Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Öffentlich ist hier überhaupt keine Alternative, und das in München. Es ist teuer, man wartet ständig, und grad mit dem Bus dauern die Fahrten ewig. Das ist für mich verlorene Lebenszeit, ganz davon abgesehen, daß mich keine 10 Pferde in eine überfüllte U-Bahn oder Bus bringen würden

• Ich wollte doch gar nicht sagen dass ihr Dörfler mit SUV nicht mal eine Stadt von innen sehen dürft. Aber als Alltagsfahrzeug für täglich in der Stadt finde ich einen SUV unangebracht.

Und die ganzen Bullis nicht?

:sweet:

Und, falls man ganz gerne mal ne Stadt von innen sehen will, da haben die meisten großen Städte mittlerweile tolle Sachen: Parken und mit ÖPNV reinfahren, nennt sich P+R und spart viel Streß bzgl. Parkplatzsuche

Gibt halt auch viele Pendler, kleinerer 2.Wagen manchmal einfach nicht drin bzw. wäre der dann für die Pendelstrecke bis man in der Stadt ist, auch eher unpraktisch und hat wenig Knautschzone im Falle eines Unfalls, was wiederum für den Hundetransport dann auch nicht so lustig ist.

:tropf:

Meine Kunden sitzen halt in den Städten, ich wohne in meinem Auto, finde in meinem Alter das erhöhte Sitzen inzwischen durchaus nötig, kann meinen Allrad dazu schalten, wenn ich mit und für meine Kunden im hessischen Wattenmeer unterwegs bin und im Schlick parken, finde überall nen Parkplatz im Gegensatz zum Mazda 6 und dem Sharan...

=)

• Das mit der Leinenpflicht im Wald ist kompliziert. Es gelten die Landesverordnungen für Hundehalter, das jeweilige Landeswaldgesetz und die Regelungen innerhalb der Gemarkung (also der Gemeinde). Wenn die Gemeinde eine Leinenpflicht hat, dann gilt die also auch, wenn das Land Keine regelt.

• Aber auch wir Dörfler mögen ab und an ganz gerne mal ne Stadt von innen sehen.

:tropf: |)

Ich wollte doch gar nicht sagen dass ihr Dörfler mit SUV nicht mal eine Stadt von innen sehen dürft. Aber als Alltagsfahrzeug für täglich in der Stadt finde ich einen SUV unangebracht.

Und, falls man ganz gerne mal ne Stadt von innen sehen will, da haben die meisten großen Städte mittlerweile tolle Sachen: Parken und mit ÖPNV reinfahren, nennt sich P+R und spart viel Streß bzgl. Parkplatzsuche.

Haha, schöne Pauschalaussage. :muede: Die helfen ja immer schön weiter für ne konstruktive Diskussion…

Ja, ich wohne auf dem Dorf und fahre einen SUV, ohne dass ich damit täglich einen Viehtransporter übern Feldweg ziehe. 🙄Vielleicht täte es auch ein anderes Auto mit viel Platz, mag sein. Aber nur weil ich ein SUV fahre, lass ich mir doch nicht von anderen da reinreden, welches Auto das richtige für mich wär. Oder dass ich mit öffentlichen fahren solle. Ich nehme in der Großstadt niemandem einen Parkplatz weg, da ich einen kostenlosen Tiefgaragenplatz habe. 🤷‍♀️

Bei meinem heftigen Seitenaufprall-Unfall letztes Jahr war ich sehr froh über die Bauweise und Stabilität meines dicken SUVs… möglicherweise säße ich sonst nämlich hier nicht mehr so fröhlich. Bzw ganz sicher nicht. Kann jeder gern kleine Blechkisten ohne Knautschzone fahren, ich werde das nie wieder tun wenn es nicht sein muss. :ka:

• *in Wuppertal gibt es exakt fünf Gebiete, in denen keine Leinenpflicht besteht. An allen anderen Orten ist also eigentlich Leinenpflicht, ob BuSZ oder nicht. Aber wenn ihr jetzt sagt, in NRW gibt es eigentlich keine, verwirrt mich das.

Es gibt in NRW keine Leinenpflicht in Bezug auf die BuS.

Das heißt nicht, dass es keine Leinenpflicht gäbe.

Die gibt es… beispielsweise in NSG. Das ist aber unabhängig von der BuS.

Aber in Waldgebieten ohne Leinenpflicht darf ich die Hunde ganz legal auch während der BuS frei laufen lassen. Bei uns steht beispielsweise nur, dass „Hundehalter dafür Sorge tragen, dass ihre Hunde die Wege nicht verlassen“.

• Öffentlich ist hier überhaupt keine Alternative, und das in München. Es ist teuer, man wartet ständig, und grad mit dem Bus dauern die Fahrten ewig. Das ist für mich verlorene Lebenszeit, ganz davon abgesehen, daß mich keine 10 Pferde in eine überfüllte U-Bahn oder Bus bringen würden

Mich auch nicht. Wer vom autofreien Leben schwärmt, dem empfehle ich eine Fahrt mit der Berliner U8 zwischen Wedding und Neukölln. :D

• Du hättest mich weiter zitieren müssen, ich hab ja dann geschrieben dass ich mich da auch nicht weit aus dem Fenster hängen will, weil ich das alles selbst und noch schlimmeres gefahren bin... Also ich bin arbeitsbedingt Hilux und sehr leistungsstarke teure SUVs gefahren. Grad mein Hilux hat seinen Diesel nur so verpulvert, aber auch die SUV haben eindeutig mehr Benzin in die Luft geschleudert als die Autochens die ich so gefahren bin in meinem Leben. Aber ansonsten wenn ich Autos geliehen habe haben die SUVs deutlich mehr verbraucht (und waren teurere Autos) als die Autochen. Obs die SUVs auch in billig und ultrawenig Verbrauch gibt, keine Ahnung, wenn du das sagst, wird das wohl so sein! Umso besser für die Umwelt und den Geldbeutel! Ich bin da jetzt aber auch kein kriterium, ich will eigentlich überhaupt kein Geld für Auto ausgeben und auch keins besitzen. Aber dafür fliegen zB andere nicht oder sind noch nie Hilux gefahren, ich hab da jetzt kein Moralhütchen auf.

• Vielleicht täte es auch ein anderes Auto mit viel Platz, mag sein

Ja, Moment - also wenn man es genau nimmt, brauchen alle 1-2 Personenhaushalte nicht mehr als nen Kleinwagen. Auch ned mit Hund. 4 mittelgroße Hunde gehen auch zB in Corsa und Panda. Schon getestet.

|)

1x Kofferraum, 2 auf die Rückbank, 1 Fußraum... nur Verkehrskontrolle sollte es dann keine geben.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

:ugly:

• 1x Kofferraum, 2 auf die Rückbank, 1 Fußraum... nur Verkehrskontrolle sollte es dann keine geben.

subaru Justy packte 6 (5 Alaskan Huskys, 1 Schnauzermix). 1 Fußraum, 2 Rückbank, 3 Kofferraum, ja genau, Verkehrskontrolle brauchte es da nicht :upside_down_face:

• Ich wollte doch gar nicht sagen dass ihr Dörfler mit SUV nicht mal eine Stadt von innen sehen dürft. Aber als Alltagsfahrzeug für täglich in der Stadt finde ich einen SUV unangebracht.

Und, falls man ganz gerne mal ne Stadt von innen sehen will, da haben die meisten großen Städte mittlerweile tolle Sachen: Parken und mit ÖPNV reinfahren, nennt sich P+R und spart viel Streß bzgl. Parkplatzsuche.

Erklärst du den Zurückgeblieben vom Dorf gerade die große weite Stadtwelt? ?denn

War nicht meine Absicht. Und mein Humor ist gerade schon im Bett.
    Wenn mich meine Kater morgen ca, 7:30 aus dem Bett werfen werden, dann lese ich nach, wieso man als Stadtbewohner einen SUV hat, denn darum gings mir eigentlich. Nicht dass jemand mit SUV gelegentlich mal in die Stadt fährt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!