Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Also mein Kind (3. Klasse) hat keinerlei Trackingdevices. Wie leben auf dem Land, die Kinder holen sich gegenseitig auf dem Schulweg ab auf halber Strecke ist nochmal ein Haus „Sammelpunkt“ (insgesamt guter km durchs langgezogene Dorf). Ich sehe keinen Mehrwert in solchen Dingen, die Angst kann sowas nicht nehmen…

Ein Handy wird wohl mit der weiterführenden Schule kommen, begeistert bin ich nicht, aber mit Bus und entsprechender Entfernung wird da wohl kein Weg dran vorbeigehen

• also zum Beispiel den Standort per WhatsApp freigeben damit euer Mann nachvollziehen kann wo ihr seid?

Mein Mann und ich haben das.

Wir könnten uns also auch laufend tracken.

Beginnerin

Ich finde das jetzt schwer, aber ich denke am Dorf kann man auch etwas entspannter sein.

Wäre ich vermutlich auch.

In der Großstadt schaut das m.M.n. anders aus.

Vor allem wenn es in der Vergangenheit Fälle von versuchten Kindesentführungen gab.

• Würde ich machen, wenn ich alleine im Wald verunglücken würde, damit ich schneller gefunden werden kann. Es ist aber eben ein Unterschied ob ich mich entscheide meinen Standort zu teilen oder ob ich keine Wahl habe.

Natürlich verstehe ich, wenn man sich Sorgen macht. Aber ich glaube, dass der Schutz eine Illusion ist. Heutige Verbrecher sind nämlich auch nicht blöd. Die würden entsprechende Gegenstände sofort loswerden. Nachhaltiger ist es da doch, dem Kind einzuimpfen, dass es sich Fremden nicht zu nähern hat oder sich nicht in irgendwelche Autos locken lässt. Ich weiß noch, dass mir das richtig eingepaukt wurde, und das saß auch bombenfest. So fest, dass ich nicht mal mit Nachbarn mitgefahren bin die ich unterwegs zufällig getroffen habe.

Fand ich auf jeden Fall mal spannend, darüber zu reden und eure Sichtweisen zu lesen.

• Mal ne andere Frage: Macht ihr das nicht selbst auch, wenn ihr mal spät abends oder früh morgens unterwegs seid, also zum Beispiel den Standort per WhatsApp freigeben damit euer Mann nachvollziehen kann wo ihr seid?

Mache ich immer noch regelmäßig wenn ich nur mit dem kleinen Hund früh oder spät an einsamen Orten unterwegs bin.

Wenn ich den großen Hund dabei habe verzichte ich da auch drauf.

Nein, tatsächlich nicht. Auf die Idee würde ich nicht mal kommen. Ich bin schon stolz auf mich, wenn ich Bescheid sage, wenn es länger dauert.

Nach Jahren des alleine ausreitens hat es mir meine Mutter zumindest meistens angewöhnt. Schön, wenn man erwachsen ist :mute: funktioniert aber nur leidlich, so gut ist der Empfang meistens nicht.

Lalaland ich kann hervorragend mit Geld umgehen. Am Ende ist alles weg. Den unfreiwilligen Umstieg von zwei auf ein Pferd habe ich finanziell nicht gemerkt :dead: und da kommen ja wirklich nennenswerte Summen zusammen. Ich rede mir ein, das ist die Inflation. Kann mir aber kaum vorstellen, dass das bei mir monatlich so viel ausmacht.

• Mal ne andere Frage: Macht ihr das nicht selbst auch, wenn ihr mal spät abends oder früh morgens unterwegs seid, also zum Beispiel den Standort per WhatsApp freigeben damit euer Mann nachvollziehen kann wo ihr seid?

Mache ich immer noch regelmäßig wenn ich nur mit dem kleinen Hund früh oder spät an einsamen Orten unterwegs bin.

Thorsten und ich haben IPhones und haben jeweils die Freigabe für unseren Standort gegeben. Thorsten ist ja meist schon unterwegs, wenn ich morgens um 5 Uhr mit den Hunden auf dem Deich rum schleiche und er schaut nach, ob ich sicher wieder zu Hause angekommen bin.

• Ich hätte definitiv sehe viel mehr Geld ohne Hund und v.a. ohne Pferd (okay, und jetzt auch noch ohne Garten 🤭).

Aber ich denke, dann würde ich mir ein Pferd kaufen. Und nen Hund.

Das ist ähnlich, wie wenn ich mir überlege, was ich machen würde, wenn ich meine ganzen Schüler abschaffen. Antwort: ich würde mir Schüler suchen.

Also offensichtlich bin ich ziemlich zufrieden mit meinem Leben 😆

mach ich tatsächlich nicht, mein Freund würde aber das aber auch nicht verfolgen, glaube ich.

Aber als Alma noch ihren Tracktive hatte, hab ich immer mal geguckt, wo Freund und der damals noch etwas schwierigere Hund sich herumtreiben. :lol: (und ich gebe zu, auch irgendwann mal nachträglich gemeckert zu haben, weil er mit ihr auf der Hunde-Halligalli-Wiese war 🙈)

Er hat mich und die Hunde allerdings nie getrackt, er fragte nur in unregelmäßigen Abständen ganz erschüttert "ihr seid sooo lange weg gewesen! Was habt ihr bitte gemacht? Ich hab mir schon voll Sorgen gemacht!"

Ich glaub, eine dauerhafte Trackingmöglichkeit würde mich persönlich wahnsinnig machen, weil ich echt der Typ bin, der schnell im Kontrollwahn endet. Aber so als Nummer-sicher, wenn ich Kinder hätte, ich glaub mir wäre es lieber.

Selbst trackbar sein fänd ich wiederum wahrscheinlich fürchterlich.

Nein, machen wir nie. Wusste gar nicht, dass das geht 😅

Ich gucke manchmal, wo er mit Theo unterwegs ist (tractive), aber ansonsten kamen wir bisher noch nie auf die Idee uns gegenseitig zu tracken.

Wenn es einem sehr lange vorkommt, dass der andere weg ist, fragen wir nach, wo er ist. Aber normalerweise leben wir nach dem Motto: wird schon irgendwann wiederkommen 😂

Ich hab das Tracking für meinen Mann generell freigeschaltet (und er für mich). Braucht ja nur mal was blödes zu sein, beim Laufen umknicken zB. Dann findet er mich wenigstens flott.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!