Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• mal eine Frage an die ü50 Generation. Meine Haare nehmen inzwischen immer mehr einen Farbton an, den ich nicht mehr als frisch betiteln würde. :woozy_face:

Vom regelmäßigen färben habe ich die Nase voll, ich bin halt nun mal so alt wie ich bin. Meint ihr es macht Sinn die Haare einmal raspelkurz zu schneiden um das sie dann hoffentlich einheitlich "dezent grau eingefärbt" nachwachsen können? Ich habe eh kurze Haare, da fällt es nicht ganz so auf.

Auf jeden Fall!

Stell´ dich darauf ein, dass man sich fragen wird, ob du eine Chemo machst, dem kannst du ja entgegenwirken.

Meinung von mir, Mann, völlig unzeitgemäß, nicht gegendert und ohne Rücksicht auf Gefühle von irgendwem: Lange Haare sorgen nicht dafür, dass man gut aussieht. Sieht man scheiße aus, ändern lange Haare daran nichts. Sieht man gut aus, ändern kurze Haare daran auch nichts.

Was wem "steht" ist total subjektiv, also, ausprobieren!

• Als fast ergraute u50 kann ich sagen: die Haare wachsen nicht einheitlich grau nach! Es wird weiterhin welche in deiner ursprünglichen Haarfarbe geben und genauso viele Grautöne.

Ob du jetzt die längeren Haare grau färbst oder kurze macht keinen großen Unterschied. Du musst beides gleich oft erneuern um den nachwachsenden Haaransatz wieder zu färben

• mal eine Frage an die ü50 Generation. Meine Haare nehmen inzwischen immer mehr einen Farbton an, den ich nicht mehr als frisch betiteln würde. :woozy_face:

Vom regelmäßigen färben habe ich die Nase voll, ich bin halt nun mal so alt wie ich bin. Meint ihr es macht Sinn die Haare einmal raspelkurz zu schneiden um das sie dann hoffentlich einheitlich "dezent grau eingefärbt" nachwachsen können? Ich habe eh kurze Haare, da fällt es nicht ganz so auf.

Bin zwar noch nicht ü50, aber wäre ich es und hätte die Nase voll vom Färben würde ich genau das tun.

Abrasieren, wächst ja wieder wenn man es länger mag. Ansonsten ist kurz doch sehr hübsch und pflegeleicht :bindafür:

Meine sind gerade auch sehr kurz :herzen1:

• Lange Haare in grau oder grau angehaucht finde ich persönlich unmöglich. Dann lieber einen passenden frechen Kurzhaarschnitt.

Ich werde es dann einfach mal versuchen. Mal sehen was meine Frisöre sagt. :relieved_face:

Die Farbe der Haare finde ich persönlich aber auch total egal, auch wenn sie lang sind. Auch das macht jemanden in meinen Augen nicht hässlicher oder schöner. Aber da hat sicher jeder andere Präferenzen.

das kommt darauf an, was dich mehr stört.

Wenn es dich kollosal stört, dass die Farbe langsam rauswächst und du da so eine komische Kante hast, dann mach einmal raspelkurz und lass dir dann wieder eine Frisur wachsen. Oder auch nicht, vielleicht fühlst du dich mit den kurzen Stoppeln ja so wohl, dass du dabei bleibst?.

Wenn dich das "raspelkurz" stören würde, dann lass es lieber mit Farbkante rauswachsen.

Das mit den unmöglichen langen angegrauten Haaren überlese ich jetzt mal ... :pfeif:  :schweig:   :lol:

• Man könnte sich auch kurz Scheren und dann Perücken tragen ^^

Kein Hickhack mit der Färbereien, egal wie die Haare aussehen, man braucht sich nur was aufsetzen :p

Hab ich wirklich schon in Betracht gezogen! xD

Vorallem, du kannst es kurz tragen und immer wenn du Bock drauf hast, lang. Farbe wechseln wie man lustig ist.

Aber gute Perücken sind echt teuer und müssen auch gut gepflegt werden.

Und schwitzt man da nicht auf dem Kopf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!