Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Momo und Lotte die Rhön ist für mich immer noch eine der schönsten Ecken Deutschlands
Waldiger ist's aber in Nordhessen
Und Siegen hab ich als waldreich im Kopf!
freu mich, dass du wieder da bist
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie weit kann und darf ich(rechtlich gesehen) das Gewächshaus an die Hecke stellen?
Das regelt das Nachbarrecht des jeweiligen Bundeslandes. Ein Gewächshaus zählt als Nebengebäude und da ist Abstand zum Nachbarn einzuhalten.
Sprich mit ihm und lass Dir eine schriftliche Genehmigung geben.
-
Juhu, Frufolino ist wieder da! Ich würde auch sagen, ich war mir letztes Mal schon nicht sicher ob ich sie gehen lasse, aber zwei Mal machen wir das nicht.
Momo und Lotte Solche elektrischen aus der Ferne? Hast du sie aus Versehen mitgewaschen oder planst du es? Ich würde sagen, wennn man sie aus Versehen mitwäscht werden sie nur mal so richtig sauber. Ob ich es planen würde weiß ich nicht.
Und dann hab ich noch eine Frage, machen sich eure Hunde eigentlich auch so richtig deutlich Sorgen? Also wenn zum Beispiel nachts jemand von uns weg ist schlafen sie zwar, aber nur im Halbschlaf, und springen ständig auf wenn sie was hören. Wirklich beruhigt schlafen sie erst, wenn jeder zuhause ist.
Oder wenn draußen auf einmal jemand von uns weg ist, ist das immer wie als wären wir in einer one man down Situation mitten im Krieg. Man kann sich auf keinen Fall vom Ort des Verschwindens weg bewegen und der Verschwundene muss gefunden werden.
Sie haben aber sonst keinerlei Tendenzen zur Kontrolle oder Weltherrschaft, und können auch problemlos immer und überall alleine sein. Also sie haben oft auch gar keinen Bock mitzukommen, und gehen ins Bett wenn sie merken wir gehen. Tagsüber ist es ihnen auch nicht so wichtig ob einer von uns nicht da ist. Sie machen sich nur eben nachts merklich Sorgen, und wenn draußen auf einmal jemand von uns weg ist. Hat das noch jemand?
-
Frage: wenn man einen Autoschlüssel mit in die Waschmaschine packt, geht der dann noch?
Wenn es einer mit Batterie vermutlich nicht, ein "normaler" schon.
-
Ich hatte mal die powerbank in der Maschine und nach ein paar Tagen ging sie wieder. Fand ich erstaunlich.
-
-
Was für Schleppleinen könnt ihr für Minihunde empfehlen?
Brauche eine für einen Zwergdackel (5kg).
Und welche Länge nimmt man da, ohne dass es zu unhandlich wird?
Falls das relevant sein sollte: Geht hier rein um Übungszwecke, weil Dackel in Pubertät. Gehe nicht davon aus, dass sie die Leine ihr Leben lang braucht.
-
Falls das relevant sein sollte: Geht hier rein um Übungszwecke, weil Dackel in Pubertät. Gehe nicht davon aus, dass sie die Leine ihr Leben lang braucht.
4,4 kg Hund 6 Monate mit 5-8-12m Schleppleinen von Lennie ausprobiert (die ultraleichten mit mini Surfkarabiner). Die 12m ist zuviel gewesen, die hab ich auf 3 gekürzt, 8 ist für uns grade perfekt, da bewegt er sich ungehemmt. Ich mache die nie ab, ausser in unserem Garten und der HuSchu. Die sind nicht günstig aber ich finde sie extrem angenehm im handling, sauberhalten und reißfestigkeit.
-
4,4 kg Hund 6 Monate mit 5-8-12m Schleppleinen von Lennie ausprobiert (die ultraleichten mit mini Surfkarabiner). Die 12m ist zuviel gewesen, die hab ich auf 3 gekürzt, 8 ist für uns grade perfekt, da bewegt er sich ungehemmt. Ich mache die nie ab, ausser in unserem Garten und der HuSchu. Die sind nicht günstig aber ich finde sie extrem angenehm im handling, sauberhalten und reißfestigkeit.
Hast du da vielleicht einen Link für mich? Wenn ich Schleppleine ultraleicht google, kommen viele verschiedene Produkte. 😅
Danke auf jeden Fall für deine Antwort. Preis ist erstmal zweitrangig, Gewicht und Handling sind in der Hundegewichtsklasse ja schon sehr wichtig. :)
-
Ich hab für meine knapp 7kg hündin im Baumarkt (zufällig) extrem leichte Schnur gefunden, ich kann versuchen nochmal rauszufinden was für Material das genau ist. Bjn aber echt begeistert, weil es auch kein wasser aufnimmt und kaum schlammig wird (wobei ich die Schlepp auch eigentlich nicht schleppen lass).
Da hab ich ne Schlaufe dran geknotet und dann Schlaufe durch den geschirr-ring, leibe durch die Schlaufe. Ist nix für schnell dran und ab, aber meine hündin hatte sonst immer Probleme mit Karabinern die auf ihren rücken "klopfen" beim laufen, und so gibts nix was klopfen kann und Gewicht spart man auch.
Länge hab ich jetz irgendwas zwischen 8-10m und find das gut.
Ist insgesamt das erste mal dass ich eine für uns zufriedenstellende schleppleinen-lösung hab!
-
Ich habe eine superdünne von Trixie aus Polyester, 5m und 10 m. Die sind wirklich superleicht und gut handlebar. Wie haltbar sie sind, keine Ahnung, das hat der 8kg Hund hier noch nicht ernsthaft getestet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!