Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ich würd erstmal mitnehmen und dann gucken.

(Klmotten hab ich bei jedem Umzug aussortiert, aber wenn man das nicht möchte- mitnehmen. Ein ganzer Raum für Klamotten? Das sollte dir jetzt keine Sorgen machen)

• Also ich bitte dich, sooo klein kann das Zimmer gar nicht sein, dass da nicht alle Klamotten reingestopft werden können.

Das geht!

Wo Liebe ist, da findet sich auch genug Platz. Großes Mathe Ehrenwort :nicken:

• Ich würde aussortieren. Besonders wenn sie seit Jahren eh in diversen Boxen und Koffern liegen. :ka:

die liegen da aber nicht seit Jahren. Das ist ein ausgeklügeltes Roll-System, durch das ich immer wieder total überrascht werde, was ich alles tolles habe! :klugscheisser:

Naja, außer vielleicht mein Petticoat und mein Tutu und mein Brautkleid und mein Abiballkleid. Da finden sich wenig Anlässe, das gebe ich zu. Aber das kann man doch nicht "aussortieren", das kann man höchstens... als Dauerleihgabe andernorts parken. :tropf:

Ich liebe doch meine Sachen so.

Ich kann 10 kg zunehmen oder 10 kg abnehmen, ich hab für alle Lebenslagen die richtige Klamotte. Das ist ein Lebenskonzept. Ein maximalistisches.

Najaaaa gut... ein ganz paar Sachen, die ich nicht liebe, dürfen gehen. Aber nur ein ganz paar kleine langweilige Sachen.

(als Smiley brauch es nun die Kombination aus dem :sweet: und dem :barbar: )

• Wie wär's mit einem Momo-Outfittery-Abend im Dogforum? Du postest deine Outfits und alles, was nicht mindestens ein Herz bekommt und oder fünf von zehn Liebespunkten von dir selbst, muss gehen. Ich bin sicher, du wirst so alle Kisten ins neue Heim mitnehmen :nicken:

Aber du kannst dir hinterher sagen: ich hab ja versucht, auszusortieren.

• Ich würd aber denken, dass es im Schweif nicht so funktioniert wie du es möchtest, das zählt dann bestimmt immer, wenn das Pferd mit dem Schweif schlägt.

Wollteufel Ich denke halt, dass das Teil am Vorderbein nicht lange überlebt und in die Mähne flechten macht ja noch weniger Sinn. Wenn wer einen schlauen Tipp hat, immer her damit...

Meine Ex-RB und ein paar andere hatten das eine Zeit lang für eine Facharbeit am Vorderbein. Das hat soweit ich weiß gut funktioniert.

• Was folgt denn, wenn man beim Vetamt wegen zu wenig Gassigehen angezeigt wird? Kommt da jemand vorbei?

Wir hatten gerade eben eine Begegnung der 3. Art. Da meine Hunde nicht in den Garten pinkeln habe ich sie zum "vor dem Schlafengehen pinkeln" angezogen, raus zur nächsten Pipistelle, wieder umgedreht.

Hundehalter: "Das war jetzt aber nicht alles?!"
    Ich (freundlich-perplex): "Doch, wir waren vorhin erst eineinhalb Stunden Gassi, jetzt sollen sie nur nochmal pinkeln."

Und dann gingen die Beschimpfungen los. Eineinhalb Stunden wären doch kein Gassi. Wenn ich sie nur zum Pinkeln rauslasse sollte ich keine Hunde halten. Ich wäre ein Tierquäler. Das Tierschutzgesetz würde zweimal täglich eine Stunde vorschreiben und er würde mich anzeigen.

Hier in der Straße gehen 5 Hunde nie Gassi (Amerikaner). Meine Hunde machen Ausflüge mit, gehen täglich Gassi, machen Hundesport. Und trotzdem ist mir gerade ganz mulmig :woozy_face:

Wurde die Woche schonmal heftig beleidigt, weil ich meinen Hund nicht zu einem (tobenden, 4mal so großen) Hund lassen wollte :woozy_face: Nach Jahren der herrlichen Ruhe dreht hier gerade jeder ab.

• Ich würde mir da überhaupt keine Sorgen machen. Uns hat schonmal jemand mit Anzeige gedroht, weil wir die pferde reiten, nachdem sie doch schon den ganzen Tag im Offenstall laufen müssen. Was eine Tierquälerei.

Ich glaube nicht, dass du dir da irgendeinen Kopf machen musst.

Aber ich kann total verstehen, dass dich das mitnimmt. Die Aggressivität vieler Leute ist erschreckend.

• Was folgt denn, wenn man beim Vetamt wegen zu wenig Gassigehen angezeigt wird?

Die 2x-1h-Regelung gilt nur für Zwingerhunde und deren Aufenthalt außerhalb des Zwingers - Gassi ist damit mWn gar nicht explizit gemeint.

Also vmtl. wird gar nichts passieren, außer dass das Vet-Amt von diesem Armleuchter genervt ist.

• 1. Gibts keine solche Vorschrift im Tierschutzhundegesetz. Und ein entsprechender Vorstoß bei der letzten Überarbeitung der TSchHVO hats nicht in die Ratifizierung geschafft (da gings aber auch nur um eine Stunde gesamt).

2. Meiner persönlichen Meinung nach passiert da genau gar nichts :smile: Abgesehen davon, dass die/der nicht zum Vet-Amt traben wird, wird das weder Anlass noch Zeit noch Lust haben, sich damit zu beschäftigen.

3. Sieh es so: Du musstest sie/ihn nur ein paar Minuten ertragen, er/sie muss sein ganzes Leben lang mit sich leben. Du hast das bessere Ende erwischt :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!