Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Was hältst du von Duct Tape?
Also einfach am Rand ne Bahn schräg kleben, dann leicht überlappend den nächsten Streifen verkleben, bis man zu den Rohren kommt, um die Rohre herumlegen, und so weiterkleben, bis man am anderen Ende wieder bis zum Rand geklebt hat?
Und dann nochmal ne zweite Lage überkreuz genau 90 Grad zur ersten Lage? Weisst wie ich mein? Mit der Klebeseite nach oben?
Gibt so ganz festes Gewebeband, das ist verstärkt und hält bombenfest.
DIE Universalwaffe - zum Rohre und Abflüsse abdichten, Auspuffrohr befestigen, Paddelklamotten und -boote flicken... 😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Also hab ich das richtig verstanden, kann ich hier jetzt alle meine Matheprobleme fragen?
Wie mach ich denn sowas: log 3 (5x-1)=2?
-
Also hab ich das richtig verstanden, kann ich hier jetzt alle meine Matheprobleme fragen?
Wie mach ich denn sowas: log 3 (5x-1)=2?
Hast ne PN
-
Also, laut Lehrer lautet die Richtige Lösung 3,6. Leider weiß niemand warum
Er hatte die 3,6 angegeben, damit die Aufgaben b und c gelöst werden können. A konnte niemand lösen, deshalb ist das Hausaufgabe über die Ferien.
Falls es weitere Fragen gibt, kann ich gerne mal die Tochter mobilisieren. Die hat Physik und NwT auf Lehramt studiert und absolviert derzeit das Ref.
Oh wie nett. Darauf kommen wir vielleicht mal zurück. Dankeschön
In der Aufgabe stand, dass das Boot "vom Ufer im 30° Winkel" losfährt, daher hatte ich das so interpretiert, wie es auch eingezeichnet ist, d.h. im 30° Winkel relativ zur (gestrichelt gezeichneten) Linie quer über den Fluss. So richtig eindeutig ist das allerdings in der Aufgabe nicht beschrieben, wo denn nun genau der 30° Winkel sein soll. Allerdings finde ich es schon am einleuchtendsten, dass so ein Boot erstmal gerade über den Fluss zielt und man dann irgendwelche Winkel-Abweichungen relativ zu dieser Linie angibt.
Für mich ist das überhaupt nicht einleuchtend
"Das Boot fährt senkrecht zum Ufer über den Fluss", "Das Boot fährt im 30° Winkel zum Ufer über den Fluss"
Ich glaub wenn ich Kinder hätte, dann hätte ich immer Stress mit den Lehrkräften
Ich glaube ich bin mittlerweile recht entspannt bei sowas. Jahrelanges Training halt
ich nicht verstehe, warum Hundebär sich weiter in so übergriffiger Art und Weise an einer Nebensächlichkeit aufhängt. Ob da Spinnen sein KÖNNEN oder nicht, ist einfach nicht der Punkt 🤷♀️
Läßt Du bitte mal diese Begrifflichkeit von "übergriffig" weg? Danke!
Ich versuche hier zu helfen.
Vermutlich verstehe ich das Problem einfach nicht?
Es wird geschrieben von Spinnen, die durch Mauerwerksritzen kriechen können.
Da ist aber doch kein Mauerwerk, welches Ritzen haben könnte?
Da ist nur ein Loch mit Kabeln und Rohren, in dem sich theoretisch Spinnen verstecken könnten - die müßten doch aber von draußer erstmal irgendwie in diesen Raum kommen?
Diesen Umstand kann man mit Alufliegengittern oder auch hochwertigen Kunststofffliegengittern verhindern. Schrieb ich ja bereits.
Keine Ahnung, was das Problem ist, wirklich nicht. Vielleicht kann es mir jemand schlüssig erklären bitte?
@schokokekskruemel hat zur Phobie ja schon was gesagt.
Grundsätzlich macht halt auch der Ton die Musik. Ich hab manchmal den Eindruck, dass es dir schwer fällt ruhig und sachlich zu schreiben. Teilweise lesen sich deine Postings recht ruppig und ungeduldig. Mag sein, dass du es gar nicht böse meinst. Aber es kommt halt manchmal so an.
-
Mich würde mal interessieren wie es mit dem Sättigungsgefühl eurer Hunde aussieht.
Unsere hat gefühlt immer Hunger.
Wir füttern die empfohlene Menge TF , wenn sie Nassfutter bekommt rechne ich das runter, wenn ich für sie was koche oder wenn sie eher selten, Reste bekommt schätze ich.
Jetzt nach dem Fellwechsel kam sie uns ein bisschen schmal vor und ich hab eine Woche lang 1/3 mehr gegeben.
Aber selbst da hatte ich das Gefühl, so richtig satt wird sie nie.
Ich glaube wenn ich sie mit einem Sack Futter alleine lassen würde, wäre der Sack hinterher leer und wir beim Tierarzt. 😅😂
Kennt das noch jemand?
-
-
Mich würde mal interessieren wie es mit dem Sättigungsgefühl eurer Hunde aussieht.
Wir füttern die empfohlene Menge TF , wenn sie Nassfutter bekommt rechne ich das runter, wenn ich für sie was koche oder wenn sie eher selten, Reste bekommt schätze ich.
Jetzt nach dem Fellwechsel kam sie uns ein bisschen schmal vor und ich hab eine Woche lang 1/3 mehr gegeben.
Ich glaube wenn ich sie mit einem Sack Futter alleine lassen würde, wäre der Sack hinterher leer und wir beim Tierarzt. 😅😂
Kennt das noch jemand?
Glaub das ist nicht so ungewöhnlich für Hunde, dass sie fressen würden bis nix mehr geht. Ich habe allerdings ein Exemplar das nicht sehr futtergeil ist, wenn er satt ist, lässt er Futter sogar im Napf, auch wenn es was ist, das er eigentlich ganz toll findet (solange es nicht gerade Würstchen sind, aber selbst da ist irgendwann Schluss).
-
Was hältst du von Duct Tape?
Also einfach am Rand ne Bahn schräg kleben, dann leicht überlappend den nächsten Streifen verkleben, bis man zu den Rohren kommt, um die Rohre herumlegen, und so weiterkleben, bis man am anderen Ende wieder bis zum Rand geklebt hat?
Und dann nochmal ne zweite Lage überkreuz genau 90 Grad zur ersten Lage? Weisst wie ich mein? Mit der Klebeseite nach oben?
Gibt so ganz festes Gewebeband, das ist verstärkt und hält bombenfest.
DIE Universalwaffe - zum Rohre und Abflüsse abdichten, Auspuffrohr befestigen, Paddelklamotten und -boote flicken... 😂
Wahrscheinlich werde ich es jetzt so machen. Das ist am billigsten und dürfte gar nicht mal so furchtbar aussehen:D
Und es ist idiotensicher, so dass selbst ich mit zwei linken Händen das hinbekomme:)
-
Wenn es nach Baldur geht dann wird er von uns verhungern gelassen. Der arme Hund muss ständig Hunger leiden
Ich habe es noch nicht erlebt dass Baldur von sich aus mal Fressen stehen lässt weil er satt ist. Er würde wenn er dürfte auch zwei oder drei komplette Portionen seines Futters fressen.
Es ist jetzt nicht so dass er ständig auf der Suche nach fressbarem ist, aber wenn er etwas abbekommt ist er nicht abgeneigt es auch zu nehmen
-
Kennt das noch jemand?
Glaub das ist nicht so ungewöhnlich für Hunde, dass sie fressen würden bis nix mehr geht. Ich habe allerdings ein Exemplar das nicht sehr futtergeil ist, wenn er satt ist, lässt er Futter sogar im Napf, auch wenn es was ist, das er eigentlich ganz toll findet (solange es nicht gerade Würstchen sind, aber selbst da ist irgendwann Schluss).
Futter im Napf ist bei uns nur für Sekunden. 😂
-
Emma ist zumindest was ihr Futter angeht überhaupt nicht verfressen. Dafür sammelt sie draußen alles ein und frisst mit Genuss alles was sie findet, wenn man nicht aufpasst. Mein Essen würde sie auch komplett verdrücken und das Nassfutter der Katzen auch. Aber ihre Futter könnte ich hier offen rumstehen lassen und es würde nichts passieren. Auch bei Leckerlis ist sie sehr wählerisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!