Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Meine Tochter wünscht sich einen e book Reader.
Da ich noch so ein old school Papierbuch Mensch bin, kenne ich mich da gar nicht aus.
Auf was muss ich denn da achten?
Zuerst: woher möchte sie gern Bücher beziehen? Kindle funktioniert nur mit Amazon. Will sie auch Bücher aus der Bibliothek ausleihen, geht Kindle gar nicht aber alles andere (unterschiedlich bequem). Es gibt noch weitere Dienste (Skoobe z.B. habe ich hier im Forum kennengelernt), die nur mit bestimmten Systemen funktionieren.
Als nächstes die Größe: will sie es klein und handlich (6 Zoll) oder hat sie lieber eine etwas größere Seite (7 oder 8 Zoll)?
Wasserdicht oder nicht ist auch eine Frage. Braucht nicht jeder, aber wenn man gern in der Badewanne liest oder das Teil doch mal auf der Terasse vergisst, ist es äußerst nützlich.
Beleuchtung ist für mich Grundausstattung. Ich gehe aber davon aus, dass die neuen Modelle das alle haben.
Außer Punkt 1 ist das aber meines Erachtens alles nicht übermäßig wichtig. Es gibt natürlich immer noch schöner und besser und bequemer aber das sind mE Luxusprobleme.
Ich bin vor kurzem von Kobo auf Pocketbook umgestiegen und bin (war) mit beiden extrem zufrieden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin vor kurzem von Kobo auf Pocketbook umgestiegen und bin (war) mit beiden extrem zufrieden.
Welches Pocketbook hast du dir nochmal zugelegt?
-
Welches Pocketbook hast du dir nochmal zugelegt?
InkPad3 Pro.
-
Hat jemand von euch einen Geheimtipp für ein Hotel in Dresden? Es wird für Anfang August benötigt, da ist aber leider auch ein Roland Kaiser Konzert und deswegen schon ziemlich voll...
Wie weit weg vom Zentrum darf es sein? Was darf es kosten?
-
Hat jemand von euch einen Geheimtipp für ein Hotel in Dresden? Es wird für Anfang August benötigt, da ist aber leider auch ein Roland Kaiser Konzert und deswegen schon ziemlich voll...
Wie weit weg vom Zentrum darf es sein? Was darf es kosten?
Möglichst nah an Zentrum, wir müssen von Zentrum aus mit dem Taxi fahren. Preis ist schwierig... 150€ pro Nacht? Die 600€ im Maritim für zwei Nächte ist und auf jeden Fall zu viel 😅
-
-
Wird man im ÖD bis zum Mutterschutz krankgeschrieben, wenn man schwanger ist und z.B. im Kindergarten/Kindertagesstätte/Schule arbeitet? Oder wird man dann beurlaubt oder ähnliches?
Lg
Sacco
-
Wird man im ÖD bis zum Mutterschutz krankgeschrieben, wenn man schwanger ist und z.B. im Kindergarten/Kindertagesstätte/Schule arbeitet? Oder wird man dann beurlaubt oder ähnliches?
Lg
Sacco
Das kommt auf das Bundesland an, wegen Corona, gab es die Regelung in Niedersachsen bis vor ein Wochen noch, dass Lehrer an weiterführenden Schulen gern ins Homeoffice geschickt wurden, weil die Auflagen zu hoch waren. Das hat sich aber mittlerweile geändert. Normalerweise arbeitet man ganz normal weiter bis zum Mutterschutz, außer der Arzt schreibt einen krank. Wenn man z.B. nicht geimpft ist gegen Röteln oder Ähnliches und es tritt ein Fall auf, muss man auch zu Hause bleiben. Ansonsten ist man ja nicht wirklich gefährdet.
-
Bei einer normalen Schwangerschaft arbeitet man ganz normal weiter bis zum Mutterschutz. Bei Problemen in der Schwangerschaft oder wenn Arzt oder Mutter ein erhöhtes Risiko bei Ausübung der Tätigkeit sehen, wird ein sogenanntes Beschäftigungsverbot vom Arzt erteilt. Ist quasi wie ein vorgezogener Mutterschutz.
-
Lg
Sacco
Das kommt auf das Bundesland an, wegen Corona, gab es die Regelung in Niedersachsen bis vor ein Wochen noch, dass Lehrer an weiterführenden Schulen gern ins Homeoffice geschickt wurden, weil die Auflagen zu hoch waren. Das hat sich aber mittlerweile geändert. Normalerweise arbeitet man ganz normal weiter bis zum Mutterschutz, außer der Arzt schreibt einen krank. Wenn man z.B. nicht geimpft ist gegen Röteln oder Ähnliches und es tritt ein Fall auf, muss man auch zu Hause bleiben. Ansonsten ist man ja nicht wirklich gefährdet.
Echt? Wir sind auch in Niedersachsen und ich kenne 2 Fälle die an einer Schule gearbeitet haben und beide, die eine gerade vor Corona und die andere in/ noch Corona und beide waren ab dem Zeitpunkt zu Hause und mussten nicht mehr arbeiten ab dem die Schwangerschaft bekannt war.
Da ich die Regelung nicht kenne würde es mich einfach so interessieren ob man dann krankgeschrieben wird, habe vergessen zu fragen, oder wie auch immer befreit wird.
LG
Sacco -
Sacco bei uns im JC ist es so, dass man zumindest verlangen kann, dass man keinen pers. Kundenkontakt mehr hat (wegen Infektionskrankheiten, Angriffe etc.). Dann macht man nur noch Sachbearbeitung…auch für die Kollegen mit
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!