Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Das ist nur so ein Edelstahlschornstein, der extra für den Kamin angebracht wurde und recht neu ist.
Aber all das war ja nicht meine Frage, also wie teuer Holz ist (da hab ich andere Quellen und krieg's quasi umsonst, muss es zwar zum Teil noch ablagern, aber das wird nur fürs erste Jahr relevant sein) und ob der Schlot zugelassen ist (das weiß ich ja) - sondern eigentlich nur, ob ihr irgendwelche Kaminöfen empfehlen könnt.
Wenn ihr euch den Kopf über ungestellte Fragen zerbrecht, habt ihr ja gar keine Kapazitäten mehr für die echten Fragen! Das wär ja schade ums Potential. ^^
Küchenöfen LUKE13 finde ich auf jeden Fall auch super, hätte ich auch am liebsten. Aber die sind schon auch bedeutend teurer
... kannst du da ne Marke oder ein Modell besonders empfehlen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe seit 9 Jahre einen La Nordica und bin sehr zufrieden.
Wamsler war uns auch zu teuer und die Röhre bei den meisten zu klein.
-
Das ist nur so ein Edelstahlschornstein, der extra für den Kamin angebracht wurde und recht neu ist.
Aber all das war ja nicht meine Frage, also wie teuer Holz ist (da hab ich andere Quellen und krieg's quasi umsonst, muss es zwar zum Teil noch ablagern, aber das wird nur fürs erste Jahr relevant sein) und ob der Schlot zugelassen ist (das weiß ich ja) - sondern eigentlich nur, ob ihr irgendwelche Kaminöfen empfehlen könnt.
Wenn ihr euch den Kopf über ungestellte Fragen zerbrecht, habt ihr ja gar keine Kapazitäten mehr für die echten Fragen! Das wär ja schade ums Potential. ^^
Das waren auch nur nett gemeinte Zusatzinfos.
Bei uns z.B. muss seit neusten der Edelstahlschornstein ( auch Frittenabzug genannt) verkleidet werden und eine bestimmte höhe haben. Auch die es schon gibt.
Ich kann dir unseren empfehlen den gibt es auch als nicht wasserführend. Aber den muss man in einem Fachgeschäft kaufen und der ist auch nicht unbedingt günstig.
Deshalb wie schon geschrieben, würde ich in ein Fachgeschäft gehen und denen sagen das man einen Kaminofen haben möchte den man auch nach 2025 betreiben darf. Die haben am ehesten davon Ahnung.
Lg
sacco -
Meine Tochter wünscht sich einen e book Reader.
Da ich noch so ein old school Papierbuch Mensch bin, kenne ich mich da gar nicht aus.
Auf was muss ich denn da achten?
Möchte sie Bücher aus der Bibliothek ausleihen = kein Kindle. Persönlich bevorzuge ich dann Pocketbooks.
Ansonsten Kindle. Böses, böses Amazon. Aber der mit Abstand zuverlässigste EBook Reader und das Amaversum funktioniert einfach. Bei allen Anderen hakt es immer mal wieder an allen möglichen und unmöglichen Ecken und man muss basteln. Wenn sie nicht sowieso an Altersschwäche sterben.
Gibt natürlich noch mehr Unterschiede, dass sind dann aber Details oder persönliche Vorlieben.
-
Möchte sie Bücher aus der Bibliothek ausleihen = kein Kindle. Persönlich bevorzuge ich dann Pocketbooks.
Ansonsten Kindle. Böses, böses Amazon. Aber der mit Abstand zuverlässigste EBook Reader und das Amaversum funktioniert einfach. Bei allen Anderen hakt es immer mal wieder an allen möglichen und unmöglichen Ecken und man muss basteln. Wenn sie nicht sowieso an Altersschwäche sterben.
Gibt natürlich noch mehr Unterschiede, dass sind dann aber Details oder persönliche Vorlieben.
Sehr guter Einwand. Vielen Dank.
Ich glaube unsere Bücherei bietet eBook Onleihe an.
Damit fällt dann der Kindle wohl raus.
-
-
Eventuell auch schauen, wie die Angebote an E-Books sind?
Damals, bei meiner Suche, war es halt so gewesen, daß das große böse A mehr Bücher in der Auswahl gehabt hatte, als die anderen Anbieter damals.
Keine Ahnung, ob es sich inzwischen geändert hat.
Ich konnte auch meine eigene pdf Dateien drauf packen. War für unterwegs auch so ziemlich praktisch gewesen!
-
Pocketbook ist super und hat noch ein bißchen mehr Spiele- Schnickschnack. Für Kinder und Jugendliche vielleicht nett :)
Ich habe einen Tolino (allerdings das Luxusmodell, zu den anderen kann ich nix sagen) und bin damit sehr glücklich.
-
Meine Mutter hat seit Jahren nen Tolino und der lief ewig.
Laut meinem Mann hat sie sich vor 2 Jahren nen neuen gekauft weil der bessere Features mit Helligkeit hatte weil sie es mit den Augen hat, aber der alte läuft immer noch.
-
Hat jemand von euch einen Geheimtipp für ein Hotel in Dresden? Es wird für Anfang August benötigt, da ist aber leider auch ein Roland Kaiser Konzert und deswegen schon ziemlich voll...
-
Leider Nein, und nur den Tipp auch im weiteren Umkreis zu schauen sollte man mit dem Auto kommen.
Ich musste und muss oft Ferienwohnung/Ferienhäuser usw. auch innerhalb von einem Tag mit 2 Hunden finden.
LG
Sacco
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!