Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Aber nur 6 Euro. Und ob das teilweise den Weg zum Zoll aufwiegt...
(man spart die Portokosten für das Paket, die man bei der Zustellung durch die Post bezahlen muss).
Nee, es kommt auf das Paket an. Das war bei uns zumindest so.
Und für mind. 6 Euro komme ich hier mit unseren Autos locker zum Zoll und zurück und habe noch Geld gespart.
Wir haben das dann auch gleich immer für einen Spaziergang mit den Hunden genutzt.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich musste ja letztes Jahr für ein Paket aus Irland Zoll und Bearbeitungsgebühr zahlen, und das nicht zu knapp. Hab ich bei der Postfiliale reklamieren wollen, keine Chance. Geld her oder kein Paket. Also hab ich zähneknirschend bezahlt und dann über den Händler reklamiert, der mir dann erzählte, dass sie dieses Problem seit dem Brexit öfter hätten, eine Beschwerde bei der Post einreichten und mir das Geld erstatteten. Es ist schon fraglich, ob die immer alle genau wissen, was korrekt ist.
-
Wegen Feuerlöscher: Wir haben einen auf jeder Etage und bei jeder Wartung wird uns nochmal kurz gezeigt wie man sie bedient.
Find ich richtig gut!
-
Wir haben auch in jeder Etage und in der Garage Feuerlöscher, in der Küche extra einen mit Brandklasse A/B & F plus Brandschutzdecke. Wartung ist wichtig. Lediglich die Flasche Löschspray (Pro Line Outdoor) im Auto ist wartungsfrei.
Mich beruhigen die Teile, aber wir müssen mit denen eh schon immer umgehen können, da ist eine Schulung mehr als wichtig und sinnvoll!
-
Was ist denn der Sinn dahinter, dass Feuerlöscher kompliziert zu bedienen sind?
-
-
Brandschutzdecke
Eine Löschdecke haben wir auch zu Hause, in der Küche.
-
Was ist denn der Sinn dahinter, dass Feuerlöscher kompliziert zu bedienen sind?
Ich glaub, wenn man mal weiß, wie man sie bedient, sind sie nicht kompliziert.
Von alleine wäre ich allerdings nicht drauf gekommen, wie es funktioniert.
Auch wenn Abbildungen auf der Flasche sind.
Aber im Brandfall hat man ja eher nicht so die Nerven und Zeit, Bilder in Ruhe anzuschauen und sich das durchzulesen
-
Aber im Brandfall hat man ja eher nicht so die Nerven und Zeit, Bilder in Ruhe anzuschauen und sich das durchzulesen
ja, eben. Deshalb hätte ich gedacht, dass Feuerlöscher ohne große Erklärungen funktionieren - macht aus meiner Sicht sonst nicht besonders viel Sinn. Dann stehen zwar Feuerlöscher rum, aber keiner da, der sie bedienen kann?
-
ja, eben. Deshalb hätte ich gedacht, dass Feuerlöscher ohne große Erklärungen funktionieren - macht aus meiner Sicht sonst nicht besonders viel Sinn. Dann stehen zwar Feuerlöscher rum, aber keiner da, der sie bedienen kann?
Ja, da geb ich Dir Recht.
-
Hat hier jemand vielleicht Empfehlungen für so Shorts die man unter Kleidern und Röcken anzieht?
DM hat sowas wohl auch, aber ich weiß nicht wie blickdicht die wirklich sind, wenn man sie anzieht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!