Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Das ist übrigens einer der Hauptgründe warum ich keine Kinder habe, mich gruselt es schon beim lesen.
Mein Kind, MEIN Kind, meine Regeln. Ich wäre der absolute Alptraum jeder Betreuungsperson.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hab zwei vermutlich dumme Fragen, aber einfach damit ich nichts falsch mache hier
Meine aktive Zeit ist schon länger her. Musste mich auch grad mal belesen, wo man hier Fotos posten darf. Hoffe ich hab alles richtig verstanden.
Aber zwei dämliche Fragen (Suchfunktion schon genutzt, allerdings hat sie nichts ausgespuckt oder ich war zu doof sie richtig zu nutzen).
1) Kann und darf man hier Tiktok Videos irgendwie einbinden (in seinen Thread, wo man von seinen Hunden schreibt)? Vermutlich nein - ich frag nur trotzdem mal. Früher gingen in jedem Fall Youtube Videos, sicher bin ich mir aber nicht
2) Ich hab gelesen, dass man als Premium Mitglied (was ich ja jetzt wieder bin - juchu - ) eine Webseite verlinken. Wo kann ich das denn eintragen? Bei Profil und Avatar hab ich nichts gefunden. Unter Hobbys?
Danke schon mal - sehr lieb!
-
Kinder können doch genauso wie Hunde unterscheiden, wen sie vor sich haben. Das Argument "es wird Autorität untergraben" verstehe ich nicht. Läuft halt nicht bei jedem gleich, wichtiger ist, dass es bei der jeweiligen Person Routine und Konsistenz gibt. Hier gilt das:
https://www.instagram.com/reel/CrdAA8ct-…id=MDJmNzVkMjY=
-
Mir zum Beispiel geht's da überhaupt nicht um Erziehung. Aber ich bin eher Modell übervorsichtig und finde viele Menschen, ja auch die in meinem direkten Umfeld und den Rest kenne ich nicht gut genug zum Vertrauen, grob fahrlässig.
Ich hätte da ständig Sorge und jeder Kratzer würde mich in meinem, mach ich lieber alles selbst, bestärken.
-
Kann und darf man hier Tiktok Videos irgendwie einbinden
Mal eins ja.
Aber nicht ständig, so dass es im Grunde eine Werbung für den Channel wird.
-
-
Kann und darf man hier Tiktok Videos irgendwie einbinden
Mal eins ja.
Aber nicht ständig, so dass es im Grunde eine Werbung für den Channel wird.
Ist sowieso ein privater Account, den ich nur zum Hochladen von Videos nutze. 192 Follower, also echt kein großer Channel oder so
Aber Danke fürs beantworten der Frage :)
-
Ich brauche mal das gesamte Schwarmwissen.
Meine Schwiegermutter, Mitte 80, lebt ohne moderne Technik. Sie besitzt weder Internet, noch Smartphone, kurz gesagt, die neue digitale Welt ist der Horror für sie.
Unser Problem fing vor ca. 1/2 Jahr an. Da erhielt sie Mahnungen von Sachen die sie angeblich online bestellt hat, sie erhielt Pakete, die die Betrüger scheinbar nicht schnell genug abfangen konnten. Es wurden von mir Anzeigen bei der Polizei gestellt, ich habe mich mit den Firmen, von denen wir wussten, in Verbindung gesetzt und dann wurden die Kundenkonten gelöscht und der Name dort gesperrt. Dann war 4 Monate Ruhe.
Jetzt haben wir seit 2 Wochen wieder das gleiche Problem. Sie erhielt Mahnungen von Waren die auf ihren Namen bestellt wurden, Kundenkarten von irgendwelchen Sport Clubs und Galeria etc. Heute kam das nächste Mahnschreiben.
Also wieder Anzeige bei der Polizei und wieder mit der Fa. in Verbindung setzen.
Soweit lässt sich ja alles zum Glück immer klären, aber es ist anstrengend und inzwischen auch gesundheitsgefährdend für meine Schwiegermutter, da sie es sich so sehr zu Herzen nimmt, das wir Angst haben das sie irgendwann einen Herzinfarkt erleidet.
Von daher meine Frage, weiß jemand was wir noch machen könnten um dem evtl. vorbeugen zu können? Das einzige wo sie vermerkt ist, ist noch das herkömmliche Telefonbuch, da lasse ich sie jetzt aber raus nehmen. So langsam verzweifle ich, denn es kommen immer neue Mahnungen und Kundenkarten.
-
Ich brauche mal das gesamte Schwarmwissen.
Meine Schwiegermutter, Mitte 80, lebt ohne moderne Technik. Sie besitzt weder Internet, noch Smartphone, kurz gesagt, die neue digitale Welt ist der Horror für sie.
Unser Problem fing vor ca. 1/2 Jahr an. Da erhielt sie Mahnungen von Sachen die sie angeblich online bestellt hat, sie erhielt Pakete, die die Betrüger scheinbar nicht schnell genug abfangen konnten. Es wurden von mir Anzeigen bei der Polizei gestellt, ich habe mich mit den Firmen, von denen wir wussten, in Verbindung gesetzt und dann wurden die Kundenkonten gelöscht und der Name dort gesperrt. Dann war 4 Monate Ruhe.
Jetzt haben wir seit 2 Wochen wieder das gleiche Problem. Sie erhielt Mahnungen von Waren die auf ihren Namen bestellt wurden, Kundenkarten von irgendwelchen Sport Clubs und Galeria etc. Heute kam das nächste Mahnschreiben.
Also wieder Anzeige bei der Polizei und wieder mit der Fa. in Verbindung setzen.
Soweit lässt sich ja alles zum Glück immer klären, aber es ist anstrengend und inzwischen auch gesundheitsgefährdend für meine Schwiegermutter, da sie es sich so sehr zu Herzen nimmt, das wir Angst haben das sie irgendwann einen Herzinfarkt erleidet.
Von daher meine Frage, weiß jemand was wir noch machen könnten um dem evtl. vorbeugen zu können? Das einzige wo sie vermerkt ist, ist noch das herkömmliche Telefonbuch, da lasse ich sie jetzt aber raus nehmen. So langsam verzweifle ich, denn es kommen immer neue Mahnungen und Kundenkarten.
Seid ihr zu 100% sicher, daß es niemand aus der Familie ist? Nachbarschaft etc.?
Ich würde eine Kamera installieren.
-
Das einzige wo sie vermerkt ist, ist noch das herkömmliche Telefonbuch, da lasse ich sie jetzt aber raus nehmen.
Das würde ich schnellstmöglich machen. Vor allem ist sie dann ja online ab sofort nicht mehr zu finden!
Weiß ja nicht, wie sie da vermerkt ist. Meist suchen solche Täter ja nach ,alten' Vornamen.
-
Seid ihr zu 100% sicher, daß es niemand aus der Familie ist?
Ja, denn es sind nur noch wir übrig.
Eine Google Suche ergab 0 Treffer und Pakete kamen jetzt nicht mehr an, nur die Mahnungen. Rechnungen gehen ja an eine Mail Adresse, nur an welche ???
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!