Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• ja, eben. Deshalb hätte ich gedacht, dass Feuerlöscher ohne große Erklärungen funktionieren - macht aus meiner Sicht sonst nicht besonders viel Sinn. Dann stehen zwar Feuerlöscher rum, aber keiner da, der sie bedienen kann?

Ja, da geb ich Dir Recht.

Brandschutzfuzzi hier, ich befürchte das ist bauartbedingt, bei Dauerdrucklöschern (die mit Manometer) muss nicht nochmal ein Knopf gehauen werden, bei Aufladelöschern (die Regel in Betrieben, gibt noch Unterschiede in der Art Wartung z.B) ist der Knopf aber notwendig, damit sich die verbaute Gaskartusche öffnet, mit dem Löschmittel vermischt und der Feuerlöscher betriebsbereit ist :nicken:

Der Splint ist leider notwendig um sicherzustellen dass die Löscher nicht benutzt wurden / betriebsbereit sind, ansonsten kann z.B das Löschmittel eintrocknen o.Ä. - also je nach Bauart Splint ziehen, (Knopf schlagen), ausrichten und los geht es - ja, wenn das Feuer noch nicht zu groß ist und so (im Zweifel lieber alle Kräfte für die Evakuierung..).

Bei unseren Schulungen mache ich auch immer wieder die Erfahrung dass regelmäßig aufgefrischt werden und selber probieren echt wichtig sind, ich bring das in der Theorie auch in den normalen Unterweisunen jährlich bei ALLEN Mitarbeitern und empfehle mal probehalber einen aus der Halterung zu nehmen, wie schon jemand sagte im Notfall setzt gern alles aus (glaubt man mir manchmal nicht bis selber erlebt :skeptisch2: ) da muss es ganz tief im Kopf drin sein - und allen Betrieben die gern 12kg Pulverlöscher bereitstellen wollen muss ich auch regelmäßig was husten, die Dinger müssen schon handelbar bleiben, die hatten dann meist selber noch nicht so ein 12kg-Gerät in der Hand :pfeif:

/Brandschutzfuzzi Ende, ich bin ja schon wieder still :sweet:

• Arbeit hier jemand 8 Stunden am Tag am PC und trägt Monats-Kontaktlinsen?

Falls ja, was ist euer Tipp, das man die ganzen 8 Stunden gut gucken kann?

(außer immer mal wieder weg vom Monitor zu gucken)

Oder gibt's da Unterschiede in der Linsenart?

• Arbeit hier jemand 8 Stunden am Tag am PC und trägt Monats-Kontaktlinsen?

Falls ja, was ist euer Tipp, das man die ganzen 8 Stunden gut gucken kann?

(außer immer mal wieder weg vom Monitor zu gucken)

Oder gibt's da Unterschiede in der Linsenart?

Ich arbeite hauptsächlich am PC und trage Monatslinsen. Ich habe schon seit Jahren die Biofinity von Cooper Vision und komme mit denen richtig gut zurecht..

Ich trage die auch wirklich vom Aufstehen bis zum schlafen gehen. Und hin und wieder auch mal über Nacht, das geht mit denen.

Die sind es

https://www.linsenplatz.de/biofinity-6er-box--lbiof

• Also das Bienenfutter wurde mit Begeisterung angenommen, allerdings scheint es kein Ersatz für das Brot zu sein. Viele Bienen fressen erst ein wenig Brot und gehen dann zu dem Bienenfutter.

Das Bienenfutter kann ich allerdings weiterempfehlen. Habe für ein Kilo unter 10€ bezahlt und die Bienen nehmen es sehr gut an.

• Ich finde es echt toll wie du dich engagierst - der entsprechende Imker wird es dir danken - evtl. hast du da eins seiner Völker mit deinen Einsatz gerettet…

Deine Frage kann ich leider auch nicht beantworten.

• Noch eine Stimme für die Biofinity. Die hab ich früher auch immer getragen - geht jetzt leider nicht mehr, seit ich mal ein Geschwür auf der Hornhaut hatte -.-

Ich hatte von meinem Optiker damals noch die Empfehlung für Hyaluron-Tropfen bekommen. Da muss man ein bisschen gucken, dass die auch mit Linsen funktionieren. Die hab ich zusätzlich 3x tgl. getropft.

Und: bewusst blinzeln! Man glaubt gar nicht, wie oft man das am PC vergisst.

• Wie macht Ihr Langhaar- Rüdenhalter das eigentlich mit den Haaren am Penis und Hoden?

Mini hat da jeweils einen richtigen Busch stehen und am Penis sind die schnell ziemlich verklebt. Hatte deshalb den langen „Pinsel“ an der Spitze vor paar Wochen schon eingekürzt, aber ist trotzdem noch weiter verklebt und immer so fest geworden, obwohl er sich da wirklich viel selber putzt und ich beim duschen immer gründlich abgespült hab. Deshalb hab ich jetzt gestern beim Pfoten ausscheren auch den dicken Teil der Haare am ganzen Penis entlang abrasiert, nicht auf die Haut sondern so paar einen halben Zentimeter lang etwa und halt ausgedünnt in der Hoffnung dass sich nicht mehr soviel Urin da festsetzt. Den Busch am Hoden hab ich dabei auch weggemacht und würde das jetzt bis zum Herbst vielleicht auch so beibehalten wenn nichts dagegen spricht. Denn als Kälteschutz ist das ja bestimmt gut zu haben?

• Wie macht Ihr Langhaar- Rüdenhalter das eigentlich mit den Haaren am Penis und Hoden?

Mini hat da jeweils einen richtigen Busch stehen und am Penis sind die schnell ziemlich verklebt. Hatte deshalb den langen „Pinsel“ an der Spitze vor paar Wochen schon eingekürzt, aber ist trotzdem noch weiter verklebt und immer so fest geworden, obwohl er sich da wirklich viel selber putzt und ich beim duschen immer gründlich abgespült hab. Deshalb hab ich jetzt gestern beim Pfoten ausscheren auch den dicken Teil der Haare am ganzen Penis entlang abrasiert, nicht auf die Haut sondern so paar einen halben Zentimeter lang etwa und halt ausgedünnt in der Hoffnung dass sich nicht mehr soviel Urin da festsetzt. Den Busch am Hoden hab ich dabei auch weggemacht und würde das jetzt bis zum Herbst vielleicht auch so beibehalten wenn nichts dagegen spricht. Denn als Kälteschutz ist das ja bestimmt gut zu haben?

Schnipp Schnapp. Aber glücklicherweise trägt er auch natürliche Intimfirsur und da sind deutlich weniger Haare.

Schlimmer ist, dass er sich inzwischen an die eigenen Beine pinkelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!