Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ich nutze die Flexi auch nur am Halsband wenn ich sie nutze (im Urlaub Mal wenn kein Freilauf möglich ist). Geschirre nutze ich seit Jahren nurmehr zum Ziehen oder früher am Berg weil man den Hund damit gut unterstützen konnte.

Ich hatte die Giant jahrelang bei 30kg Hund (da als Junghund noch am Geschirr) und auch wenn der wegen Reh, Katze, Hund reinknallte gab's Dank Rückdämpfer nie ein Problem. Ich habe mir angewöhnt bei der Flexi mitzubremsen, also wenn ich merke der Hund startet durch den Stoppknopf schon leicht zu drücken.

Wir hatten auch lange einen Molosser Gasthund mit 65+kg, der hatte die Flexi auch immer am Klickhalsband. Mein Spleen ist es ja dass Klickhalsband mir nur an Kleinhunde kommt . Der Hund war aber ein gechillter Riese und da war die Leine oft nur dran weil er manchmal beim Gassi beschloss keinen Bock mehr zu haben und ohne Leine stumpf Richtung heim gestiefelt ist. Tja...bis er eines Tages, warum auch immer, plötzlich einen Sprint einlegen wollte und ich absolut nicht damit rechnete :rolling_on_the_floor_laughing:Naja die Flexi flog ihm entgegen und ich hatte paar Tage Schulterweh. Weil damit hatte ich absolut nicht gerechnet. Bei meinem Hund passiert das nicht, mit dem gehe ich aufmerksamer. Aber der Hund, er war jahrelang teils jedes Wochenende bei uns, der hatte die Energie einer Schlaftablette und ließ sich von absolut nix aus der Ruhe bringen. Außer das eine Mal als er die paar Meter völlig unerwartet lossprintete

• Sehr gut!

Ich hab wirklich schon gedacht ich bin zu blöd dafür. :lol:

Ist einfach nur ein Band, selbes Material wie der Gurt, ca 20, 25cm lang, u links u rechts ein kleines Ringerl dran.

In der Beschreibung ist auch ein Bild davon wie man es fest macht. Aber wie gesagt, das warum ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Wenn ich einen (großen) Hund hätte der regelmäßig unkontrolliert in die Leine springt würd ich den sowieso sicher nicht an 6/8/sonstwas Meter Flexi hängen. Ganz egal ob HB od Geschirr.

• OT 1. Ist das nicht MEIN Ding Ring 2. biete ich solche Dienstleistungen bisher nicht an 3. darf ich auch nicht mehr fahren. ;)

• Spuk hat öfter die viel zu leichte Flexi am Halsband, weil er beim Laufen durch die Siedlung sein eigenes Tempo laufen darf; außerhalb der Siedlung läuft er eh frei. Er rennt nicht in die Leine, latscht halt mit, und wenn ich weiß, dass Picard die Ohren zu Hause vergessen hat, kriegt er außerhalb der Ortschaft dann die Flexi dran, während Spuk frei läuft.

Beide Hunde sind leinenführig, brettern nicht rein und dürfen deshalb halt mal an der Flexi am Halsband laufen. Beide wiegen nehr als 20kg.

• Tröste dich, ich hab das auch nicht verstanden. Ich habe die Flexi Gigant für bis 65kg und hab mich auch gefragt, wer bitte so einen schweren Hund die Flexi an ein Halsband macht. Hier kommt die Flexi ans Geschirr und nicht ans Halsband (mittelgroßer Hund >25kg). Aber ich bin durchaus interessiert, wie das aussehen soll, diese Sicherung

Sehr gut!

Ich hab wirklich schon gedacht ich bin zu blöd dafür. :lol:

Ist einfach nur ein Band, selbes Material wie der Gurt, ca 20, 25cm lang, u links u rechts ein kleines Ringerl dran.

In der Beschreibung ist auch ein Bild davon wie man es fest macht. Aber wie gesagt, das warum ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Danke für deine nette Antwort. Mir gings wie dir. Und keine Ahnung, was das wieder soll, dass jetzt reininterpretiert wird, mein Hund wäre unerzogen, würde in die Flexi knallen oder brettern und ich wüsste nichts von Leinenpflicht oder Leinenführigkeit.

Wenn ich einen (großen) Hund hätte der regelmäßig unkontrolliert in die Leine springt würd ich den sowieso sicher nicht an 6/8/sonstwas Meter Flexi hängen. Ganz egal ob HB od Geschirr.

Exakt.

• walkman

Ich hab noch gedacht ob ich nicht vielleicht doch besser die Tante Edith drum bitte das sie lieber "der von dir erwähnte Ding Ring" schreiben soll. Nur da war's schon zu spät. :lol:

• walkman

Ich hab noch gedacht ob ich nicht vielleicht doch besser die Tante Edith drum bitte das sie lieber "der von dir erwähnte Ding Ring" schreiben soll. Nur da war's schon zu spät. :lol:

Du wirst schon wissen, warum die Tante nicht gebeten hast :D

• Mrs Barnaby

• walkman

Du wirst schon wissen, warum die Tante nicht gebeten hast :D

Ui, jetzt haben wir anscheinend mein Unterbewusstsein dabei ertappt wie es ganz unschuldig u hinterfotzig, an mir vorbei, heraus finden wollte ob der Herr Walkman "Deko" auf den private parts hat. |)

Böses Unterbewusstsein! Schäm dich. :stock1:    :lol:

• Ich habe mal eine seltsame Frage:

Es gibt eine Userin mit 3 KHC...einer heißt Casanova und sie hat eine junge Blue Merle Hündin. Wie heißt sie und hat sie einen Foto Thread?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!