Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich hab nämlich auch schon mal deutlich bessere Angebote gesehen. Mal sehen, was mir vor die Flinte läuft.
Wenn man etwas Zeit und Geduld hat bekommt man richtig tolle Sachen und auch super günstig in den Kleinanzeigen.
Weil wir hier in der CH kein Sperrmüll haben (bzw dafür Zahlen müssen) werden hier extrem viele Möbel verschenkt.
Ich könnte ständig Möbel einsammeln
Gut das wir keinen Platz haben
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hast du keine Spam oder Junkfunktion bei deinem E-Mailakount?
Doch schon, aber die Mails kommen trotzdem in den Posteingang. Gerade kam wieder so etwas, aber von einem anderen Absender.
Gehst du direkt bei deinem Provider oder nutzt du Outlook?
Porvider, aber auf dem statiionären PC habe ich Outlook. Da muss ich mal nachsehen, den benutze ich sehr selten
-
drücke die Daumen das dieses Gewitter rasch vorbeizieht und ihr noch eine ruhige Runde laufen könnt!! Ich puste mal ordentlich und schiebe euch ein wenig Sonne entgegen.
Ich würde es mir erst in echt anschauen wollen, ob es wirklich gut erhalten ist und vor allen Dingen bequem!
Wenn es wirklich top in Ordnung ist, würde ich vielleicht versuchen, auf 1500 Euro runter zu handeln.
Oh sorry! Falsches Zitat genommen
-
Doch schon, aber die Mails kommen trotzdem in den Posteingang.
Meldest du die anschliessend als Junk?
Ich bin bei GMX und der lernt eigentlich dann recht schnell, wer ins Junk gehört.
-
Mathe-Umzugsfrage.
Ich wohne jetzt auf irgendwas zwischen 68 und 75 m2.
Im neuen Haus sind es angeblich mindestens 90 m2 (die Angaben variieren zwischen 94m2 und 100m2)
Dafür sind im neuen Haus die Decken niedrig. Hier habe ich im Schlafzimmer aber eine Zwischendecke eingezogen, vielleicht so 10-13m2.
Aber eigentlich müsste ich doch mengenmäßig alles unterkriegen, oder?
Wieso hab ich nur das Gefühl, dass ich mindestens die Hälfte all meiner Schätze zurücklassen muss?
Das ist doch eigentlich nicht so, oder?
-
-
Also wir sind von 120 qm auf 84 qm gezogen und haben alle Möbel unter bekommen
Es kommt eher auf den Schnitt an und weniger auf die genauen QM.
-
-
Mathe-Umzugsfrage.
Im neuen Haus sind es angeblich mindestens 90 m2 (die Angaben variieren zwischen 94m2 und 100m2)
Dafür sind im neuen Haus die Decken niedrig. Hier habe ich im Schlafzimmer aber eine Zwischendecke eingezogen, vielleicht so 10-13m2.
Wieso hab ich nur das Gefühl, dass ich mindestens die Hälfte all meiner Schätze zurücklassen muss?
Würde als Mathe Genie ja behaupten, dass kommt drauf an wie die einzelnen Zimmer geschnitten sind.
Aber ich bin sicher, du bist gut genug im Tetris, dass du das locker schaffst.
-
Mathe-Umzugsfrage.
Einfach alles mitnehmen und dann gucken. Ich bin die letzten Jahre alle 2, 3 Jahre umgezogen, meist in kleinere Wohnungen. Habs immer so gemacht und dann das nicht mehr passende eingelagert, verkauft oder weggeworfen.
-
Mathe-Umzugsfrage.
Würde als Mathe Genie ja behaupten, dass kommt drauf an wie die einzelnen Zimmer geschnitten sind.
Aber ich bin sicher, du bist gut genug im Tetris, dass du das locker schaffst.
Also, es geht gar nicht so richtig um Möbel...
es geht um Klamotten und Stehrümmchen, Bücher und Gedöns. Vor allem aber Klamotten.
Gerade verteilen sie sich auf einen großen Schrank, auf dem Schrank liegen 10 mit Klamotten gefüllte Koffer und auf dem Hochbett/der Zwischenetage sind locker 5 riesige Plastikboxen mit Klamotten. Und eine Kommode. Und drei Garderoben voll mit Jacken.
Und dann sind da noch die immer gefüllten Wäschesammler.
Aber ich werde ein kleines Zimmer kriegen nur für meine Klamotten.
Und ein Zimmer, das sagt doch das Wort irgendwie, muss doch mehr Fassungsvermögen haben als ein Schrank, 10 Koffer, fünf Plastikboxen und drei Wäschesammler, eine Kommode und drei Garderoben, oder?
Rechne das aus, bitte.
Ich will nichts zurücklassen.
Ich liebe meine Dinge.
ach, ich seh schon, ich muss Sachen zu meiner Mutter bringen... bestimmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!