Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

  • Ich hab keine Ahnung was genau gemessen wurde

    Überweisung war zu DaVita (???)

    Zitat

    Das oberste Ziel von DaVita ist die Verbesserung der Lebensqualität der Patienten. Unser Fokus liegt auf der Diagnose und Behandlung von Nierenerkrankungen (Nephrologie) und Bluthochdruckkrankheiten (Hypertensiologie). Die ärztlich geführten DaVita Zentren arbeiten hersteller- und produktunabhängig. Unsere kompetenten Ärzteteams verfolgen das Ziel einer optimalen Versorgung, die sich am Patientenwohl orientiert. So sollen Krankenhauseinweisungen und Begleiterkrankungen verhindert bzw. reduziert werden.

    https://www.davita.de/de/


    hört sich für mich total seltsam an

  • Das ist auch seltsam.

    Ich würde auch erstmal zu einem Internisten gehen.

    Genaue Besprechung, Ultraschall von Herz und Gefäßen. Duplex,…

    Was ein Nephrologe da jetzt machen soll, erschließt sich mir nicht. Vor allem, da es dort um „Teams“ und nichtmal einen Arzt geht.

    Du kannst bei vielen Krankenkassen mit einem Arzt sprechen und den Fall schildern. Die stellen zwar keine Diagnose, beraten aber zum weiteren Vorgehen. Das würde ich mal probieren. Alles Gute!

  • Ich hatte vor Jahren einen Gesamtwert von 360 und habe den mit Ernährungsumstellung auf 240 runter bekommen, bei mir ist der hohe Wert genetisch bedingt und wird auch nicht mehr weiter runter gehen, nehme aber keine Cholesterinsenker da Nichtraucher und kein Übergewicht. Mit angepasster Ernährung kann man wirklich viel erreichen.

  • Ich würde auch nochmal mit einem speziellen Arzt das ganze auswerten lassen.

    Ausser Nahrungsumstellung bei manchen hilft auch als hochwertiges Nahrungsergänzungsmittel

    Aterin aus der Apotheke (roter Reis).

    Der Spezialist was überascht was die Einnahme kurweise bewirken kann.

    Alles gute...

  • Ist das Trauerweide?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ja, ist einer. Hatte selbst eine Trauerweide im Garten. Beim Hauskauf mit übernommen. War schon uralt und man hatte es versäumt sie regelmässig zu pflegen. Ausstutzen!

    War riesengroß, morsch und viel letztendlich dem Kyriel-Sturm (2012) zum Opfer. Wegen dem vielen Laub und der damit verbundenen Arbeit gab es auch keine neue.

  • Vielleicht hat jemand eine Ahnung was ich fragen könnte

    In der Kombination würde ich persönlich fragen, ob der Arzt ein Nierenproblem oder ähnliches als Ursache für die Werte vermutet und warum schon Medikamente genommen werden sollen, bevor das abgeklärt ist (wobei diese Frage der Hausarzt wahrscheinlich nicht beantworten kann, das war ja nicht seine Entscheidung).

    Ich persönlich finde es übrigens gut, dass der Hausarzt nicht sofort auf primäre Hypercholesterinämie behandelt sondern eine gründlichere Untersuchung anstrebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!