Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das wäre lieb@Sacco Dankeschön!
LG Newstart2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Denkt ihr, es ist beim Zoll? Kommen da noch Gebühren auf mich zu? Wenn es beim Zoll ist, melden die sich bei mir?
Wenn der Verkäufer das nicht gemacht und auf der Lieferung sichtbar deklariert hat, musst du die Mehrwertsteuer zahlen. Wenn der Warenwert über 150€ beträgt kommt noch Zoll dazu, bei kleineren Beträgen nicht.
Aber die melden sich entweder bei dir (wenn noch Formalitäten zu erledigen sind) oder übergeben das der Post und du zahlst es dann bei Abholung in der Postfiliale.
Das stimmt so leider nicht, ich hatte im Dezember was in UK nestelst für meinen Mann zu Weihnachten, für knapp 27 Euro und habe 20 Euro Zoll bezahlt. Hab das beim bestellen aber auch nicht gesehen, sondern dann vom Zoll die Benachrichtigung bekommen und konnte da auch gleich bezahlen.
-
Feuerlöscher müssen auch regelmäßig geprüft und gewartet werden. Oder gibt es mittlerweile die Wartungsfrei sind? Ich meine nicht, bin mir aber nicht sicher
Müssen sie, ja.
Da ich im Krankenhaus arbeite, wird darauf auch penibelst geschaut
-
Das sie gewartet und geprüft werden müssen weiß ich.
Ich wusste nur nicht ob es mittlerweile auch wartungsfreie gibt. Wobei ich mich da fragen würden wie das gehen soll bei der Füllung.
Lg
Sacco -
Zuckerwasser wurde drei Stunden ignoriert. Dann kam ich auf die Idee ein übrig gebliebenes Brötchen da rein zu tunken und schon waren die Bienen wieder da. Bild im Spoiler.
sie suchen gezielt nur nach Brot oder Brötchen.
Nächster Schritt der Bienenversorgung. Ich hatte keine Ruhe weil ich nicht wusste was mit unseren Bienen los ist, bin heute also extra 30 Minuten gefahren um zu einem Imkereibedarf zu fahren und mich dort beraten zu lassen
Alle dort anwesenden Imker waren sich einig dass Bienen nicht an Brot gehen und beim Anblick des Bilds haben sie alle groß geschaut. Noch größer war das wundern als ich mir erklären gelassen habe wie man Bienen erfolgreich päppelt. Statt Zuckerwasser gibt es jetzt extra Bienenfutter.
Mal schauen ob sie das dem Brot vorziehen.
-
-
Was sollte man tun, wenn eine Katze einen Krampfanfall hatte?
Alles in unmittelbarer Nähe der Katze entfernen damit sie nirgendwo anstößt. Handy nehmen und filmen! Damit der Tierarzt das selbst sieht. Ansonsten warten bis der Anfall vorbei ist.
Ja Handy hatte ich wieder nicht dabei, ich war froh, dass ich die heile vom Schrank (2 meter hoch) bekommen habe. Hab den Tierarzt aber dann erreicht, wir müssen eh bald zum impfen und besprechen da nochmal, wie wir weiter vorgehen. Das war jetzt der zweite Anfall mit einem Abstand von mehreren Monaten. Das blöde ist immer, dass es immer nur nach dem Ausschlussprinzip geht und das nicht so richtig greifbar ist.
Sie schreit dann einmal auf und dann geht es los. Beim letzten Mal dachten wir es hat sie was gestochen und die Aufregung dann, diesmal lag sie aber entspannt auf dem Schrank und hat gepennt.
-
Wenn der Verkäufer das nicht gemacht und auf der Lieferung sichtbar deklariert hat, musst du die Mehrwertsteuer zahlen. Wenn der Warenwert über 150€ beträgt kommt noch Zoll dazu, bei kleineren Beträgen nicht.
Aber die melden sich entweder bei dir (wenn noch Formalitäten zu erledigen sind) oder übergeben das der Post und du zahlst es dann bei Abholung in der Postfiliale.
Das stimmt so leider nicht, ich hatte im Dezember was in UK nestelst für meinen Mann zu Weihnachten, für knapp 27 Euro und habe 20 Euro Zoll bezahlt. Hab das beim bestellen aber auch nicht gesehen, sondern dann vom Zoll die Benachrichtigung bekommen und konnte da auch gleich bezahlen.
Das dürfte eigentlich nur passieren, wenn noch Verbrauchssteuer dazu kommt. https://www.zoll.de/DE/Privatp…netbestellungen_node.html
-
Mir wurde mitgeteilt, dass die 150 Euro Freigrenze vor knapp 2 Jahren weggefallen ist. Also seitdem ist grundsätzlich immer Zoll zu bezahlen. Wenn es so durchgeht hat man lediglich Glück gehabt.
P. S. Das betrifft gewerbliche Pakete. Privat wird anders behandelt. Aber die Pakete für meinen Mann waren privat von einem Bekannten. Trotzdem kam Zollgebühr drauf.
-
Bei privaten Paketen kommt es auch drauf an was man bestellt ob man Zoll zahlen muss oder nicht.
Wir hatten Pakete da mussten man auch Zoll bezahlen, auch bei kleinen Beträgen, und welche da brauchten wir keinen Zoll bezahlen.
Es ist auch teurer, wenn man die Gebühren erst bei der Zustellung bezahlt. Günstiger ist es, wenn man es direkt beim Zoll selber abholt.
LG
Sacco -
Aber nur 6 Euro. Und ob das teilweise den Weg zum Zoll aufwiegt...
(man spart die Portokosten für das Paket, die man bei der Zustellung durch die Post bezahlen muss).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!