Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Gast41354 -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Kann mir jemand sagen, was das hier so für Anschlüsse sind? Renovierter Altbau. Da sollen Waschbecken, Spül- und Waschmaschine (das mit dem Gurt ist natürlich provisorisch :3) angeschlossen werden. Funktioniert das? Mit so Y-Aufsätzen? Das mit der Waschmaschine war noch recht klar.. aber was ist z.B. das ganz links?

Fun Fact: Der Kerl an der Info im Baumarkt hatte keine Ahnung.
Foto im Spoiler, weil Fotos immer so viel Platz auf der Seite wegnehmen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. ich versuch's nochmal. niemand?

mir geht's hauptsächlich um den Anschluss da ganz links.
Dass das mit der Waschmaschine nicht so bleiben konnte, war mir klar. Aber da weiß ich wenigstens, was da aus der Wand kommt. War provisorisch, steht im Text
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20*
Dort wird jeder fündig!-
-
Yumimaru Ich habe schon bei deinem ersten Posting drüber gegrübelt. Ich finde das alles sehr seltsam.
Ganz links das Eckventil sieht aus wie ein Anschluss für einen Durchlauferhitzer/Boiler. Das zweite von links ist mir ein Rätsel, sieht aus wie ein Anschluss für einen Syphon aber dagegen spricht die Rohrführung und -durchmesser. Das Kombiventil in der Mitte ist klar, Kaltwasser für Wasserhahn und Anschluss für Wama/Spüma. Da kann man ein zweites Gerät dran basteln, habe ich bei mir auch so gemacht. Aber aufpassen, der Aquastop muss senkrecht montiert sein. Rechts Ablauf für Wama/Spüma ist klar, dann kann man auch was für zwei Geräte bauen.
Spoiler anzeigen
So habe ich das bei mir gelöst (inkl. Finger im Bild)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Alles anzeigen
Kann mir jemand sagen, was das hier so für Anschlüsse sind? Renovierter Altbau. Da sollen Waschbecken, Spül- und Waschmaschine (das mit dem Gurt ist natürlich provisorisch :3) angeschlossen werden. Funktioniert das? Mit so Y-Aufsätzen? Das mit der Waschmaschine war noch recht klar.. aber was ist z.B. das ganz links?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. ich versuch's nochmal. niemand?

Dass das mit der Waschmaschine nicht so bleiben konnte, war mir klar. Aber da weiß ich wenigstens, was da aus der Wand kommt. War provisorisch, steht im Text
.Ganz links: War da vielleicht ein Kühlschrank oder eine Kaffeemaschine dran angeschlossen? Oder kommt da vielleicht heißes Wasser raus?
Zum zweiten von links könntest du mal "Belüftungsventil" oder "Rohrbelüfter" googlen.
-
Danke euch! Dann komm ich mir nicht ganz so doof vor, wenn’s wirklich nicht so offensichtlich ist

Was da vorher dran angeschlossen war, keine Ahnung.
-
Alles anzeigen
Ihr lacht..... Das war eine völlig ernstgemeinte Frage

Aber gut, ich habe mich geopfert, im schlimmsten Fall waren das 30€ in den Sand gesetzt.
Im besten Fall werdet ihr demnächst vor Neid erblassen, wenn ich total erholt und regeneriert ein Foto von mir im Hunde..... Äh, Menschenbett poste

Nein ist es nicht....ich würde euch das doch nicht vorenthalten

Im Sendungsstatus stand ja ausgeliefert, wurde es aber nicht. Habe dann Meldung bei DHL gemacht und seitdem nichts mehr gehört.
Wäre ja auch zu schön gewesen

Immerhin sind die 30€ nicht futsch....
Kam es jetzt an, Panini13 ?
Nein....aber wurde von Klarna storniert, in sofern alles gut gegangen

-
-
Alles anzeigen

.Versuch es doch mal im Renoverierungsthread Sanierung-und-Renovierung - vielleicht hat da jemand noch ne Idee?
-
Und deshalb würde ich den Eltern gern dazu raten, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, weiß aber halt gar nicht, ob das was bringt weil der Betrag ja auch recht niedrig ist (ca 350 - 400 Euro)...
Für Gruppenreisen von Menschen, die in Einrichtungen leben, werden hier regelmäßig solche RRV abgeschlossen. Die Preise für die Fahrten sind ähnlich gering und werden trotzdem versichert. Für viele sind 400€ ja ein riesen Batzen Geld, den sie nicht einfach abschreiben können.
Erstattet werden im Krankheitsfall 100%. Das lasse ich mir vor dem Abschluss immer schriftlich bestätigen. Allerdings kann ich Dir keinen Versicherer oder Tarif nennen. Das regeln die Einrichtungen selbst.
-
Ab wann kann man mit Welpen langsam anfangen Treppen zu steigen? Und Absätze zu springen, z.B. ins Auto/aufs Sofa?
Wir haben einen jetzt vier Monate alten Großpudel -Welpen. Er ist eher von der großen Sorte und jetzt schon etwa 45cm groß. Wir wohnen noch im 1. OG und tragen ihn natürlich immer hoch und runter.
Ab wann darf er selber laufen? Einzelne Stufen im Gehweg lassen wir ihn immer schon langsam laufen, damit er es lernt.
Wie schädlich ist es wirklich langfristig für die Gelenke? Welche Absätze sind zu hoch?
Wir sind Ersthundehalter und wollen bei dem Thema natürlich keine Langzeitfolgen heraufbeschwören.
-
Ab wann kann man mit Welpen langsam anfangen Treppen zu steigen? Und Absätze zu springen, z.B. ins Auto/aufs Sofa?
Wir haben einen jetzt vier Monate alten Großpudel -Welpen. Er ist eher von der großen Sorte und jetzt schon etwa 45cm groß. Wir wohnen noch im 1. OG und tragen ihn natürlich immer hoch und runter.
Ab wann darf er selber laufen? Einzelne Stufen im Gehweg lassen wir ihn immer schon langsam laufen, damit er es lernt.
Wie schädlich ist es wirklich langfristig für die Gelenke? Welche Absätze sind zu hoch?
Wir sind Ersthundehalter und wollen bei dem Thema natürlich keine Langzeitfolgen heraufbeschwören.
Ich habe das damals mit unserem Tierarzt besprochen, er war der Meinung, dass das grundsätzlich sehr stark vom jeweiligen Hund, dessen Größe, Gewicht und sonstigem körperlichen Zustand abhängt. Unserer durfte, als wir ihn bekommen hatten (mit 6 Monaten), Treppen selbstständig aber langsam raufgehen, runter sollte er noch eine Weile getragen werden (weiß leider nicht mehr, bis zu welchem Alter) und im nächsten Schritt durfte er dann langsam bzw. gebremst alleine runter. edit: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass unser Tierschutztier in seinem vorherigen Leben sowieso schon überall hoch- und runtergesprungen ist...
-
Wir wohnen noch im 1. OG und tragen ihn natürlich immer hoch und runter.
Ab wann darf er selber laufen?
Treppe hoch jetzt schon. Runter kontrolliert und langsam auch ein bis zweimal täglich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!