Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Mein Hund hat mal (als er allein war) eine riesige, tiefe Wok Pfanne vom Herd gezogen und den kompletten Inhalt leergefressen. Und das obwohl er zuvor gefressen hatte. Der hat so lange gefressen bis die Pfanne blitz blank sauber war. Also... finde den ständigen "Hunger" von Hunden irgendwie auch normal. Oder anders gesagt, das ständige Verlangen nach Futter, nicht ungewöhnlich solange der ganze Hund sonst gesund ist.

• Kann mir jemand mit meinem Wollhosen-Problem weiterhelfen? :fear:

100% Merinowolle, wunderschöne schwarze Hose, die es auch leider nicht mehr im Shop gibt. Blöde Sache bloß: exzessives Pilling dort, wo sich die Oberschenkel berühren. 2 Löcher schon, die meine SchwiMu stopfen musste, aber eigentlich will ich, dass die Hose etwas länger halt. Hat nämlich nicht wenig gekostet :verzweifelt:

Gibts da irgendwelche Lösungen? Vielen Dank

• Mich würde mal interessieren wie es mit dem Sättigungsgefühl eurer Hunde aussieht.

Sä… Was bitte? Mailo behauptet er hätte sowas niemals gehört, erlebt, verstanden.

Also, kann er ja auch nicht, wenn er ständig verhungern muss, weil ich böse Tierquälerin behaupte, diese kryptischen Zahlen auf dem Futtersack und auf der Waage würden irgendeine sinnvolle Bedeutung haben, an die sich eisern gehalten werden muss.

Der frisst seinen Napf leer, rülpst uns genüsslich ins Gesicht ind steht wedelnd da mit der Frage im glücklichen Gesicht, wann es denn ENDLICH etwas zu essen gibt.

Hausintern gilt täglich mehrmals folgende Ansage:

„Wenn der Hund behaupten sollte, ich hätte vergessen, ihn zu füttern, dann lügt er. Glaub ihm kein Wort. Auch wenn er niedlich ist.“

• exzessives Pilling dort, wo sich die Oberschenkel berühren. 2 Löcher schon,

Nicht schön, aber haltbar: Leder- oder Kunstleder-Einsatz draufnähen.

Hat meine Kollegin mit ihren Diensthosen immer so gemacht.

Sieht man beim Laufen nicht, aber im Sitzen halt dann schon meist.

• Meine Hunde sind schon teils auch verfressen, aber ein offener Sack Trofu könnte hier problemlos rumstehen. Fülle Nevios Trofu in eine Tonne um, den Deckel bekommt er auf und bedient sich dann auch mal direkt, aber er überfrisst sich nicht. Trofu steht eh meist frei zur Verfügung rum, geklaut direkt aus der Tonne schmeckt aber wohl besser als im Napf.

Jegliches andere essbare Zeug, was ungesichert in seiner Erreichbarkeit steht, wird aber definitiv auch geklaut. Letztens hat er meine Packung Toasties erwischt, hat aber zwei über gelassen.

Die Kleinen kommen durch ihre Größe nicht so leicht an was ran, Jaffa würde auch so einiges fressen, Bjarki ist da eher wählerisch, den hätte das trockene Brot z.B. wohl gar nicht gereizt.

• Beim Sättigungsgefühl kommts immer darauf an um was es geht. Trockenfutter steht meistens zur freien Verfügung da. Beim Nassfutter würde er wohl nicht so schnell aufhören zu futtern.

Gestern gabs hintereinander Karotte, Gurke, Wassermelone, Maiswaffel...er stand immer wieder erwartungsvoll guckend vor mir.

• Beim Sättigungsgefühl kommts immer darauf an um was es geht. Trockenfutter steht meistens zur freien Verfügung da. Beim Nassfutter würde er wohl nicht so schnell aufhören zu futtern.

Gestern gabs hintereinander Karotte, Gurke, Wassermelone, Maiswaffel...er stand immer wieder erwartungsvoll guckend vor mir.

Hallo? Wassermelone und Gurke sind ja auch fast nur Wasser! Das sättigt doch nicht :rolling_on_the_floor_laughing:

• Meine Hunde sind schon teils auch verfressen, aber ein offener Sack Trofu könnte hier problemlos rumstehen. Fülle Nevios Trofu in eine Tonne um, den Deckel bekommt er auf und bedient sich dann auch mal direkt, aber er überfrisst sich nicht. Trofu steht eh meist frei zur Verfügung rum, geklaut direkt aus der Tonne schmeckt aber wohl besser als im Napf.

Jegliches andere essbare Zeug, was ungesichert in seiner Erreichbarkeit steht, wird aber definitiv auch geklaut. Letztens hat er meine Packung Toasties erwischt, hat aber zwei über gelassen.

Die Kleinen kommen durch ihre Größe nicht so leicht an was ran, Jaffa würde auch so einiges fressen, Bjarki ist da eher wählerisch, den hätte das trockene Brot z.B. wohl gar nicht gereizt.

😱

Siri sagt, es gibt NICHTS, wo sie nicht Ran kommt, wenn es um Futter geht.

Aus leidvoller Erfahrung kann ich sagen, einen Ort hat sie noch nicht erklettert. Auf den Küchenschränken, auf 2,20m Höhe.

In Hängeschränke kommt sie auch rein

Aber zummertüren kann sie nicht öffnen und darüber bin ich sehr froh 🫣

Schranktüren, Schubladen... Sind kein Hindernis

• Seit der Kastra hätte ich behauptet, Spuk frisst, bis er platzt. Aber vor ein paar Monaten hat der Herr zusammen mit Picard ne 2,5kg-Packung trockene Kekse erbeutet und da waren am Ende tatsächlich noch etwa 250g drin und die Herren pappsatt. Gab die Pupse des Todes. :dead:

Den Napf macht er immer leer, auch wenn der mal randvoll sein sollte (mach ich manchmal mit Kartoffeln und Magerquark oder wenn viel Flüssigkeit am Futter war).

Picard dagegen frisst nur, bis er satt ist, und lässt auch was im Napf übrig. Dann lass ich ihn gegen Mittag nochmal ins Arbeitszimmer, wo er meistens den Rest noch futtert. Offen stehen lassen zur freien Verfügung geht nicht, sonst holt es sich irgendwann Spuk.

• Tierschutztöle frisst alles, immer und egal in welchem Zustand. Allerdings ist es auch so, dass er Trockenfutter stehenlassen kann, wenn er nicht gerade so richtig extremen Hunger hat.

Je mehr ich mit ihm trainiere und je mehr ordentliche Leckerli er bekommt, umso unattraktiver ist dann sein Trockenfutter. ALLES andere (selbst schrottiges Trockenfutter anderer Marken) findet er dann toller als sein normales Trockenfutter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!