Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Ja, die sind schon hoch. Besprecht es morgen. Wo sollt ihr mit ÜW hin?
Wurde ein HBA1C abgenommen ("Langzeitzucker") oder sein nüchtern Blutzucker bestimmt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab keine Ahnung was genau gemessen wurde
Überweisung war zu DaVita (???)
ZitatDas oberste Ziel von DaVita ist die Verbesserung der Lebensqualität der Patienten. Unser Fokus liegt auf der Diagnose und Behandlung von Nierenerkrankungen (Nephrologie) und Bluthochdruckkrankheiten (Hypertensiologie). Die ärztlich geführten DaVita Zentren arbeiten hersteller- und produktunabhängig. Unsere kompetenten Ärzteteams verfolgen das Ziel einer optimalen Versorgung, die sich am Patientenwohl orientiert. So sollen Krankenhauseinweisungen und Begleiterkrankungen verhindert bzw. reduziert werden.
hört sich für mich total seltsam an
-
Das ist auch seltsam.
Ich würde auch erstmal zu einem Internisten gehen.
Genaue Besprechung, Ultraschall von Herz und Gefäßen. Duplex,…
Was ein Nephrologe da jetzt machen soll, erschließt sich mir nicht. Vor allem, da es dort um „Teams“ und nichtmal einen Arzt geht.
Du kannst bei vielen Krankenkassen mit einem Arzt sprechen und den Fall schildern. Die stellen zwar keine Diagnose, beraten aber zum weiteren Vorgehen. Das würde ich mal probieren. Alles Gute!
-
Ganz ehrlich? Ich würde wirklich nochmal bei einem anderen Arzt ein neues Blutbild machen.
-
Kennt sich jemand mit Cholesterin Werten etc. aus (beim Menschen)?
Freund (65) war gestern zum Gesundheits Check beim Hausarzt
Lunge, Herz etc Tipp Tipp
Großes Blutbild soweit Tipp topp
Cholesterin extrem (!!!) erhöht (chol/ LDL/ Trigl)
HA bei den Werten überfragt, Überweisung zum Spezialisten
Heute angerufen, Termin erst am 28.06, sollte aber sofort (!) Tabletten nehmen
HA wieder angerufen und das weitergegeben, er weiß aber nicht welche Tabletten
HA Termin ist jetzt aber für morgen 9.30uhr
Ich kenn mich mit sowas absolut nicht aus
(Freund 65, nicht übergewichtigt, muskulös, raucht nicht mehr, trinkt kaum Alkohol , Fleisch gibt es hier eher selten, Ernährung würde ich also als normal einstufen)
Vielleicht hat jemand eine Ahnung was ich fragen könnte
Ich hatte vor Jahren einen Gesamtwert von 360 und habe den mit Ernährungsumstellung auf 240 runter bekommen, bei mir ist der hohe Wert genetisch bedingt und wird auch nicht mehr weiter runter gehen, nehme aber keine Cholesterinsenker da Nichtraucher und kein Übergewicht. Mit angepasster Ernährung kann man wirklich viel erreichen.
-
-
Ich würde auch nochmal mit einem speziellen Arzt das ganze auswerten lassen.
Ausser Nahrungsumstellung bei manchen hilft auch als hochwertiges Nahrungsergänzungsmittel
Aterin aus der Apotheke (roter Reis).
Der Spezialist was überascht was die Einnahme kurweise bewirken kann.
Alles gute...
-
Ist das Trauerweide?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ist das Trauerweide?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich würde JA sagen, das ist eine Trauerweide. Ein wunderschöner Baum
-
Ja, ist einer. Hatte selbst eine Trauerweide im Garten. Beim Hauskauf mit übernommen. War schon uralt und man hatte es versäumt sie regelmässig zu pflegen. Ausstutzen!
War riesengroß, morsch und viel letztendlich dem Kyriel-Sturm (2012) zum Opfer. Wegen dem vielen Laub und der damit verbundenen Arbeit gab es auch keine neue.
-
Vielleicht hat jemand eine Ahnung was ich fragen könnte
Ich hab keine Ahnung was genau gemessen wurde
Überweisung war zu DaVita (???)
ZitatDas oberste Ziel von DaVita ist die Verbesserung der Lebensqualität der Patienten. Unser Fokus liegt auf der Diagnose und Behandlung von Nierenerkrankungen (Nephrologie) und Bluthochdruckkrankheiten (Hypertensiologie). Die ärztlich geführten DaVita Zentren arbeiten hersteller- und produktunabhängig. Unsere kompetenten Ärzteteams verfolgen das Ziel einer optimalen Versorgung, die sich am Patientenwohl orientiert. So sollen Krankenhauseinweisungen und Begleiterkrankungen verhindert bzw. reduziert werden.
hört sich für mich total seltsam an
In der Kombination würde ich persönlich fragen, ob der Arzt ein Nierenproblem oder ähnliches als Ursache für die Werte vermutet und warum schon Medikamente genommen werden sollen, bevor das abgeklärt ist (wobei diese Frage der Hausarzt wahrscheinlich nicht beantworten kann, das war ja nicht seine Entscheidung).
Ich persönlich finde es übrigens gut, dass der Hausarzt nicht sofort auf primäre Hypercholesterinämie behandelt sondern eine gründlichere Untersuchung anstrebt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!