Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Für mich sieht das Bild auch nach Staff aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mich interessiert mal eure Meinung.
Ich hab bei einer Online Apotheke eine Flasche/Dose MCT Öl für über 20 € bestellt, war schlecht verpackt und kam sehr zerdellt an sodass beim Öffnen direkt was raussprudelte.
Habe ich per Mail reklamiert mit Hinweis aus die unzureichende Verpackung.
Es kam ne knappe Mail zurück, ich bekäme eine Ersatzlieferung und müsse nichts zurückschicken.
Die Ersatzlieferung waren dann aber irgendwelche Augentropfen (hatte ich noch nie bestellt), stand auch so auf dem Lieferschein, es wurde wohl bei der Bearbeitung die falsche Artikelnummer eingegeben.
Da man telefonisch nicht durchkam hab ich das per Mail mitgeteilt. Nun kam daraufhin wortlos ein paar Tage später eine weitere Ersstzlieferung, diesmal das richtige Öl.
Was mache ich jetzt mit den Augentropfen für über 20€? Würdet ihr da jetzt nochmal hinterherfragen?
Kann ich einfach davon ausgehen, dass ich die auch behalten darf? Ich brauche die nicht und würde sie weitergeben. Oder erst mal noch hier liegen lassen und schauen, ob die sich noch melden?
-
Ich geh mal davon aus, das Du die behalten kannst. Schon alleine aus Sicherheitsgründen aus Sicht des Versenders und seinem bisherigen Kundendienst bei den vorherigen Fehllieferungen. Aber nochmal einen Zweizeiler schreiben zur eigenen Sicherheit schadet nicht.
-
Kann ich einfach davon ausgehen, dass ich die auch behalten darf? Ich brauche die nicht und würde sie weitergeben. Oder erst mal noch hier liegen lassen und schauen, ob die sich noch melden?
Du hast es ja bereits gemeldet. Ich würde die Augentropfen liegen lassen (vernünftig gelagert, nach dem, was in der Gebrauchsanleitung steht) und bei Ablauf oder nach 6 Monaten entsorgen.
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertrae…t-was-tun-25001
-
Potato : Für mich sieht das auch nach einem Staff aus.
Als unser Rotti ein Junghund war, war in der Gruppe mit der wir fast täglich spazieren gegangen sind auch 2 Staffs. Die haben alle super zusammen gespielt und es gab nie Probleme. In München war der beste Kumpel von unserem Rotti ein Staff.
Alle 3 Staffs waren sehr gut erzogen.
Lg
Sacco -
-
Ich hab bei einer Online Apotheke eine Flasche/Dose MCT Öl für über 20 € bestellt, war schlecht verpackt und kam sehr zerdellt an sodass beim Öffnen direkt was raussprudelte.
Es kam ne knappe Mail zurück, ich bekäme eine Ersatzlieferung und müsse nichts zurückschicken.
Die Ersatzlieferung waren dann aber irgendwelche Augentropfen (hatte ich noch nie bestellt), stand auch so auf dem Lieferschein, es wurde wohl bei der Bearbeitung die falsche Artikelnummer eingegeben.
Da man telefonisch nicht durchkam hab ich das per Mail mitgeteilt. Nun kam daraufhin wortlos ein paar Tage später eine weitere Ersstzlieferung, diesmal das richtige Öl.
Was mache ich jetzt mit den Augentropfen für über 20€? Würdet ihr da jetzt nochmal hinterherfragen?
Ich würde sie weitergeben, wenn du jemanden kennst, der ganz genau diese Augentropfen braucht.
Für Onlinehändler ist das Zurücknehmen und Prüfen ein großer Aufwand, der sich meistens nicht lohnt. Da gab es in der Vergangenheit beim großen A ja schon etliche Berichte zu.
Bei Medikamenten wird sicher keiner ein Risiko eingehen und das Zeug käme in den Müll. Man braucht auch keine Sorge zu haben, dass bei solchen Firmen ein Gerechtigkeitssinn (so nach dem Motto "jetzt hat da jemand etwas, das ihm nicht zusteht") existiert, da wird nur gerechnet.
-
Versandapotheken und Rücknahme sind ne schwierige Geschichte. Das ist ähnlich wie bei Lebensmitteln, die können das nicht wieder in den Verkauf nehmen sondern müssen entsorgen (so war es zumindest in der Apotheke meiner Mutter), deshalb würde ich davon ausgehen, dass die das nicht zurück haben wollen.
In Versandapotheken werden z.B. die Lagertemperaturen usw. streng überwacht, wenn da mal die Klimaanlage ausfällt, darf das ganze Zeug nicht mehr verkauft werden, auch wenn darunter Medikamente sind, die gar nicht temperaturempfindlich sind (selbst erlebt). Deshalb ist es unwahrscheinlich, dass die Apotheke fordert, dass du die Tropfen zurückschickst.
-
Krieg ich hier ne saubere Analyse für Louis Schatzecke?
Ein Seil, um Lämmchen zu fesseln und dann Schuhe, um in maximaler Geschwindigkeit zu flüchten?
Externer Inhalt picr.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> -
Du hast es ja bereits gemeldet. Ich würde die Augentropfen liegen lassen (vernünftig gelagert, nach dem, was in der Gebrauchsanleitung steht) und bei Ablauf oder nach 6 Monaten entsorgen.
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertrae…t-was-tun-25001
6 Monate? Dazu hab ich nicht so Lust ehrlich gesagt, dann muss ich mir das ja auf Wiedervorlage legen..
Ich denke dann gebe ich sie direkt weiter und lasse es drauf ankommen.
-
Krieg ich hier ne saubere Analyse für Louis Schatzecke?
Ein Seil, um Lämmchen zu fesseln und dann Schuhe, um in maximaler Geschwindigkeit zu flüchten?
Externer Inhalt picr.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Die Kombination ist interessant.
Aber das er die Schuhe so perfekt nebeneinander hin gestellt hat würd mir ehrlich gesagt schon ein bissl Sorgen machen. Nicht das der in Wirklichkeit gar nicht ist wer er vorgibt zu sein!
Quer blinzeln od so tut er eh nicht, oder?
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!