Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Nutzt hier jemand Orbilocs mit diesen Klammern? Die drehen sich extrem schlecht. Ich habe versucht die zu reinigen, geht aber noch immer sehr zäh. Kann man die drehenden Bereiche etwas einfetten oder habt ihr andere Tipps?

Externer Inhalt orbiloc.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Spoiler anzeigen

Habe diesen Faden gesucht und das erste Ergebnis in der Schnellsuche geklickt. Der erste Beitrag war Teil XI. Dann habe ich also jeweils auf die letzte Seite und von dort durch alle Folgethemen geklickt. Für euch getestet. Kann man machen. Ist aber so mässig zu empfehlen.

• Nutzt hier jemand Orbilocs mit diesen Klammern? Die drehen sich extrem schlecht. Ich habe versucht die zu reinigen, geht aber noch immer sehr zäh. Kann man die drehenden Bereiche etwas einfetten oder habt ihr andere Tipps?

Externer Inhalt orbiloc.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Spoiler anzeigen

Habe diesen Faden gesucht und das erste Ergebnis in der Schnellsuche geklickt. Der erste Beitrag war Teil XI. Dann habe ich also jeweils auf die letzte Seite und von dort durch alle Folgethemen geklickt. Für euch getestet. Kann man machen. Ist aber so mässig zu empfehlen.

Hier ich…..aber ich habe das Teil noch nie gereinigt :ops: :hust:

• Ich frag einfach mal...

Hier ist nicht zufällig jemand aus Gelnhausen oder Umgebung, der mir dort was abholen und das dann an mich schicken würde?... :denker:

Mein dusseliges Hirn hat aus Gelnhausen (350 km Entfernung ) irgendwie Gelsenkirchen (100 km Entfernung ) gemacht. :wallbash:

Wie eilig ist es? Ich pendele die Strecke regelmäßig. Aber wahrscheinlich erst wieder nächste Woche.

• Ich frag einfach mal...

Hier ist nicht zufällig jemand aus Gelnhausen oder Umgebung, der mir dort was abholen und das dann an mich schicken würde?... :denker:

Mein dusseliges Hirn hat aus Gelnhausen (350 km Entfernung ) irgendwie Gelsenkirchen (100 km Entfernung ) gemacht. :wallbash:

Wie eilig ist es? Ich pendele die Strecke regelmäßig. Aber wahrscheinlich erst wieder nächste Woche.

Ooh, ich wohn da leider nicht, aber da du mir das schon mal angeboten hast, als ich mich in Stiefel verliebt habe, hoffe ich total dass sich jemand findet. 💕

Hier häufen sich gerade die unbeantworteten Fragen. Aber ich hab auch eine. Gehen Reiserücktrittsversicherungen auch für selbstgebastelte Reisen mit Bahn und Ferienwohnung?

• Ich hätte tatsächlich zwei kurze Fragen:

Weil ich es in einem anderem Thread las; ist der im selben Haushalt lebende Partner generell ebenfalls von der Hundehaftpflicht erfasst? Oder ist das eher so eine optionale Sache je nach Anbieter und Tarif?

Wie früh ist eine Kontaktaufnahme mit Hundeschulen in der Großstadt sinnvoll? Stellenweise wurde uns da ein Bild gezeichnet wie beim Kampf um KiTa-Plätze ... :ops:

Die Hundehaftpflicht richtet sich ja an den Hund. Ich denke, das Problem, wenn der Hund was von deinem Partner zerstört, muss er nachweisen können, das es tatsächlich seins ist.

• Wie eilig ist es? Ich pendele die Strecke regelmäßig. Aber wahrscheinlich erst wieder nächste Woche.

Ooh, ich wohn da leider nicht, aber da du mir das schon mal angeboten hast, als ich mich in Stiefel verliebt habe, hoffe ich total dass sich jemand findet. 💕

Hier häufen sich gerade die unbeantworteten Fragen. Aber ich hab auch eine. Gehen Reiserücktrittsversicherungen auch für selbstgebastelte Reisen mit Bahn und Ferienwohnung?

Hm, du findest bestimmt irgendjemand der dir das versichert… die Frage ist eher, ob sich das lohnt… bei den meisten muss da schon jemand (fast oder ganz) für sterben dass die zahlen :fear: aber bahn könntest du ja gleich ein flexibles ticket buchen… und Ferienwohnung so eine bis 24 stunden vorher kostenlos stornieren nehmen? Oder? :denker:

• Weil ich es in einem anderem Thread las; ist der im selben Haushalt lebende Partner generell ebenfalls von der Hundehaftpflicht erfasst? Oder ist das eher so eine optionale Sache je nach Anbieter und Tarif?

Das solltest du in den Versicherungsbedingungen nachlesen (die Konditionen stehen leider oft noch nicht einmal in der Tarifbeschreibung, sondern nur in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen der Gesellschaft). Dabei solltest du nicht nur darauf achten, ob etwas zu Schäden an deinem Partner bzw. seinem Eigentum geregelt ist, sondern auch, was gilt, wenn er mit dem Hund unterwegs ist und das Tier Schäden an Dritten verursacht.

Wie früh ist eine Kontaktaufnahme mit Hundeschulen in der Großstadt sinnvoll? Stellenweise wurde uns da ein Bild gezeichnet wie beim Kampf um KiTa-Plätze ... :ops:

Vielleicht noch nicht bei Zeugung des Hundes, aber je nach Gegend kann man schon Monate vor Übernahme die einzelnen Schulen und Vereine (die werden gerne unterschätzt) ansehen. In Ballungsräumen gibt es ja meist unendlich viele Angebote, je früher man die in Frage kommenden eingrenzt, umso besser kann man sich um einen Platz bemühen. Noch ohne Hund ist so ein Besuch deutlich entspannter, auch wenn man dann noch nicht weiß, was genau der konkrete Hund braucht.

• Kann mir von euch wer etwas über den Markiesje erzählen (ich meine über die üblichen, meist blumig geschriebenen, Rasseseiten hinausgehend, Erfahrungsberichte ect.) Bitte, danke!

Die einzigen Begleithunde die hier einziehen dürften :smiling_face_with_heart_eyes:

Kleine Hunde, einfach nett. Und das ist ein großes Kompliment. Von Allem ein bischen, aber Nichts in einer Ausprägung, dass mit ernsthaften Problemen zu rechnen ist. Wenn ich sie umschreiben müsste gefällige Begleiter.

Auch kein Jagdtrieb?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!