Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich nutze die Flexi auch nur am Halsband wenn ich sie nutze (im Urlaub Mal wenn kein Freilauf möglich ist). Geschirre nutze ich seit Jahren nurmehr zum Ziehen oder früher am Berg weil man den Hund damit gut unterstützen konnte.
Ich hatte die Giant jahrelang bei 30kg Hund (da als Junghund noch am Geschirr) und auch wenn der wegen Reh, Katze, Hund reinknallte gab's Dank Rückdämpfer nie ein Problem. Ich habe mir angewöhnt bei der Flexi mitzubremsen, also wenn ich merke der Hund startet durch den Stoppknopf schon leicht zu drücken.
Wir hatten auch lange einen Molosser Gasthund mit 65+kg, der hatte die Flexi auch immer am Klickhalsband. Mein Spleen ist es ja dass Klickhalsband mir nur an Kleinhunde kommt . Der Hund war aber ein gechillter Riese und da war die Leine oft nur dran weil er manchmal beim Gassi beschloss keinen Bock mehr zu haben und ohne Leine stumpf Richtung heim gestiefelt ist. Tja...bis er eines Tages, warum auch immer, plötzlich einen Sprint einlegen wollte und ich absolut nicht damit rechnete
Naja die Flexi flog ihm entgegen und ich hatte paar Tage Schulterweh. Weil damit hatte ich absolut nicht gerechnet. Bei meinem Hund passiert das nicht, mit dem gehe ich aufmerksamer. Aber der Hund, er war jahrelang teils jedes Wochenende bei uns, der hatte die Energie einer Schlaftablette und ließ sich von absolut nix aus der Ruhe bringen. Außer das eine Mal als er die paar Meter völlig unerwartet lossprintete
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Damen, ich bin ein bissl ratlos.
Ich habe gestern nach über 30j mit Hunden die aller erste Flexileine gekauft.
Pack das Ding aus, fällt eine Beschreibung raus, ich lache, u sag zum Kerl "Alter, wie deppert muss man sein um eine Beschreibung für eine Leine zu brauchen? Hakerl am Hund, Knopf drücken wenn stop, was bitte kann da so schwer sein?".
So, u wer hatte 5min später die Beschreibung in der Hand weil er nicht kapiert hat wofür dieses zusätzliche Schnürdl Ding mit 2 Ringerl dran sein soll? ...
Also, ich weiß jetzt das es sich "safety loop" nennt, u ich hab auch verstanden wie man das verwenden kann.
Aber wozu bitte um alles in der Welt??
Wenn der Karabiner od der Gurt reißen sollte, ist es doch egal ob der dann an einem od 3 Ringen am wegrennenden Hund hängt.
U hab ich einen Angsthund/Jäger/..., dann würde ich dieses safety Ding doch eher an mir/meinem Gürtel oä festmachen, damit nix passieren kann/der Hund nicht mitsamt Leine weg rennt falls mir die aus der Hand fällt.
Hab ich einen Knoten im Kopf?
Kann mir vielleicht einer von euch erklären wozu das gut sein soll?
Tröste dich, ich hab das auch nicht verstanden. Ich habe die Flexi Gigant für bis 65kg und hab mich auch gefragt, wer bitte so einen schweren Hund die Flexi an ein Halsband macht. Hier kommt die Flexi ans Geschirr und nicht ans Halsband (mittelgroßer Hund >25kg). Aber ich bin durchaus interessiert, wie das aussehen soll, diese Sicherung
Sehr gut!
Ich hab wirklich schon gedacht ich bin zu blöd dafür.
Ist einfach nur ein Band, selbes Material wie der Gurt, ca 20, 25cm lang, u links u rechts ein kleines Ringerl dran.
In der Beschreibung ist auch ein Bild davon wie man es fest macht. Aber wie gesagt, das warum ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Wenn ich einen (großen) Hund hätte der regelmäßig unkontrolliert in die Leine springt würd ich den sowieso sicher nicht an 6/8/sonstwas Meter Flexi hängen. Ganz egal ob HB od Geschirr.
-
Fliegt einem bei 10kg nicht der ganze Hund um die Ohren, wenn man den Knopf drückt?
Ding Ring klingt übrigens irgendwie nach... Schmuck.
Na ich bin ja kein kompletter Trottl u hab natürlich die gekauft die bis 15kg geht.
Bei einer die bis 65kg ist würd ich nämlich drauf wetten das mein armes kleines Plüschi fliegen lernen würd u ich sie in nullkommagarnix im Gesicht hätte.
Andererseits hab ich beim ausprobieren mit der von meiner Cousine (die geht glaub ich bis 35kg) festgestellt, dass wir "nicht an der Leine ziehen" anscheinend deutlich zu gut geübt haben. Da ist nämlich der Zug von der Leine, also das die sich überhaupt ausrollt, so, dass sie nicht einmal einen einzigen Schritt von mir weg gegangen ist. Die Gefahr von einem zurück fliegenden Winzling gäbe es so dann eigentlich auch gar nicht.
U jetzt darfst du mir noch verraten wann du vorbei kommst um die Wand hinter meinem Tisch zu putzen.
Dank deinem Ding Ring pickt dort nämlich jetzt der Toast den ich grad noch im Mund hatte.
OT 1. Ist das nicht MEIN Ding Ring 2. biete ich solche Dienstleistungen bisher nicht an 3. darf ich auch nicht mehr fahren.
-
Spuk hat öfter die viel zu leichte Flexi am Halsband, weil er beim Laufen durch die Siedlung sein eigenes Tempo laufen darf; außerhalb der Siedlung läuft er eh frei. Er rennt nicht in die Leine, latscht halt mit, und wenn ich weiß, dass Picard die Ohren zu Hause vergessen hat, kriegt er außerhalb der Ortschaft dann die Flexi dran, während Spuk frei läuft.
Beide Hunde sind leinenführig, brettern nicht rein und dürfen deshalb halt mal an der Flexi am Halsband laufen. Beide wiegen nehr als 20kg.
-
Tröste dich, ich hab das auch nicht verstanden. Ich habe die Flexi Gigant für bis 65kg und hab mich auch gefragt, wer bitte so einen schweren Hund die Flexi an ein Halsband macht. Hier kommt die Flexi ans Geschirr und nicht ans Halsband (mittelgroßer Hund >25kg). Aber ich bin durchaus interessiert, wie das aussehen soll, diese Sicherung
Sehr gut!
Ich hab wirklich schon gedacht ich bin zu blöd dafür.
Ist einfach nur ein Band, selbes Material wie der Gurt, ca 20, 25cm lang, u links u rechts ein kleines Ringerl dran.
In der Beschreibung ist auch ein Bild davon wie man es fest macht. Aber wie gesagt, das warum ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Danke für deine nette Antwort. Mir gings wie dir. Und keine Ahnung, was das wieder soll, dass jetzt reininterpretiert wird, mein Hund wäre unerzogen, würde in die Flexi knallen oder brettern und ich wüsste nichts von Leinenpflicht oder Leinenführigkeit.
Wenn ich einen (großen) Hund hätte der regelmäßig unkontrolliert in die Leine springt würd ich den sowieso sicher nicht an 6/8/sonstwas Meter Flexi hängen. Ganz egal ob HB od Geschirr.
Exakt.
-
-
-
Ich hab noch gedacht ob ich nicht vielleicht doch besser die Tante Edith drum bitte das sie lieber "der von dir erwähnte Ding Ring" schreiben soll. Nur da war's schon zu spät.
Du wirst schon wissen, warum die Tante nicht gebeten hast
-
Wie man sowas aus deiner Antwort lesen könnte versteh ich auch nicht.
Vielleicht weil ein Großteil der Leute die man mit Flexis sieht wirklich Hunde haben die sich unmöglich benehmen?
Aber das sind dann auch in aller Regel welche die sie eben nicht an einem Geschirr haben sondern am Hb, weil ihnen entweder gar nicht bewusst ist was da passieren kann, od es interessiert sie gar nicht.
Als meine Kleine noch ein Baby war ist sie einmal auf die Straße gegangen. Also nicht einfach rüber gerannt, sondern halt schon einen Schritt los noch bevor ich gesagt hab es geht los. (Mein Fehler, ich hab die Leine nicht kurz genug gehalten, bzw bin ich zu knapp vor der Kante vom Gehweg stehen geblieben.) Also hab ich sie wieder zurück geholt, bin ordentlich mit ihr über die Straße, u zum üben gleich nochmal retour, u dann wieder rüber so das wir gehen konnten wo wir eigentlich hin wollten.
Da standen 2 Frauen die uns offenbar beobachtet haben, u die eine sagt plötzlich zu mir warum ich denn das arme Baby mit so unnötigen Dingen sekieren muss. Worauf ich gesagt hab "weil ich keine Lust hab, dass das "arme Baby" irgendwann von einem Auto zusammen geführt wird".
(Ich hab sie nicht angeschrien, an der Leine gerissen od sonstwas! Ich hab einfach nur die Leine ein bissl kürzer genommen u in ganz normalem Ton gesagt "he, stehen bleiben, nicht auf die Straße".)
U da sagt die glatt zu mir "na das ist doch eh ein kleiner Hund. Kaufen's halt eine Flexi Leine. Dann braucht der gar nix können. Müssen's nur auf den Knopf drücken." ...
-
Ich hab noch gedacht ob ich nicht vielleicht doch besser die Tante Edith drum bitte das sie lieber "der von dir erwähnte Ding Ring" schreiben soll. Nur da war's schon zu spät.
Du wirst schon wissen, warum die Tante nicht gebeten hast
Ui, jetzt haben wir anscheinend mein Unterbewusstsein dabei ertappt wie es ganz unschuldig u hinterfotzig, an mir vorbei, heraus finden wollte ob der Herr Walkman "Deko" auf den private parts hat.
Böses Unterbewusstsein! Schäm dich.
-
Ich habe mal eine seltsame Frage:
Es gibt eine Userin mit 3 KHC...einer heißt Casanova und sie hat eine junge Blue Merle Hündin. Wie heißt sie und hat sie einen Foto Thread?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!