Beiträge von Flo&Susanne

    Das funktioniert einwandfrei! Ich hab das schon öfter gemacht.

    Efeututen sind da nicht sehr empfindlich :thumbs_up:

    Ist es auch egal welche Sorte bzw man mischen kann?

    Ich hab ganz ehrlich langsam den Überblick verloren welche Ableger zu welcher Sorte gehören

    Auf jeden Fall kannst du unterschiedliche Sorten von Efeututen mischen.

    Ich finde eine Mischung besonders hübsch.

    Kann mir einer sagen ob man mehrere Efeututen aus verschiedenen Töpfen zusammen in einen großen Topf problemlos pflanzen kann?


    Ich hab mittlerweile so viele Töpfe mit einzelnen Ablegern und irgendwie sehen die einzelnen Stengel echt traurig aus.

    Das funktioniert einwandfrei! Ich hab das schon öfter gemacht.

    Efeututen sind da nicht sehr empfindlich :thumbs_up:

    Zum Thema "Wie vergraule ich Maulwürfe" kann ich etwas beitragen:

    Ich nehme von unserer Hundefrisörin jedes Mal einen Sack Haare mit und stopfe diese in die Mauswurfslöcher. Den Geruch finden Maulwürfe offenbar ekeliger als alles andere und sie haben sich komplett verzogen. Wir haben mittlerweile seit über einem Jahr Ruhe und unsere Wiese hat sich wunderbar erholt.

    Am Besten funktionieren angeblich Haare vom unkastrierten Rüden :winking_face:

    Funktioniert das auch bei Wühlmäusen?

    Aus eigener Erfahrung weiß ich das leider nicht - einen Versuch ist es aber auf alle Fälle wert, wie ich finde.

    Zum Thema "Wie vergraule ich Maulwürfe" kann ich etwas beitragen:

    Ich nehme von unserer Hundefrisörin jedes Mal einen Sack Haare mit und stopfe diese in die Mauswurfslöcher. Den Geruch finden Maulwürfe offenbar ekeliger als alles andere und sie haben sich komplett verzogen. Wir haben mittlerweile seit über einem Jahr Ruhe und unsere Wiese hat sich wunderbar erholt.

    Am Besten funktionieren angeblich Haare vom unkastrierten Rüden :winking_face:

    Ich hoffe, du wirst fündig!

    Hab noch nie etwas von diesem Gemüse gehört, aber es sieht toll aus und schmeckt sicher auch richtig gut.

    Kennt jemand einen seriösen Shop, wo man Samen für Brokkolini / Spargelbrokkoli / Bimi (?) beziehen kann? Google überfordert mich, ich stoße immer wieder auf komische ebay Shops oder Wild-Brokkoli, ich meine aber die Kreuzung zwischen Brokkoli und einer chin. Kohlsorte.

    Diesen Shop kann ich wärmstens empfehlen, falls es das Gemüse ist, das du suchst :thinking_face:

    Samen Maier Bio Stängelkohl "Cima di rapa", 1 Packung - Bloomling Deutschland

    Deutschland

    04451 Borsdorf b. Leipzig - Tierklinik Panitzsch

    08451 Crimmitschau - Kleintierklinik Dr. Meisinger

    12679 Berlin - Tierärztliche Klinik für Kleintiere

    12683 Berlin - Tierklinik Berlin Biesdorf

    13405 Berlin- Vet. Med. Zentrum Rödiger

    14163 Berlin - Med. Kleintierzentrum Valera

    14469 Potsdam - Tierklinik Potsdam

    14513 Teltow - Tiergesundheitszentrum Teltow

    21337 Lüneburg - Tierklinik Lüneburg

    22850 Norderstedt - Tierklinik Norderstedt

    27367 Klinik für Kleintiere Sottrum

    28870 Tierklinik Posthausen

    29352 Tierklinik Großmoor

    30519 Hannover - Kleintierklinik Hannover

    30559 Hannover - TiHo Hannover

    31157 Sarstedt - Kleintierklinik Sarstedt

    31582 Tierklinik Nienburg

    33719 Bielefeld - Tierklinik Bielefeld

    35392 Gießen - Justus-Liebig-Universität Gießen

    34260 Kassel - Tierklinik Kaufungen

    40470 Düsseldorf - Tierklinik Düsseldorf

    42781 Haan - Tierklinik Neandertal

    45326 Essen - Tierärztliche Klinik Dr. Apelt

    47058 Duisburg - Tierklinik Kaiserberg

    50933 Köln - Vetzentrum Köln

    50968 Köln - Tierklinik Kellerwessel

    51381 Leverkusen, Tierärztliche Klinik Leverkusen

    52078 Aachen - Tierärztliche Klinik Aachen

    54294 Trier - AniCura Tierklinik Trier GbR

    56727 Mayen - Tierklinik Dr. Schneichel

    60487 Frankfurt - Tierklinik Bockenheim

    60437 Frankfurt - Tierklinik Kalbach

    61267 Neu Anspach - Tierklinik Neu Anspach

    636571 Gelnhausen - Tierzentrum Gelnhausen

    65719 Hofheim - Tierklinik Hofheim

    66583 Spiesen-Elversberg - TKE Tierklinik Elversberg

    70599 Stuttgart-Plieningen - Anicura

    71397 Leutenbach - Tierklinik Dr. Erath

    71640 Ludwigsburg - Kleintierklinik Ludwigsburg-Oßweil - Anicura

    74072 heilbronn - anicura heilbronn

    76275 Ettlingen - Kleintierklinik Ettlingen

    76571 Gaggenau - Tierklinik am Scheibenberg

    80539 München-Schwabing - Medizinische Kleintierklinik der LMU

    81829 München-Riem - Tierklinik Dr. Lutz

    82041 Oberhaching - Tierklinik Oberhaching

    85540 Haar - Tierklinik Haar

    85737 Ismaning - Tierklinik Ismaning

    86157 Augsburg - Kleintierspezialisten Augsburg

    86459 Gessertshausen-Tierärztliche Klinik Gessertshausen

    87727 Babenhausen - Kleintierklinik Babenhausen

    88213 Ravensburg - Anicura

    90451 Nürnberg Tierklinik Hafen

    97234 Reichenberg - Tierklinik Dr. Thevis



    Österreich:


    1210 Wien - Vetmed Universitätsklinik

    1230 Wien - Vetklinikum

    2020 Hollabrunn - Tierklinik Hollabrunn

    2700 Wr Neustadt - Tierklinik Wr Neustadt

    2732 Würflach - Tierklinik Würflach

    6830 Rankweil - Tierklinik Schwarzmann

    8073 Feldkirchen bei Graz - Tierklinik Thalerhof

    8700 Leoben - Tierklinik Leoben

    8600 Bruck/Mur -Tierklinik Dr. Gilli


    Schweiz:


    5036 Oberentfelden - Tierklinik Aarau West

    6260 Reiden - Gross- und Kleintierpraxis Grünau AG / Notfälle jederzeit zu 365Tx 24h

    8057 Zürich - Tierspital Universität Zürich

    8555 Müllheim - Tezet AG, Tiermedizinisches Zentrum

    7000 Chur - Tierklinik Masans

    7323 Vilters-Wangs - Tierklinik Burkhardt und Partner


    Niederlande:


    6102 CB Echt (Grenze zu D - 52538 / 52525) - Dierenkliniek Hoogveld Echt

    Seitdem ich krank bin mag ich keinen Kaffee mehr, aber zumindest morgens mag ich gerne was Warmes mit Geschmack.


    Für gewöhnlich trinke ich, wenn ich denn mal Tee trinken Pfefferminze. Der Aktuelle ist mir aber für täglich zu scharf und zu ölig. (Und ganz vielleicht auch zu eintönig.)

    Jetzt suche ich Probierpakete, kann da jemand was empfehlen?

    Kräutertee geht, aber bisherige schmeckten immer so, wie ich mir aufgebrühtes Heu vorstelle. Sämtliche Entspannungs-, Wohlfühl-, oder sonstige Aromen mochte ich nicht. Grüner Tee ist Kategorie, kann man trinken, muss man nicht unbedingt, vielleicht nie Guten erwischt? Und dann hört es auch schon auf mit meinen Erfahrungen.

    Guten Morgen,


    ich finde die Probierpakete von Sonnentor großartig.

    Zum Durchkosten im Beutel richtig praktisch. Vielleicht ist ja "dein" Tee dabei.


    Tee Probier mal! - bestellen (sonnentor.com)