Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Sagt mal, habt ihr euch auch schon mal gedacht, so ohne Auto und Hunde wärt ihr vermutlich reich? |)

Hm, eher ohne Garten und ohne das Haus.

Hunde und Auto sind jetzt nicht wirklich arg teuer.

Aber Lebensqualität geht halt eh vor, daher war das höchstens ganz flüchtig mal der Gedanke.

• Sagt mal, habt ihr euch auch schon mal gedacht, so ohne Auto und Hunde wärt ihr vermutlich reich? |)

Ich denke man würde sein Geld dann einfach anderweitig ausgeben, so dass man am Ende nicht reicher ist.

Seh ich auch so. Früher war ich viel mehr Klamotten für mich shoppen, auf Konzerten und Festivals,... Jetzt ist das alles nicht mehr so wichtig, dafür hab ich 3 Hunde

• Warum sollte man sein Kind mit einem Tracker ausstatten? Neigt man da nicht dazu, Kontrolletti zu werden? Und wie erklärt man seinem Kind, dass es unter Dauerkontrolle steht, obwohl es langsam alt genug wird, um sich Freiräume zu erschließen? Wie läuft das mit der Selbstverantwortung wenn man immer weiß: Eltern beobachten mich? Und ab wann würde man da dann reinschauen? Wenn das Kind 100 m vom Schulweg abweicht? Wenn es einen anderen Weg bevorzugt? Wenn es mal trödelt?

Ich finde das wirklich eine interessante Frage. Ich gehöre da eher zum Team ‚nie und nimmer‘ aus einer ganzen Reihe von Gründen. Welche Gründe sind pro?

• Mein Sohn findet alles cool was man kaufen kann . Erstmal haben ist seine Devise

Wie alt ist er denn, wenn ich fragen darf?

Finde das Thema und Deine Frage recht spannend.

er ist jetzt 6 und kommt dieses Jahr in die Schule.

Ich werde ihn natürlich trotzdem in die Schule bringen und abholen und überall.

Aber früh genug Gedanken machen ist gut.Irgendwann heisst es dann, Mama lass mich allein auf dem Spielplatz oder allein zur Schule🥺

• Ich finde das wirklich eine interessante Frage. Ich gehöre da eher zum Team ‚nie und nimmer‘ aus einer ganzen Reihe von Gründen. Welche Gründe sind pro?

Mein Bruder hat sie in den Schulranzen. Meine Nichte ist 8, mein Neffe 6 und sie gehen allein zur Schule und mein Bruder kann sehen wenn sie angekommen sind.

In einer Großstadt in der heutigen Zeit schon ein Stück weit beruhigend oder?

Geht ja nicht darum, dass man seinen Kindern nicht vertraut.

• Mir wird Angst und Bange wenn ich an die vergangenen letzten Wochen denke.

In Wien gab es in verschiedensten Bezirken (sogar genau bei unserem Kleingarten) einen weißen Lieferwagen, indem der Mann Wochen lang versucht hat, Kinder rein zu locken….

Das ist so meine Ur-Angst dahinter.

Wie schlimm muss es sein, wenn sein Kind plötzlich verschwindet.

So ein Tracker wäre zumindest bei mir ein gewisses Maß an „Sicherheit“.

In der heutigen Zeit kann man zumindest schauen, WO das Kind zuletzt getrackt wurde.…

Mir geht’s da weniger um Überwachung des Kindes (also ob es Unsinn macht), sondern eher um Schutz.

• Und genau darum geht es mir auch!

• Mal ne andere Frage: Macht ihr das nicht selbst auch, wenn ihr mal spät abends oder früh morgens unterwegs seid, also zum Beispiel den Standort per WhatsApp freigeben damit euer Mann nachvollziehen kann wo ihr seid?

Mache ich immer noch regelmäßig wenn ich nur mit dem kleinen Hund früh oder spät an einsamen Orten unterwegs bin.

Wenn ich den großen Hund dabei habe verzichte ich da auch drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!