• Dankeschön! Die Xiamies würden mich echt reizenm wenn die nicht alle NICHT Staub- und Spritzwassergeschützt wären. ich bin so ein Sudelkind... Ich hab da echt Bedenken. Mal nutze ich es im Regen um den Regen zu filmen, mal liege ich in der Elbe damit weil Andiamo so süß im Wasser buddelt... Und in den Wiesen robbe ich leider auch immer rum oder liege da rum und das Handy auch irgendwo unter mir und den Hunden

• Neu

Hi

hast du hier Welche Handys habt ihr? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Moin,

wie wäre es dann mit einem Outdoor- bzw. Baustellenhandy.

Ein Kollege von mir hat eins - nachdem er davor mindestens alle 1-2 Jahre ein neues brauchte, weil er ein wenig tollpatschig ist. Leider kann ich so überhaupt gar nix zu Kameraqualität und so sagen. Nur, das die Teile echt robust sind und leider auch recht schwer.

• oh so schlimm scheint es bei mir dann auch nicht zu sein. Meins ist ja jetzt auch schon 4 Jahre alt. Normaler Staub- und Spritzschutz genügt

• Ich dachte die sind Staub und Spritzwassergeschützt? :tropf:

Das POCO X3 ist staub- und sprühwassergeschützt ("Sprühwasser" ist etwas weniger als "Spritzwasser").

Mit dem Risiko, es mal in die Elbe fallen zu lassen, wäre mir aber sowohl Sprüh- als auch Spritzwasserschutz zu wenig. Aber "gute Kamera" und "richtig wasserdicht" ist meines Wissens eher bei teureren Geräten kombiniert. |) Google Pixel wäre da wohl noch das Günstigste.

Wenn ich jetzt die Entscheidung treffen müsste, würde ich die Vertragsverlängerung ohne Handy machen und das Huawei behalten, bis es gar nicht mehr geht.

Huhu, hat jemand von euch das Samsung z flip 4?

Und kann paar pro und contra nennen?

Wenn du es ausprobierst, wäre ich sehr an einem Bericht interessiert. |) Reine Neugier, ein neues Handy steht bei mir frühestens in 3 Jahren an. Aber die Faltgeräte fand ich schon interessant als es sie noch gar nicht gab. :headbash:

• Wenn ich jetzt die Entscheidung treffen müsste, würde ich die Vertragsverlängerung ohne Handy machen und das Huawei behalten, bis es gar nicht mehr geht.

ich glaube genau das werde ich auch tun. So wirklich überzeugt mich gerade nichts und wer weiß vielleicht ist Huawei ja wieder da wenn es meins dann nicht mehr gibt

• Das POCO X3 ist staub- und sprühwassergeschützt ("Sprühwasser" ist etwas weniger als "Spritzwasser").

Ah, gut.

Zumindest für im Garten von der Liege schubsen, beim Gassi in der Wiese verlieren und im Regen Fotos machen reicht es bei meinem. :tropf:

• Ich krame den Thread mal wieder hoch =)

Aktuell habe ich noch das Xiaomi Mi 9, was seiner damaligen Zeit (Anfang 2019) irgendwie weit voraus war. Prozessor und Kamera sind selbst den aktuell als sehr gut beworbenen Smartphones in gleicher Preisklasse und etwas darüber voraus. Ich liebe es eigentlich auch echt sehr und mag es theoretisch nicht hergeben. Aber es gibt schon lange keine Updates mehr und der Akku schwächelt nun wirklich zunehmend. Ab und zu hat es auch leichte Aussetzer/Hänger :(

Ich suche also ein mindestens gleichwertigen (gern natürlich besseren, immerhin sind wir 4 Jahre weiter :ugly: ) Nachfolger in ähnlicher Preisklasse, also bis max. 400€. Es soll zwingend ein Android sein. Habt ihr da Empfehlungen für mich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!