Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Die einzigen Begleithunde die hier einziehen dürften :smiling_face_with_heart_eyes:

Kleine Hunde, einfach nett. Und das ist ein großes Kompliment. Von Allem ein bischen, aber Nichts in einer Ausprägung, dass mit ernsthaften Problemen zu rechnen ist. Wenn ich sie umschreiben müsste gefällige Begleiter.

Auch kein Jagdtrieb?

Doch, wie gesagt von Allem ein bischen. Aber ich empfinde mal aufgeregt am Boden schnüffeln und lässt sich vom springenden Reh mit Leckerlitüte rascheln zurückrufe, jetzt nicht als problematisch. Und das ist nicht das Ergebnis von jahrelangem Training oder Wissen, sondern nicht auf seine Hunde aufpassen und die machen was sie wollen.

Aber Referenzmenge 3. Da fällt es mir schwer auf die ganze Tasse zu schließen.

• Ooh, ich wohn da leider nicht, aber da du mir das schon mal angeboten hast, als ich mich in Stiefel verliebt habe, hoffe ich total dass sich jemand findet. 💕

Hier häufen sich gerade die unbeantworteten Fragen. Aber ich hab auch eine. Gehen Reiserücktrittsversicherungen auch für selbstgebastelte Reisen mit Bahn und Ferienwohnung?

Hm, du findest bestimmt irgendjemand der dir das versichert… die Frage ist eher, ob sich das lohnt… bei den meisten muss da schon jemand (fast oder ganz) für sterben dass die zahlen :fear: aber bahn könntest du ja gleich ein flexibles ticket buchen… und Ferienwohnung so eine bis 24 stunden vorher kostenlos stornieren nehmen? Oder? :denker:

Leider nicht. Ich hab die Kursfahrt für meinen LK selbst geplant. Und bisher hab ich auch nur die Ferienwohnung gebucht, noch keine Zugtickets weil ich irgendwie glaube, dass wir mit dem 49-Euro-Ticket günstiger wegkämen.

Nun hab ich da im Kurs aber einige Wackelkadidatinnen, z.T. krank, z.T. versetzungsgefährdet... man weiß halt nie, wer da letztlich wirklich mitkommt.

Und deshalb würde ich den Eltern gern dazu raten, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, weiß aber halt gar nicht, ob das was bringt weil der Betrag ja auch recht niedrig ist (ca 350 - 400 Euro)...

hmpf.

• Hm, du findest bestimmt irgendjemand der dir das versichert… die Frage ist eher, ob sich das lohnt… bei den meisten muss da schon jemand (fast oder ganz) für sterben dass die zahlen :fear: aber bahn könntest du ja gleich ein flexibles ticket buchen… und Ferienwohnung so eine bis 24 stunden vorher kostenlos stornieren nehmen? Oder? :denker:

Leider nicht. Ich hab die Kursfahrt für meinen LK selbst geplant. Und bisher hab ich auch nur die Ferienwohnung gebucht, noch keine Zugtickets weil ich irgendwie glaube, dass wir mit dem 49-Euro-Ticket günstiger wegkämen.

Nun hab ich da im Kurs aber einige Wackelkadidatinnen, z.T. krank, z.T. versetzungsgefährdet... man weiß halt nie, wer da letztlich wirklich mitkommt.

Und deshalb würde ich den Eltern gern dazu raten, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, weiß aber halt gar nicht, ob das was bringt weil der Betrag ja auch recht niedrig ist (ca 350 - 400 Euro)...

hmpf.

Du kannst ja mal als Nachmittagsbeschäftigung Reiserücktrittsversicherungskleingedrucktes lesen :ugly: also ja geben tuts das alles Zara, nur obs zahlt…

• Momo und Lotte

Für die Klassenfahrt vom Sohn (auch alles selbst zusammen gestellt) konnte man optional eine Versicherung buchen. Ich glaube das war bei der Ergo.

Guck mal hier:

https://www.reiseversicherung.de/de/versicherun…9MaApA0EALw_wcB

ach cool. Also hat das die Lehrerin dann zentral für alle gemacht? Das macht vielleicht auch mehr Sinn, als wenn jede Familie sich einzeln etwas bucht, oder?

(ich bin so doll überfordert mit all dem.)

• Hier gibt's bestimmt einen Haken, oder? 🤔

https://www.morano-web.de/products/das-h…=43623799783651

Ihr lacht..... Das war eine völlig ernstgemeinte Frage :skeptisch2:

Aber gut, ich habe mich geopfert, im schlimmsten Fall waren das 30€ in den Sand gesetzt.

Im besten Fall werdet ihr demnächst vor Neid erblassen, wenn ich total erholt und regeneriert ein Foto von mir im Hunde..... Äh, Menschenbett poste :mrgreen-dance:

Kam es jetzt an, Panini13 ?

• Momo und Lotte

Für die Klassenfahrt vom Sohn (auch alles selbst zusammen gestellt) konnte man optional eine Versicherung buchen. Ich glaube das war bei der Ergo.

Guck mal hier:

https://www.reiseversicherung.de/de/versicherun…9MaApA0EALw_wcB

Eine solche Versicherung gab’s damals bei der Englandfahrt meines Jüngsten auch. Letztlich sind wir aber doch auf weit über der Hälfte der Kosten sitzengeblieben. Die Kosten für Busfahrt und Ausflüge waren nämlich dann doch nicht enthalten. Auf die Kosten der Unterkunft bekamen wir einen ordentlichen Selbstbehalt angerechnet, weil der Sohn erst vier Tage vor Abfahrt zurückgetreten ist. Dummerweise wussten wir nicht schon deutlich früher, dass er sich vier Tage vorher verletzen und nicht gehfähig sein würde. Um die Hotelkosten voll erstattet zu bekommen, hätte man glaub mindestens vier Wochen vor Reiseantritt zurücktreten müssen.

Ärgerlich fand ich zudem, dass die Versicherung nicht mit uns kommuniziert hat, weil der Vertrag mit der Lehrerin abgeschlossen wurde. Die Lehrerin war jedoch überfordert und sah sich nicht in der Lage, die Kommunikation zu übernehmen. Um des lieben Friedens willen, haben wir uns zähneknirschend mit einem Bruchteil der Kosten abspeisen lassen.

Wenn dich das Versicherungsthema schon im Vorfeld stresst, Momo und Lotte , würde ich an deiner Stelle keine Versicherung für alle abschließen. Bei streitbaren Eltern kannst du da schnell richtig Ärger an der Backe haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!