Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Fliegt einem bei 10kg nicht der ganze Hund um die Ohren, wenn man den Knopf drückt?

Ding Ring klingt übrigens irgendwie nach... Schmuck.

• Liebe alle Daumendrücker:innen,

seltsam mit den Zahnschmerzen. Gestern nacht mit Novalgin ganz gut in den Griff bekommen, heute früh waren sie weg. Beim Zahnarzt geröngt worden, da war nix zu finden. Alles in Ordnung.

Ich hoffe einfach, dass es nicht wiederkommt. Das war wie Migräne im Kiefer, mir ist richtig übel geworden vor Schmerzen.

Hoffentlich war's nur ein blödes Nerven-Intermezzo und kommt nicht zurück.

Wie blöd, dass ihr den urlaub abbrechen musstet. Sowas braucht wirklich nirmand. Aber wie gut, dass es dir wieder besser geht!

• Tröste dich, ich hab das auch nicht verstanden. Ich habe die Flexi Gigant für bis 65kg und hab mich auch gefragt, wer bitte so einen schweren Hund die Flexi an ein Halsband macht. Hier kommt die Flexi ans Geschirr und nicht ans Halsband (mittelgroßer Hund >25kg). Aber ich bin durchaus interessiert, wie das aussehen soll, diese Sicherung

• Sicherung ab und ich hatte die Flexi auch an den Doggen. Leinenpflicht, was soll man tun :ka:

Aber bei mir darf jeder Hund an der Leine maximal traben und das wurde vorher geübt.

• Ich habe die Flexi Gigant für bis 65kg und hab mich auch gefragt, wer bitte so einen schweren Hund die Flexi an ein Halsband macht.

Öhm. Ich.

Aber nur, weil ich weiss, das mein Hund keine unerwarteten Sprints hinlegt und ich vorausschauend führe, so das er gar nie in das Ende der Flexi reinknallt.

Ich käme auch nicht auf die Idee einem schweren Hund die Flexi oder die Schlepp ans Geschirr zu machen wenn ich weiss, das der Gute dafür bekannt ist ein paar mitreissende Sprints hinzulegen. Dann trainingstechnisch lieber wo anders ansetzen...

• Fliegt einem bei 10kg nicht der ganze Hund um die Ohren, wenn man den Knopf drückt?

Ding Ring klingt übrigens irgendwie nach... Schmuck.

Sorry dass ich immer lache, aber ich hab hier grad echt Kopfkino à la Loriot... 🙈😂

Kein Problem. Schlimm ist erst, wenn sich der fliegende Hund im Ding Ring verfängt. Ich schweife ab...

Wir haben hier in der Gegend einen Shiba Inu.

Den habe ich mal als Welpe gesehen. An der Flexi, am anderen Ende ein kleiner Junge, der den Hund gehalten hat. Der Shiba war schon im Welpenalter sehr pöbelig.

Ich weiss ich sollte nicht darüber lachen, eigentlich ist es traurig. Aber:

Der Hund ist so dermassen ausgerastet und rannte in alle Richtungen, nur um wieder wie ein Jojo zurückgespickt zu werden... also wortwörtlich, der flog dem Jungen um die Ohren... xD

• Ich habe die Flexi Gigant für bis 65kg und hab mich auch gefragt, wer bitte so einen schweren Hund die Flexi an ein Halsband macht. Hier kommt die Flexi ans Geschirr und nicht ans Halsband (mittelgroßer Hund >25kg).

Simpel, Leute die den Hund nicht an der Leine haben, weil sie die Leine brauchen. Was bei einem Hund dieser Gewichtsklasse immer der Fall sein sollte.

Ich habe zB meine Hunde teilweise auch an (viel zu "leichten") Flexis am HB. HB weil ich keine Führgeschirre für die erwachsenen Hunde habe, weil ich so mehr Kontrolle habe und weil ich da gut reinfassen kann, falls nötig. Außerdem lernen meine Hunde, dass ich am HB absolut niemals, nie, unter keinen Umständen Zug auf der Leine haben will, an den Geschirren sieht das anders aus. Und ich will in den "Flexi-Situationen" nicht durch einen Ruck durch einen schnüffelnden Hund o.ä. gestört werden.

Meine Hunde laufen in allererster Linie an der Flexi wenn sie mich bei der Arbeit begleiten. Die binde ich mir dann mit einem Bauchgurt um und fertig.

Die Leinen sind dabei nicht dazu da um unerzogene Hunde zu kontrollieren, sondern um dafür zu Sorgen, dass ich (in freier Natur) absolut Null auf die achten muss, die Hände frei habe und teilweise, damit sie einfach den Status "angeleint" haben und mir damit Diskussionen ersparen.

Ist für die Hunde so halt schöner und einfacher, als alles an der Umhängeleine im Fuß laufen zu müssen. :ka:

• Na ich bin ja kein kompletter Trottl u hab natürlich die gekauft die bis 15kg geht.

Bei einer die bis 65kg ist würd ich nämlich drauf wetten das mein armes kleines Plüschi fliegen lernen würd u ich sie in nullkommagarnix im Gesicht hätte. :lol:

Andererseits hab ich beim ausprobieren mit der von meiner Cousine (die geht glaub ich bis 35kg) festgestellt, dass wir "nicht an der Leine ziehen" anscheinend deutlich zu gut geübt haben. Da ist nämlich der Zug von der Leine, also das die sich überhaupt ausrollt, so, dass sie nicht einmal einen einzigen Schritt von mir weg gegangen ist. Die Gefahr von einem zurück fliegenden Winzling gäbe es so dann eigentlich auch gar nicht. :ugly:

U jetzt darfst du mir noch verraten wann du vorbei kommst um die Wand hinter meinem Tisch zu putzen.

Dank deinem Ding Ring pickt dort nämlich jetzt der Toast den ich grad noch im Mund hatte. :lol:   :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!