Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Die Frage ist also: A) was ist das für Blütenstaub (von welchem Gewächs) und B) wann dieses blüht.
Ich meine, es ist Linde - und es kann echt weit fliegen. Aber wann??? weiß ich grad echt nicht, lässt sich aber bestimmt googlen.
ZitatEine endgültige Fensterreinigung kann erst gegen Ende Mai durchgeführt werden, ansonsten muss man immer wieder mit einer erneuten Verschmutzung durch Blütenstaub rechnen. Die Fenster sollten während der Blütezeit immer wieder geputzt werden, allerdings ist darauf zu achten, dass an diesem Tag weder die Sonne scheint noch Regen herunterprasselt. Gerade der Regen verwandelt die Pollen auf dem Fensterglas zu klebrigen, gelblichen Streifen, die nach dem Antrocknen besonders hässlich aussehen.
Quelle: https://www.mrcleaner.de/ratgeber/polle…bluetezeit.html
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wieso mal als Stadtbewohner einen SUV hat.
Damit man seine Kinder heil bis direkt vor die Tür der Schule fahren kann
Nein sorry, bitte nicht falsch verstehen aber ich fahre auf dem Weg zum Büro an einer Grundschule vorbei und komme regelmäßig nicht an den abgeparkten SUVs vorbei weil die Muttis die Karren mitten auf der Straße abstellen und ihre „Schätzchen“ bis vor die Tür der Schule bringen und dann mit 50km/h durch die 30-Zone zu ballern weil ihre Kinderchen ja heil und sicher in der Schule angekommen sind.
Das ist meine alltägliche Erfahrung mit SUVs in der Innenstadt.
Mir gehts dabei nicht um den Verbrauch, sondern um die Maße und die Höhe der „Schnauze“..
-
Wenn mich meine Kater morgen ca, 7:30 aus dem Bett werfen werden, dann lese ich nach, wieso man als Stadtbewohner einen SUV hat, denn darum gings mir eigentlich. Nicht dass jemand mit SUV gelegentlich mal in die Stadt fährt.
Ich bin eine Berlinerin, fahre einen Defender und bin nur mal gelegentlich damit in der Big City, ca. 2 x wöchentl. (sonst Außendates) im Office Nähe Ku'Damm.
Wieso - weil ich das Auto fahren möchte.
-
subaru Justy packte 6 (5 Alaskan Huskys, 1 Schnauzermix). 1 Fußraum, 2 Rückbank, 3 Kofferraum, ja genau, Verkehrskontrolle brauchte es da nicht
Ja nee, das ist Tetris next level. Soweit bin ich nie gekommen.
-
Nissan Almera 3 Türer. 2 Menschen, 1 Aussie, 1 Dogge und ein 1 Schaf.
Ich konnte mit den Knien lenken, aber beim Tetris hat das Auto gewonnen. Alternativ passte da auch ein komplettes IKEA Schlafzimmer rein und erstaunlicherweise konnte eine Person und zwei Hunde sogar darin schlafen.
Nur der Benzinverbrauch war übel, Interessierte nur niemanden untermotorisierte Kleinwagen sind immer die Guten.
-
-
Bei uns im Bezirk ist das bei einer Schule tatsächlich ein großes Problem, sodass die Bezirksvorstehung eine Einbahnstraße nun umdrehen musste.
Bevor ich dort um die Ecke angefangen habe zu arbeiten, hätte ich nie gedacht, dass das wirklich so ein enormes Problem darstellt und dass es das in so einem Ausmaß gibt.
-
Ich finde es gibt soviel Dimensionen, da ka
Öffentlich ist hier überhaupt keine Alternative, und das in München. Es ist teuer, man wartet ständig, und grad mit dem Bus dauern die Fahrten ewig. Das ist für mich verlorene Lebenszeit, ganz davon abgesehen, daß mich keine 10 Pferde in eine überfüllte U-Bahn oder Bus bringen würden
Mich auch nicht. Wer vom autofreien Leben schwärmt, dem empfehle ich eine Fahrt mit der Berliner U8 zwischen Wedding und Neukölln.
Wieso?
Ich habe diese jahrelang täglich genutzt (hatte kein Auto) und wüsste nun tatsächlich gerne, was damit inzwischen falsch ist.
Heute fahre ich den „bösen“ Familiebus (allerdings mit Stern und nicht VW) … mit 4 Kindern und der Notwendigkeit Kofferraum auch als solchen nutzen zu können sehe ich keine sinnvolle Alternative.
Wir haben dafür nur ein Auto und erledigen im Alltag (Arbeitsweg, Kindergarten, Schulweg, kleine Einkäufe) vieles zu Fuß oder Fahrrad (ohne E).
… aber Ausflüge, Großeinkäufe, Urlaub, … machen wir mit dem Auto - wie ein Wochenendausflug zum Wandern mit 4 Kindern (Proviant, Wechselkleidung) entspannt und problemlos mit Bus und Bahn klappt darf mir gerne mal jemand vormachen … herzlich eingeladen.
-
Nissan Almera 3 Türer. 2 Menschen, 1 Aussie, 1 Dogge und ein 1 Schaf.
Ich konnte mit den Knien lenken, aber beim Tetris hat das Auto gewonnen. Alternativ passte da auch ein komplettes IKEA Schlafzimmer rein und erstaunlicherweise konnte eine Person und zwei Hunde sogar darin schlafen.
Nur der Benzinverbrauch war übel, Interessierte nur niemanden untermotorisierte Kleinwagen sind immer die Guten.
Das Schaf.
Ich glaub, damit bist definitiv die Tetris Queen.
-
Bei uns im Bezirk ist das bei einer Schule tatsächlich ein großes Problem, sodass die Bezirksvorstehung eine Einbahnstraße nun umdrehen musste.
Bevor ich dort um die Ecke angefangen habe zu arbeiten, hätte ich nie gedacht, dass das wirklich so ein enormes Problem darstellt und dass es das in so einem Ausmaß gibt.
Ich fahre deshalb nun später ins Büro damit der „Lieferverkehr“ vorbei ist wenn ich ankomme.
Da steht auch regelmäßig die Polizei aber das ist den Eltern scheinbar egal.. es ist wirklich, wirklich schlimm und irre gefährlich für die Kinder, die zu Fuß zur Schule kommen.
-
Das Problem gibt's sogar im Dorf
Bei uns wurde die Straße vor der Schule extra zur Einbahnstraße erklärt im letzten Jahr. Und überall Parkverbotslinien eingezeichnet, die auch mehrfach die Woche kontrolliert werden!
Ist eine gute Einnahmequelle für die Stadt geworden
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!