Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Wenn eine Wohnung wegen Gefahr im Vollzug ( hinsichtlich der Wohnung) notgeöffnet wurde, was bedeutet das genau?

Das Ding heißt "Gefahr im Verzug", vermutlich hast du deshalb nichts dazu gefunden. :)

Wenn z. B. in deiner Wohnung ein Wasserschaden entsteht, das Wasser in die Wohnung darunter läuft und du nicht da bist, kann die Wohnung auch in deiner Abwesenheit geöffnet werden, um einen größeren Schaden zu verhindern.

edit: jetzt erst den anderen Post gelesen, Wohnung geöffnet bei vollem Briefkasten kann auch "Person hinter Tür" gewesen sein.

Oder so :headbash: hat beides ein V xD

Nee ich glaube letzteres eher nicht.

Sonst hätte nicht drunter gestanden dass die Person einen neuen Schlüssel abholen kann.

( und ich bin mir irgendwie ziemlich sicher dass das mindestens dem Hund aufgefallen wäre)

• Das Ding heißt "Gefahr im Verzug", vermutlich hast du deshalb nichts dazu gefunden. :)

Wenn z. B. in deiner Wohnung ein Wasserschaden entsteht, das Wasser in die Wohnung darunter läuft und du nicht da bist, kann die Wohnung auch in deiner Abwesenheit geöffnet werden, um einen größeren Schaden zu verhindern.

edit: jetzt erst den anderen Post gelesen, Wohnung geöffnet bei vollem Briefkasten kann auch "Person hinter Tür" gewesen sein.

Sonst hätte nicht drunter gestanden dass die Person einen neuen Schlüssel abholen kann.

Ja, das wäre sehr ausgeprägter Sarkasmus.

• Och das passiert hier häufiger als man denkt ( also nicht die Sarkasmus Sache), es würde mich also nicht wundern.

Mich würde nur wundern wenn der Hund es nicht checken würde.

( is das ne komische Art von Hunde geschädigt sein?)

• Ich hab soooo gerne geraucht und bin seit 5 Jahren rauchfrei *auf Holz klopf*

Fällt mir manchmal immer noch schwer, obwohl ich nur phasenweise geraucht hab. Mich hält nur davon ab, dass es leider kacke ungesund ist. Sollte jemand ne gesunde Alternative erfunden werden - ich bin dabei.

Same here!

Und wenn ich so richtig rotzenvoll bin, zünde ich mir manchmal sogar eine an. Ok, die letzte war Weihnachten 2021 |)

Das hatte ich mal bei ner größeren Veranstaltung, da hab ich mir so ein e-Dingens geschnappt und fand es leider gar nicht schlimm und seitdem lasse ich solche Experimente. xD

• mal eine Frage an die ü50 Generation. Meine Haare nehmen inzwischen immer mehr einen Farbton an, den ich nicht mehr als frisch betiteln würde. :woozy_face:

Vom regelmäßigen färben habe ich die Nase voll, ich bin halt nun mal so alt wie ich bin. Meint ihr es macht Sinn die Haare einmal raspelkurz zu schneiden um das sie dann hoffentlich einheitlich "dezent grau eingefärbt" nachwachsen können? Ich habe eh kurze Haare, da fällt es nicht ganz so auf.

• mal eine Frage an die ü50 Generation.

Nicht jeder in der Ü50 Generation kann die Frage aus Erfahrung beantworten. Ich bin 53 und habe noch kein einziges graues Haar :upside_down_face: Und das obwohl meine beste Freundin auch seit Jahrzehnte meine Friseurin ist, 1,5 Jahr jünger als ich, selber komplett ergraut und akribisch jedes mal nachguckt, ob sie nicht doch endlich ein graues Haar bei mir entdeckt.

Grundsätzlich denke ich, dass darauf ankommt, ob Du denn schon komplett grau bist, sprich einen komplett grauen Ansatz hast. Wenn Du auf grau gehen willst könntest Du Dir ja die Haare statt raspelkurz zu schneiden entsprechend färben lassen. Es gibt ja ganz tolle flotte Grautonvarianten.

• mal eine Frage an die ü50 Generation. Meine Haare nehmen inzwischen immer mehr einen Farbton an, den ich nicht mehr als frisch betiteln würde. :woozy_face:

Vom regelmäßigen färben habe ich die Nase voll, ich bin halt nun mal so alt wie ich bin. Meint ihr es macht Sinn die Haare einmal raspelkurz zu schneiden um das sie dann hoffentlich einheitlich "dezent grau eingefärbt" nachwachsen können? Ich habe eh kurze Haare, da fällt es nicht ganz so auf.

Darf ich als u50 aber mit vielen grauen Haaren gesegnet auch antworten? =)

Dieselbe Idee hatte ich auch schon.

Aber meine Friseurin meinte zu mir, dass ich derzeit noch sehr unterschiedliche Graustufen habe. Sieht dann nicht einheitlich grau oder grau-gesträhnt, sondern gescheckt aus.

Ich hab's somit erst mal noch bleiben lassen. Feigheit siegt.

(Aber die Idee bleibt, und falls du es durchziehst, wäre ich sehr am Ergebnis interessiert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!