Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Eine Freundin hatte mir letztens eine empfohlen, ich glaube, das war diese hier, bin mir aber nicht sicher: https://www.bookshelfapp.info/

Die sieht auf jeden Fall gut aus (und danke für die Erinnerung, wollte das eigentlich schon längst mal eingerichtet haben :D )

Ich habe bisher Listen geführt, was auch gut geklappt hat, klar mit wenigen Infos, aber ich hatte den Überblick. Über die Jahre ist das jetzt aber echt lang geworden und gestern habe ich mir die App mal installiert.

Ich finde es klasse, ich kann deutlich mehr Infos hinterlegen und über Keywords, oder per Scan sind die Bücher ruck zuck gelistet. Ein paar Jahre habe ich beim Eintragen noch vor mir, aber das hat sich schon gelohnt.

Ich hab sie jetzt auch installiert und die ersten Bücher eingescannt :D Bedienung ist wirklich super easy, und ich mag es, dass man ganz viele Infos (Tags, wann gelesen, wie oft, ausgeliehen, signiert, etc.) zwar angeben kann, aber nicht muss. Sehr angenehm!

• Nutzt hier jemand kolloidales Silber und weiß, ob man das auch mit Surolan kombinieren darf? Also Hundeohr erst saubermachen mit Silberwasser und danach das Surolan rein? Oder ist das irgendwie kontraproduktiv?

• Mein Favorit Maelson

Hier auch. Wir haben zwei Maelson-Boxen in anthrazit als Hundekörbe im Wohnzimmer stehen. Eine baugleiche Box ist bei uns seit September 2007 täglich im Einsatz, steht mittlerweile im Flur und ist noch immer top in Ordnung.

Wir haben auch eine Maelson. Hatten aber Glück auf Ebay-Kleinanzeigen und eine wenig genutzte in unserer Gegend für 85€ gefunden (statt ~220€ in der Größe :lepra: )

• Hier auch. Wir haben zwei Maelson-Boxen in anthrazit als Hundekörbe im Wohnzimmer stehen. Eine baugleiche Box ist bei uns seit September 2007 täglich im Einsatz, steht mittlerweile im Flur und ist noch immer top in Ordnung.

Wir haben auch eine Maelson. Hatten aber Glück auf Ebay-Kleinanzeigen und eine wenig genutzte in unserer Gegend für 85€ gefunden (statt ~220€ in der Größe :lepra: )

Ich habe gerade geschaut: Wir haben Anfang 2018 neu im Pfoetchenallerlei-Shop für Größe M (82 cm) 108€ und für Größe L (92 cm) 126€ bezahlt.

• Wir haben auch eine Maelson. Hatten aber Glück auf Ebay-Kleinanzeigen und eine wenig genutzte in unserer Gegend für 85€ gefunden (statt ~220€ in der Größe :lepra: )

Ich habe gerade geschaut: Wir haben Anfang 2018 neu im Pfoetchenallerlei-Shop für Größe M (82 cm) 108€ und für Größe L (92 cm) 126€ bezahlt.

Dann sind die wohl ordentlich im Preis gestiegen. In diesem Pfötchenallerlei-Shop gibt es nur bis M und der kostet aktuell im Sale 160€ normalerweise 190€ und ich hatte auf der Seite von Maelson geguckt und da kostet die L (dürfte unsere sein) 225€

• Weiß jemand, ab welchem Welpenalter bei Zwingerhaltung die (anscheinend ziemlich frustrierte) Mutterhündin sich gegen ihre Welpen wenden würde? Doch nicht schon ab 13 oder 14 Wochen, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!