkeit das zu teilen und mal Meinungen dazu zu bekommen? Bin mir etwas unsicher was ich davon halten soll, aber als Anfänger kann es natürlich sein uch täusch mich komplett 🙈

Vielleicht im Körpersprache-Thread? Wenn du da den Link teilst, gucken bestimmt ein paar Leute mal drauf. :)

Ich hab auch ne Frage. Kann es sein, dass der Kaufland-Onlineshop genau so funktioniert wie Amazon oder sogar einfach auf Amazon zugreift? Da gibt es nämlich gefühlt auch alles in so vielen Ausführungen, dass man irgendwie stutzig wird - und vor allem das Angebot auch gar nicht überblicken kann.

• Hampelinchen

Es müsste eigentlich möglich sein, den Link hier einzustellen. Sehen können es dann wohl nur die Leute, die bei Insta sind, aber das sind ja einige.

Was unterscheidet Reels eigentlich von Stories? *Insta-Ahnungslos* |)

• Ich hab auch ne Frage. Kann es sein, dass der Kaufland-Onlineshop genau so funktioniert wie Amazon oder sogar einfach auf Amazon zugreift? Da gibt es nämlich gefühlt auch alles in so vielen Ausführungen, dass man irgendwie stutzig wird - und vor allem das Angebot auch gar nicht überblicken kann.

Ja.

Das ist leider auch nur noch eine Plattform für alle Arten von Verkäufern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!