Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Was für Schleppleinen könnt ihr für Minihunde empfehlen?
Brauche eine für einen Zwergdackel (5kg).
Und welche Länge nimmt man da, ohne dass es zu unhandlich wird?
Falls das relevant sein sollte: Geht hier rein um Übungszwecke, weil Dackel in Pubertät. Gehe nicht davon aus, dass sie die Leine ihr Leben lang braucht.
Ich habe eine superdünne von Trixie aus Polyester, 5m und 10 m. Die sind wirklich superleicht und gut handlebar. Wie haltbar sie sind, keine Ahnung, das hat der 8kg Hund hier noch nicht ernsthaft getestet.
Belastbar in dem Sinne muss sie nicht sein. Die Kleine benimmt sich nicht wie ein Berserker, es geht nur um „Ich habe was spannendes gesehen, ich laufe mal hin statt auf den Rückruf zu hören“. Hoffe, dass wir das Thema schnell klären können und sie die bald nicht mehr braucht.
doggo_dog Das klingt super mit deiner Variante! Wenn du das Material rausfinden würdest, wäre das toll.
Danke euch allen auf jeden Fall für die Vorschläge. Werde mir alle Optionen mal angucken und dann sehen, was es wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Von Petlando die Trekking Schleppleinen sind das Angenehmste, was es gibt im Handling. Super Material. Auch in ganz schmal für die Zwerge.
-
Und Siegen hab ich als waldreich im Kopf!
Ja, Siegen, Dreiländereck, quasi die Ausläufer des Westerwald rund ums Rothaargebirge
Richtung Nordhessen bzw. Sauerland ist es nochmal waldiger.
Direkt im Westerwald ist man gefühlt "oben drauf", da ist nicht viel mit Steigung. Aber am Rand ist es ganz nett.
-
4,4 kg Hund 6 Monate mit 5-8-12m Schleppleinen von Lennie ausprobiert (die ultraleichten mit mini Surfkarabiner). Die 12m ist zuviel gewesen, die hab ich auf 3 gekürzt, 8 ist für uns grade perfekt, da bewegt er sich ungehemmt. Ich mache die nie ab, ausser in unserem Garten und der HuSchu. Die sind nicht günstig aber ich finde sie extrem angenehm im handling, sauberhalten und reißfestigkeit.
Hast du da vielleicht einen Link für mich? Wenn ich Schleppleine ultraleicht google, kommen viele verschiedene Produkte. 😅
Danke auf jeden Fall für deine Antwort. Preis ist erstmal zweitrangig, Gewicht und Handling sind in der Hundegewichtsklasse ja schon sehr wichtig. :)
Ich springe mal ein: Das fehlende Stichwort war vermutlich "Lennie".
Damit finde ich die hier: https://www.lennie24.de/hund/hundelein…-schleppleinen/
-
Belastbar in dem Sinne muss sie nicht sein. Die Kleine benimmt sich nicht wie ein Berserker, es geht nur um „Ich habe was spannendes gesehen, ich laufe mal hin statt auf den Rückruf zu hören“. Hoffe, dass wir das Thema schnell klären können und sie die bald nicht mehr braucht.
Was wäre denn mit einer einfachen Wäscheleine? Die sind doch auch ganz leicht?
-
-
Was wäre denn mit einer einfachen Wäscheleine? Die sind doch auch ganz leicht?
Bleibt aber ständig hängen, sehr unpraktisch.
-
Hast du da vielleicht einen Link für mich? Wenn ich Schleppleine ultraleicht google, kommen viele verschiedene Produkte. 😅
Danke auf jeden Fall für deine Antwort. Preis ist erstmal zweitrangig, Gewicht und Handling sind in der Hundegewichtsklasse ja schon sehr wichtig. :)
Ich springe mal ein: Das fehlende Stichwort war vermutlich "Lennie".
Damit finde ich die hier: https://www.lennie24.de/hund/hundelein…-schleppleinen/
Oh man, ich dachte, Lennie sei der Name eines anderen Hundes und habe das dann irgendwie gar nicht in Betracht gezogen, dass das zur Leine gehören könnte. 😂
Aber so ergibt es natürlich viel mehr Sinn!
-
Okay wenn niemand auf meine andere Frage antworten will, dann stell ich einfach noch eine:
Wie heißen diese Hunde, die es vor allem in den US gibt, und die nicht besonders groß, aber unglaublich massig sind? Die sind ganz viel auf Instagram, und hier seh ich die auch überall. Sie haben auf jeden Fall nicht diesen typischen "Kampfhundkopf", aber sie sind schon echt massig, deshalb könnte es schon sein, dass die hier als Sokas gelten und es sie deshalb in Deutschland nicht wirklich gibt. Wobei ich auch in Deutschland schon viele Sokas gesehen habe, aber mich nicht erinnern kann, jemals so einen gesehen zu haben. Und eigentlich wirken die immer sehr lieb.
-
Pocket Bullys?
-
Juhu, Frufolino ist wieder da! Ich würde auch sagen, ich war mir letztes Mal schon nicht sicher ob ich sie gehen lasse, aber zwei Mal machen wir das nicht.
Momo und Lotte Solche elektrischen aus der Ferne? Hast du sie aus Versehen mitgewaschen oder planst du es? Ich würde sagen, wennn man sie aus Versehen mitwäscht werden sie nur mal so richtig sauber. Ob ich es planen würde weiß ich nicht.
Und dann hab ich noch eine Frage, machen sich eure Hunde eigentlich auch so richtig deutlich Sorgen? Also wenn zum Beispiel nachts jemand von uns weg ist schlafen sie zwar, aber nur im Halbschlaf, und springen ständig auf wenn sie was hören. Wirklich beruhigt schlafen sie erst, wenn jeder zuhause ist.
Oder wenn draußen auf einmal jemand von uns weg ist, ist das immer wie als wären wir in einer one man down Situation mitten im Krieg. Man kann sich auf keinen Fall vom Ort des Verschwindens weg bewegen und der Verschwundene muss gefunden werden.
Sie haben aber sonst keinerlei Tendenzen zur Kontrolle oder Weltherrschaft, und können auch problemlos immer und überall alleine sein. Also sie haben oft auch gar keinen Bock mitzukommen, und gehen ins Bett wenn sie merken wir gehen. Tagsüber ist es ihnen auch nicht so wichtig ob einer von uns nicht da ist. Sie machen sich nur eben nachts merklich Sorgen, und wenn draußen auf einmal jemand von uns weg ist. Hat das noch jemand?
Also zuhause nicht, zumindest nicjt, wenn der mann weg ist. Wenn ich weg bin, weis ichs nicht, weil ich ja weg bin. Aber ich glaube auch eher nicht. Anfangs wurde da stark getrauert, wenn ich nicht heimkam und er beim Mann bleiben musste, aber "besorgt" jetzt nicht.
Draußen ja. Da darf keiner so einfach verschwinden. Aber ich denke ich könnte trotzdem mit ihm nach Hause gehn, wenn der Mann weg ist (die wichtigste ist dann ja noch da), andersrum weiß ichs nicht, haben wir aber auch noch nie ausgetestet.
Wachsamer oder so ist er nicht, wenn einer nicht da ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!