Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Pocket Bullys?
Hab ich grad mal gegoogelt, aber die haben ja auch diese vollkommen überzeichneten Gesichter und die Vorderläufe so unnatürlich weit auseinander. Ne die ich meine sehen eigentlich ziemlich "normal" aus, sie sind nur deutlich massiger, und die sehe ich in Deutschland praktisch nie.
Ich frag mich grade ob ich einfach nur Pit Bulls nicht erkenne und nicht drauf gekommen bin, dass die woanders vollkommen normalisiert überall rumlaufen
auf Instagram seh ich die nämlich auch super oft
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pocket Bullys?
Hab ich grad mal gegoogelt, aber die haben ja auch diese vollkommen überzeichneten Gesichter und die Vorderläufe so unnatürlich weit auseinander. Ne die ich meine sehen eigentlich ziemlich "normal" aus, sie sind nur deutlich massiger, und die sehe ich in Deutschland praktisch nie.
Ich frag mich grade ob ich einfach nur Pit Bulls nicht erkenne und nicht drauf gekommen bin, dass die woanders vollkommen normalisiert überall rumlaufen
auf Instagram seh ich die nämlich auch super oft
American bulldog?
-
Und dann hab ich noch eine Frage, machen sich eure Hunde eigentlich auch so richtig deutlich Sorgen? Also wenn zum Beispiel nachts jemand von uns weg ist schlafen sie zwar, aber nur im Halbschlaf, und springen ständig auf wenn sie was hören. Wirklich beruhigt schlafen sie erst, wenn jeder zuhause ist.
Oder wenn draußen auf einmal jemand von uns weg ist, ist das immer wie als wären wir in einer one man down Situation mitten im Krieg. Man kann sich auf keinen Fall vom Ort des Verschwindens weg bewegen und der Verschwundene muss gefunden werden.
Sie haben aber sonst keinerlei Tendenzen zur Kontrolle oder Weltherrschaft, und können auch problemlos immer und überall alleine sein. Also sie haben oft auch gar keinen Bock mitzukommen, und gehen ins Bett wenn sie merken wir gehen. Tagsüber ist es ihnen auch nicht so wichtig ob einer von uns nicht da ist. Sie machen sich nur eben nachts merklich Sorgen, und wenn draußen auf einmal jemand von uns weg ist. Hat das noch jemand?
Also ich geh nie über Nacht weg.
Bin ich noch nie, daher weiß ich es bei mir nicht.
Bei meinem Mann ist es Amber herzlich egal.
Draußen sieht die Sache anders aus.
Verschwindet da jemand oder geht, ist das ein No-Go für sie.
Wir müssen quasi alle zusammen bleiben draußen.
Sonst geht sie keinen Schritt weiter, bis derjenige wieder da ist. Bei mir ist das ganz schlimm.
Vielleicht ist es bei Amber aber auch eher Gewohnheit nachts. Denn mein Mann ist ja jede zweite Nacht nicht da.
Und somit ist das auch für sie normal, dass er kommt, geht und weg bleibt.
-
Okay wenn niemand auf meine andere Frage antworten will, dann stell ich einfach noch eine:
Wie heißen diese Hunde, die es vor allem in den US gibt, und die nicht besonders groß, aber unglaublich massig sind? Die sind ganz viel auf Instagram, und hier seh ich die auch überall. Sie haben auf jeden Fall nicht diesen typischen "Kampfhundkopf", aber sie sind schon echt massig, deshalb könnte es schon sein, dass die hier als Sokas gelten und es sie deshalb in Deutschland nicht wirklich gibt. Wobei ich auch in Deutschland schon viele Sokas gesehen habe, aber mich nicht erinnern kann, jemals so einen gesehen zu haben. Und eigentlich wirken die immer sehr lieb.
Könntest Du ein Beispiel verlinken? Das würde es zumindest für mich einfacher machen.
-
-
-
Ich freu mich auch total dass du wieder da bist.
Eigentlich würde ich dir ja gerne wünschen, dass dein Schlüsselbein ganz schnell wieder heilt, aber dann bist du ja gleich wieder weg
Wenn Mann oder Tochter Nachts nicht da sind, interessiert meinen Kleinen das nicht wirklich. Letztens hat er sogar die Heimkehr meines Mannes total verpennt. Super Wachhund der er ist.
Aber wehe draußen entfernt sich einer von der Gruppe, dann ist er kurz vor Herzkasper, bis alle wieder da sind.
Wenn man gemeinsam unterwegs ist, bleibt man gefälligst zusammen! Punkt aus Basta.
War beim Luke genauso.
-
So, ich hab mal ein Foto gefunden, das dem vielleicht am nächstem kommt. Also die sehen nicht so überzeichnet aus, sondern eigentlich noch ganz "normal", deshalb hab ich mir da nie was gedacht
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und jetzt frag ich mich grad, ob ich unbemerkt von doch wirklich einigen Pit Bulls umgeben bin, und meine Hunde im Park schon mit nicht erzogenen Pit Bulls interagiert haben, ohne dass es mir bewusst war... und ich weiß auch da noch nicht mal, ob das schlimm wäre. Aber sie sind doch im Schnitt artgenossenagressiver als andere, oder? und mit wahrscheinlich verheerendem Ausgang? Also ich will jetzt gar keine Soka Diskussion anstacheln, ich hab nur augenscheinlich echt keine Ahnung.
Oder ist das doch irgendeine harmlose Unterart? Harmlose Bulldogge oder so?
-
Ich freu mich auch total dass du wieder da bist.
Eigentlich würde ich dir ja gerne wünschen, dass dein Schlüsselbein ganz schnell wieder heilt, aber dann bist du ja gleich wieder weg
Wenn Mann oder Tochter Nachts nicht da sind, interessiert meinen Kleinen das nicht wirklich. Letztens hat er sogar die Heimkehr meines Mannes total verpennt. Super Wachhund der er ist.
Aber wehe draußen entfernt sich einer von der Gruppe, dann ist er kurz vor Herzkasper, bis alle wieder da sind.
Wenn man gemeinsam unterwegs ist, bleibt man gefälligst zusammen! Punkt aus Basta.
War beim Luke genauso.
Also das no man left behind Phänomen scheint dann ja weit verbreitet zu sein
irgendwie ist es ja auch süß, aber doch oft auch nervig, wenn einer zwischendrin mal kurz in ein Geschäft will. Oder man sich für den Rückweg trennt
Nachts ist es bei uns auch so merklich Sorge, wenn mein Partner noch nicht da ist und ich schlafen gehe. Also sie kommen schon mit ins Bett, aber es ist schon ein "wie können wir schlafen wenn noch einer fehlt?!?" und sind dann so im unruhigen Halbschlaf bis er zuhause ist.
-
Zuhause interessiert es Baldur auch nicht ob jemand fehlt. Das ist er aber auch gewöhnt da wir fünf eigentlich selten alle gleichzeitig Zuhause sind. Die kids sind bei Freunden oder im Sport oder bei Oma. Mein Mann arbeitet Schichtdienst. Ich spiele Elterntaxi oder hab andere Verpflichtungen. Oder bin mit meinem Hobby unterwegs...
Was Baldur aber gar nicht leiden kann ist wenn wir uns unterwegs trennen. Nach intensivm Training jammert er mittlerweile nur noch kurz, aber am Anfang kam er gar nicht damit zurecht. Da wurde versucht die Gruppe wieder zusammen zutreiben (inklusive in die Fersen hacken) falls er im Freilauf war - da hat es teilweise schon gereicht wenn die Kids sich 10m entfernt haben. Oder er hat geheult und sich auf den Boden gelegt und keinen mm bewegt wenn er angeleint war.
-
So, ich hab mal ein Foto gefunden, das dem vielleicht am nächstem kommt. Also die sehen nicht so überzeichnet aus, sondern eigentlich noch ganz "normal", deshalb hab ich mir da nie was gedacht
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und jetzt frag ich mich grad, ob ich unbemerkt von doch wirklich einigen Pit Bulls umgeben bin, und meine Hunde im Park schon mit nicht erzogenen Pit Bulls interagiert haben, ohne dass es mir bewusst war... und ich weiß auch da noch nicht mal, ob das schlimm wäre. Aber sie sind doch im Schnitt artgenossenagressiver als andere, oder? und mit wahrscheinlich verheerendem Ausgang? Also ich will jetzt gar keine Soka Diskussion anstacheln, ich hab nur augenscheinlich echt keine Ahnung.
Oder ist das doch irgendeine harmlose Unterart? Harmlose Bulldogge oder so?
Vielleicht ein Staffordshire Bull Terrier. Die sind bei uns im Moment auch Mode.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!