Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Jaaaaa, das lieb ich! 💕
"Ich habe heute leider kein Foto für dich" (Karl Marx)
"Jeder von uns wird mehr oder weniger beeinflußt von dem intellektuellen Medium, in dem er sich vorzugsweise bewegt."
(Julian Reichelt)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist doch der von der BRAVO, oder?
-
Genau. Von der Bodycheck-Seite.
-
Gibt es die immer noch? Die hab ich schon als Teenie gelesen.
-
Das haben doch ganz viele Telefone. Wir haben bei unseren keine Probleme mit dem Touchdisplay und der Sprachqualität.
Wir nutzen die Telefon auch zu 98% zu nichts anderem als telefonieren. Sie liegen zu 99%, wenn wir beide zu Hause sind, nur in der Ecke rum. Und auch in dem anderen 1 % haben wir sie nur mit damit wie erreichbar sind, zur Not wen anrufen können und...ja..damit ich auch mal Fotots und/oder Videos machen kann.
LG
SaccoIch schon, dass ist ja mein Problem
Manche Smartphones kann ich nicht mal Entsperrwischen und bei den besseren verschluckt er jede 5. Eingabe.
(Aber ich muss auch für Lichtschalter und Herd jedes Mal eine Katze schnappen und mir Pfoten leihen. Mit Glück geht's mal mit dem Ellenbogen, aber meistens reagieren die Teile gar nicht.)
Das Problem habe ich auch bei vielen Smartphones.
Mit Geräten von Sony funktioniert es bei mir aber prima, hab seit Jahren nix anderes.
-
-
Ich habe das Problem bei allen Geräten mit Touch.
Ich habe auch schon auf unser Kochfeld so blöde mit Äußerungen "eingeprügelt" das mein Mann ganz schnell erschrocken in die Küche kam. Das blöde Touchfeld wollte mal wieder nicht. Er kommt...ein mal Finger drauf...läuft....
Zum Glück haben wir noch versenkbare Knöpfe.
Bei unserem Backofen wird es schwerer der hat nur Touch. Und auf den habe ich auch schon sehr oft wütend und alles mögliche brüllend "eingeprügelt" bis ich ihm den Saft abgedreht habe
Danach war er ganz brav....bis zum nächsten mal
LG
Sacco -
Wie weit fahrt ihr Sportler mit euren Hunden für das regelmäßige Training im Verein+ Prüfungen? Also was wäre so eure Obergrenze an Entfernung für beispielsweise die Ortsgruppe DRC? Und würdet ihr generell auf eine Rasse verzichten, wenn die nächste Rassetypische Auslastungsmöglichkeit zu weit weg wäre?
Fürs Training (Dummy, DRC) sind es bei uns ca. 70km einfacher Weg, für Prüfungen oder Seminare richte ich mich eher nach meinem Dienstplan. Der belegt häufig die Wochenenden, wenn ich also tatsächlich mal frei habe, fahr ich auch paar hundert Kilometer, wenns sein muss. Näher ist natürlich schöner.
Ich habe mir vor Jahren auch meinen Neufundländer geholt, wohl wissend, dass die nächste Wasserarbeitsgruppe zu weit weg war. Da hab ich eben ohne Arbeitsgruppe Wasserarbeit und Zugarbeit mit ihr gemacht. Fräulein Bo schien trotzdem zufrieden genug und war gerade bei der Zugarbeit mit großem Eifer und Ernst bei der Sache. Könnte ich einer Rasse allerdings gar nichts rassetypisches bieten, würde ich sie mir auch nicht extra anschaffen.
-
Die Anzahlung wir der Züchter behalten, abspringen kann man trotzdem.
Die Anzahlung verlangen die meisten Züchter deshalb um möglichst sicher zu gehen dass der Interessent es ernst meint und auch wirklich nen Welpen kaufen wird. Weil eigentlich will ja niemand nen paar Hunderter einfach zum Fenster raus werfen.
Also zumindest in meiner Bubble nimmt eigentlich kein Züchter ne Anzahlung. Die meisten wollen sich den Stress sparen, da irgendwas rückabzuwickeln, falls aus Gründen der Welpe doch nicht an genau diesen Interessenten geht. Die würden eine „Anzahlung“ auch nicht behalten, falls sie denn eine nehmen würden.
Was ich kenne ich eine Art Kaution für HD/ED-Röntgen. Das ist vielen Labrador-Züchtern wichtig genug, aber die zahlst du halt beim Kauf gleich mit.
Dass man einen Welpen zugesagt bekommt heißt allerdings bei vielen Züchtern nicht, dass ein bestimmter Hund zugesagt wird, sondern in der Regel nur das Geschlecht. Wer letztlich welchen Welpen bekommt wird meist spät (6./7. Woche) entschieden, wenn die Hunde ein bisschen eingeschätzt werden können bezüglich Charakter.
Ich kenne es auch nur so dass man einen Welpen bekommt, nicht dass man sich aussuchen kann welcher ( außer natürlich es is nur einer frei).
Ich weiß nicht wie üblich das allgemein so ist, aber ich musste auf jeden Fall beide Schnauzer anzahlen.
-
dazu könnte ich jetzt seitenlang schreiben ..... sicher die Mutter deines Vaters oder?
Schreibe, ich verstehe nämlich echt nicht worum es gehen könnte
Dabei bin ich doch so neugierig...
Aber wo genau Oma und Opa mit den Kids sind weiß ich auch nicht, ich bekomme dann Fotos und freue mich dass sie Spaß hatten. Aber die Omas sind beide eher der Typ übervorsichtig
Meine Kinder erfahren meist erst später was ich mit den Enkeln unternommen habe, wenn sie mir nicht vertrauen würden, würde ich auch nicht auf die Enkel aufpassen. Ich mache eh vieles anders als die Eltern aber das ist für alle ok. Grundsätzliches kann man ja absprechen (vegan/vegetarisch z.B) aber wo ich mit ihnen hingehe und wann sie schlafen gehen und sowas ist meine Sache. Ist doch für die Kleinen blöd wenn bei Oma alles so ist wie Zuhause. Da können sie auch daheim bleiben.
-
du das ist hier genauso.
Meine Kids waren jetzt 3 Tage weg mit den Großeltern. Was genau sie wann gemacht haben weiß ich garnicht. Abends gabs Fotos und wir haben bissi telefoniert, sonst morgens ne Nachricht wie die Nacht war da zum ersten Mal dass die 2jährige ohne uns weg war. Aber sonst? Würde ich ihnen nicht vertrauen würden sie meine Kinder nicht bekommen zum aufpassen. Ich habe eigentlich auch keine Regeln für "Fremdbetreuung" ausser dass die Kinder bitte nur im Autositz transportiert werden. Was sie essen, wo sie hinfahren, was man ihnen wann anzieht und wann sie schlafen gehen ist mir wirklich absolut egal.
Letzten Endes haben die Großeltern Mal selber Kinder gehabt und die groß bekommen. Und den Kindern schadet es nicht zu lernen dass es verschiedene Regeln/Erziehungsansätze gibt bei verschiedenen Personen.
Sonst würden sie ja nichtmal in den Kindergarten gehen, da weiß ich ja auch nicht genau was wann getan wird und dass sie auf einem Ausflug war erfahre ich das meist wenn ich die Fotos am Aushang sehe.
Wenn man mich als Oma tracken wollen würde wäre das vermutlich das letzte Mal dass ich aufs Kind schaue...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!