Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Was ist eure Tip bei bleierner Müdigkeit?
Gesundheitliche Ursachen abklären (Blutdruck, Eisen, B12, VitvD fallen mir spontan ein.
Ich hab gerade Jetlag von der Zeitumstellung und mir hilft morgens ne Stunde länger schlafen oder Mittagsschlaf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich werfe mal ne andere Frage ein. Was ist eure Tip bei bleierner Müdigkeit?
Kaffe hilft nicht. Frische Luft hilft nicht. Schlafen geht nicht. Zu Hülf!
Hilft bei mir immer, klappt natürlich nur wenn man sich dazu durchringen kann: so kalt duschen wie die Wasserleitung es hergibt. Muss nicht lang sein! Wenn es allzu schwer fällt: normal heiß duschen, Augen schließen, paar Minuten ruhig auf den Atem konzentrieren, dann auf kalt drehen für 5-10 Sekunden und zurück auf heiß. Körper bei Kaltwasser NICHT anspannen und ruhig weiteratmen. Muss nicht ganz kalt sein zu Anfang, so kann man sich leichter daran gewöhnen 😊kalt zuletzt.
Oder Eiswürfel in den Nacken für paar Sekunden jeweils (nicht wenn du zu Kopfschmerzen neigst!)
Sonst Eiswürfel Fußbad 😅
-
Was ist eure Tip bei bleierner Müdigkeit?
Gesundheitliche Ursachen abklären (Blutdruck, Eisen, B12, VitvD fallen mir spontan ein.
Ich hab gerade Jetlag von der Zeitumstellung und mir hilft morgens ne Stunde länger schlafen oder Mittagsschlaf.
Hm, ja. Da bin ich ganz bei dir. Ich bin dauerüberwacht, was das angeht. Das sollte es also nicht sein. Ich hab nur so ein Loch und nix hilf gerade
-
Was ist eure Tip bei bleierner Müdigkeit
mal den Eisenwert im Blut checken. Eisenmangel führt oft zu Müdigkeit
-
Hm, ja. Da bin ich ganz bei dir. Ich bin dauerüberwacht, was das angeht. Das sollte es also nicht sein. Ich hab nur so ein Loch und nix hilf gerade
Extreme Müdigkeit kann auch einen traumatischen Hintergrund haben.
Sprich der Körper ist eigentlich im Dauerstress, wird permanent ausgelaugt und wenn man sich irgendwann mal besser fühlt und in Sicherheit ist, kann sich der Körper endlich ausruhen.Merkt man oft noch nicht mal dass es sowas sein könnte.
-
-
Stress? Probleme? Irgendwelchen Ärger?
(nur als Anregung, nicht zum Beantworten)
Da hilft mir tatsächlich monotone Bewegung wie Laufen und/oder ruhige Yogaeinheit und/oder Meditation.
Und für tiefen Schlaf tatsächlich CBD Öl.
-
Stress? Probleme? Irgendwelchen Ärger?
(nur als Anregung, nicht zum Beantworten)
Da hilft mir tatsächlich monotone Bewegung wie Laufen und/oder ruhige Yogaeinheit und/oder Meditation.
Und für tiefen Schlaf tatsächlich CBD Öl.
Laufen und Meditation funktioniert bei mir auch super, um Erholungseffekt zu erreichen 👌🏽😃 wenn es ein längerwährendes Energieproblem ist, fiele mir auch noch Eiweißpulver ein. Das muss ich seit letztem Jahr nehmen (vom Arzt verordnet wegen der Leber, nehme das Vanille High Protein von purya, das ist vegan und bio). Nach cirka eineinhalb Wochen bin ich morgens zum ersten Mal seit vielen Jahren wirklich ausgeruht aufgewacht 🤩 das war sooo ein tolles Gefühl! Arzt erklärte es mir mit der besseren Sauerstoffversorgung bei ausreichendem Protein im Körper.
-
Hatten wir nicht mal ein Thread für Handyempfehlungen?
-
Hatten wir nicht mal ein Thread für Handyempfehlungen?
Den hier? Welche Handys habt ihr?
-
Ich habe eine Frage bezüglich Tubenleberwurst für Hunde. Ich habe vorhin gegen 18 Uhr Peggy ihre Tablette geben wollen und habe die Tubenleberwurst von Zooroyal aus dem Rewe aufgemacht. Ich habe ein bisschen was rausgedrückt und es war von der Farbe so grünlich nach dem ich immer mehr grünliche Leberwurst rausgedrückt hatte habe ich mich dazu entschieden diese nicht zu nehmen. Dann habe ich die Leberwurst von Tubidog aufgemacht da war genau das selbe. Ich habe es dann trotzdem Peggy gegeben weil ich keine Alternative habe. Hattet ihr das auch schon mal? Kann Tubenleberwurst schimmeln? Ich habe noch eine zweite Tube Tubidog da aber die wollte ich nicht aufmachen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!