Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Dann sehe ich aber, wenn dahinter vielleicht eine fette Spinne sitzt
Dann fülle doch das Loch vorher mit Zeitung aus. Dann siehst du das Spinnengetier nicht mehr.
Nette Idee, aber da hier Elektrokabel sind, würde ich doch von leicht brennbarem Material Abstand nehmen.
Ich würde auch für einen Kastenbau plädieren, denn wenn doch mal der Handwerker dran muss, sind ein paar Schrauben einfacher als diverse Meter Panzertape.
Ginge es denn, quasi als Fortsetzung des Regales ein Boden"brett" waagerecht anzubringen und dann an den Stellen mit den wenigsten Frickeleien die Senkrechten hochzubauen? Rigips ist da ein recht gutes Material, wenn Du Trägerleisten anbringen kannst. Ist blickdicht, schwer entflammbar und Du kannst ihn mit den geeigneten "Verzierungen" wie Farbe oder Tapete verschönern. So geht zwar mehr Platz verloren, aber Du fühlst Dich besser und Du musst auch nicht auf den Rohren saubermachen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Die Chance ist zwar sehr gering, aber kann mir zufällig jemand einen Physiotherapeuten/Physiotherapeutin oder Osteopathen/Osteopathin (stimmt mit diesem Wort alles? Das sieht so komisch aus
) für den Hund in OÖ oder NÖ empfehlen?
Ich schick dir eine PN :)
-
Nette Idee, aber da hier Elektrokabel sind, würde ich doch von leicht brennbarem Material Abstand nehmen.
Ich würde auch für einen Kastenbau plädieren, denn wenn doch mal der Handwerker dran muss, sind ein paar Schrauben einfacher als diverse Meter Panzertape.
Ginge es denn, quasi als Fortsetzung des Regales ein Boden"brett" waagerecht anzubringen und dann an den Stellen mit den wenigsten Frickeleien die Senkrechten hochzubauen? Rigips ist da ein recht gutes Material, wenn Du Trägerleisten anbringen kannst. Ist blickdicht, schwer entflammbar und Du kannst ihn mit den geeigneten "Verzierungen" wie Farbe oder Tapete verschönern. So geht zwar mehr Platz verloren, aber Du fühlst Dich besser und Du musst auch nicht auf den Rohren saubermachen.
Klingt kompliziert. Ich bin handwerklich echt nicht sonderlich geschickt und habe auch niemanden, der mir da helfen könnte.
Aber ich mache mir nochmal Gedanken, ob man eine Mischung aus irgendso einer Konstruktion und Panzertape machen kann, ohne allzu viel handwerkliche Fähigkeiten zu brauchen und was vor allem schnell geht.
-
Ist nicht so kompliziert - es braucht ja keine ganze Wand gezogen zu werden. Wo bist Du denn so ungefähr? Vielleicht ist ja ein Forie bei Dir in der Nähe?
-
Vielleicht wurde es ja übersehen.
Welchen Abstand von Impfung gegenüber Spot on findet ihr empfehlenswert?
Ich habe immer mindestens eine Woche Abstand eingehalten. Aber ich denke, dass das nicht unbedingt sein muss.
Wegen entwurmen vor der Impfung habe ich nie was gehört und unsere Tierärzte haben auch nie etwas gesagt. Finde ich irgendwie komisch, dass du das so machen musst.
Beim entwurmen hieß es hier auch zwei Wochen vor dem Impftermin.
-
-
Ist nicht so kompliziert - es braucht ja keine ganze Wand gezogen zu werden. Wo bist Du denn so ungefähr? Vielleicht ist ja ein Forie bei Dir in der Nähe?
Ich fürchte, bei dem Namen Anne_Boleyn hat wohl jeder Forist Angst, dass ein realer Kontakt Unheil bringt :)
-
Heißt Du Heinrich?
-
Dann aber doch eher für die arme Anne_Boleyn.
-
Dann aber doch eher für die arme Anne_Boleyn.
Naja, um sie herum gab es ja auch noch einige Betroffene...
-
Wenn ich das richtig lese vermute ich mal das der Hackblock für Anne_Boleyn wahrscheinlich nur ein kleines bissl schlimmer wäre als die Spinnen.
Ich kann zB nicht schlafen wenn ich weiß das irgendeine Zeitschrift im Haus ist wo ein Clown drin ist. Ich weiß das der dort nicht raus könnte. Theoretisch!
Aber sicher ist sicher, u deshalb sofort ab damit in den Ofen!
Ich kann also schon nachvollziehen das sie wirklich, wirklich sicher sein will das keine Spinne da durch kommt.
Nur anzünden wär wahrscheinlich nicht ganz so günstig um das Loch in der Wand zu beseitigen. Andererseits, das mögliche Spinnen Problem wäre dann sicher weg.
Kannst du dir nicht im Baumarkt 2 Holzbretter zurecht schneiden lassen?
Da müsstest du nur abmessen u vielleicht ein Foto machen, u dann entweder einen Akkuschrauber ausborgen damit du die sie an der Stelle anschrauben/das Loch zumachen kannst (musst nur grad halten u den Knopf drücken, da kannst eigentlich nix falsch machen).
Od notfalls einfach mit der Heißklebepistole anpicken? Das muss ja nix aushalten sondern nur das Loch zumachen. U hübscher als Zeitung rein stopfen u Panzertape drüber ist es sicher auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!