Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Keine Ahnung, was das Problem ist, wirklich nicht. Vielleicht kann es mir jemand schlüssig erklären bitte?
Das Problem ist die Phobie. Und Phobien sind nicht schlüssig. Es gibt deshalb keine rationale, schlüssige Erklärung.
Die braucht es aber auch nicht, sondern will eine Userin einfach nur ein Loch zustopfen. Nicht mehr, nicht weniger. Irrational hin oder her.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wir haben sündteures hochwertiges fest verbauten Fliegengitter, dichte Türen und trotzdem sind Spinnen drin ab und zu. Das lässt sich wohl nicht komplett verhindern. Diese können sich dann in dem Loch verkriechen. Akzeptier einfach, dass das Loch für einen Menschen mit Phobie ein Problem darstellt.
-
ich nicht verstehe, warum Hundebär sich weiter in so übergriffiger Art und Weise an einer Nebensächlichkeit aufhängt. Ob da Spinnen sein KÖNNEN oder nicht, ist einfach nicht der Punkt 🤷♀️
Läßt Du bitte mal diese Begrifflichkeit von "übergriffig" weg? Danke!
Ich versuche hier zu helfen.
Vermutlich verstehe ich das Problem einfach nicht?
Es wird geschrieben von Spinnen, die durch Mauerwerksritzen kriechen können.
Da ist aber doch kein Mauerwerk, welches Ritzen haben könnte?
Da ist nur ein Loch mit Kabeln und Rohren, in dem sich theoretisch Spinnen verstecken könnten - die müßten doch aber von draußer erstmal irgendwie in diesen Raum kommen?
Diesen Umstand kann man mit Alufliegengittern oder auch hochwertigen Kunststofffliegengittern verhindern. Schrieb ich ja bereits.
Keine Ahnung, was das Problem ist, wirklich nicht. Vielleicht kann es mir jemand schlüssig erklären bitte?
Ich empfinde dein Verhalten zu diesem Thema als übergriffig, deshalb nenne ich es so. Bitte.
Das Problem hat Anne_Boleyn eigentlich klar und deutlich beschrieben:
Huhu,
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich ziehe demnächst in ein Haus (zur Miete) um. Im Hauswirtschaftsraum sind wo die Leitungen und Rohre in die Decke gehen, Löcher in der Decke. Für mich mit Spinnenphobie ist das ein Albtraum. Deswegen würde ich die Löcher gerne verschließen. Nach der Besichtigung war ich noch optimistisch und dachte, ich könnte das irgendwie zukleben, aber jetzt wo ich Mal in Ruhe schauen konnte, hab ich festgestellt, dass das doch nicht funktioniert.
Jetzt war die Idee das mit Bauschaum dicht zu machen, aber ich hab keine Ahnung, ob das mit den Rohren und Leitungen okay ist.
Kennt sich da jemand aus?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ist einer von Euch aus der Nähe von Coburg/Oberfranken? Für mich ist es zu weit, komme aus Norddeutschland.
-
Dass du helfen willst, das glaube ich versteht hier jeder.
Aber die Userin, die hier um Hilfe bittet, hat ja inzwischen mehrmals geschrieben, dass sie eine Spinnenphobie hat. Und da helfen halt so praktische Ratschläge nicht. Und ehrlich gesagt frage ich mich schon auch etwas, wieso du das Problem nicht mitbekommen hast. Die Userin hat es ja mehrmals ausführlich erklärt.
-
-
Ist einer von Euch aus der Nähe von Coburg/Oberfranken? Für mich ist es zu weit, komme aus Norddeutschland.
Zu weit weg, außerdem habe ich handwerklich zwei linke Hände, keine Sympathien gegenüber Spinnen und zusätzlich Angst vor Enthauptung.
-
Hat jemand den ultimativen Tipp, wie bzw. womit ich WPC streichen könnte, damit das auch hält? Oder ist das unmöglich?
-
Ist einer von Euch aus der Nähe von Coburg/Oberfranken? Für mich ist es zu weit, komme aus Norddeutschland.
Leider nein, 3 Stunden von hier 😬
-
Sorry, ist leider so gut wie unmöglich.
Und auch von den meisten Herstellern sowieso untersagt.
-
Was hältst du von Duct Tape?
Also einfach am Rand ne Bahn schräg kleben, dann leicht überlappend den nächsten Streifen verkleben, bis man zu den Rohren kommt, um die Rohre herumlegen, und so weiterkleben, bis man am anderen Ende wieder bis zum Rand geklebt hat?
Und dann nochmal ne zweite Lage überkreuz genau 90 Grad zur ersten Lage? Weisst wie ich mein? Mit der Klebeseite nach oben?
Gibt so ganz festes Gewebeband, das ist verstärkt und hält bombenfest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!