Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Gast41354 -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
An die Zergler und Dragon Tail Besitzer - diese
furchtbarbunten Zergel sollen ja ihr Geld wert sein. Welchen empfehlt ihr denn für einen mittelgroßen Labrador?Ich bzw. mein Hund bevorzugt die mit dem Gitterball.
Da würde ich für einen Labraror entweder einen runden Gitterball in M auswählen oder den ovalen Football in Größe S. Größe M finde ich da schon etwas monströs und schwer.
Aber ansonsten finde ich es einfach ganz individuell

Die Stärke des Bungees unterscheidet sich meines Erachtens nach nicht.
Leider hält das Bungee hier bei knapp 17 kg nicht sehr lange....Macht aber nichts, geht auch ohne

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Darf der denn noch mit ins Flugzeug oder ist der schon zu groß?
Sie will ihn als Assistenzhund bzw. "signal dog" anmelden. In GB sind die Bestimmungen da angeblich nicht so streng und dann dürfte sie ihn unabhängig von der Größe mit ins Flugzeug nehmen.
Spoiler anzeigen
Das Ganze zieht sich jetzt schon Monate. Sie hat viele hundekundige Menschen in ihrer Umgebung, die ihr von einem Hund generell abraten. Ich hatte hier schon vor etlichen Wochen Infos diesbezüglich eingeholt und bin zum Schluss gekommen, dass sie keine guten Voraussetzungen bietet, um sich einen Hund zuzulegen. Nichts desto Trotz will sie einen. Sie ist erwachsen und unterstütze sie ein klein wenig mit der Auswahl der Rasse, damit sie wenigstens in der Hinsicht nicht total danebengreift.
Für service dogs müssen auch bei UK Flügen Hunde dementsprechend zertifiziert ausgebildet sein. Das war früher einfacher. Aber ich halte in der Kabine fliegen ohnehin für überbewertet.
-
Sie will ihn als Assistenzhund bzw. "signal dog" anmelden. In GB sind die Bestimmungen da angeblich nicht so streng und dann dürfte sie ihn unabhängig von der Größe mit ins Flugzeug nehmen.
Spoiler anzeigen
Das Ganze zieht sich jetzt schon Monate. Sie hat viele hundekundige Menschen in ihrer Umgebung, die ihr von einem Hund generell abraten. Ich hatte hier schon vor etlichen Wochen Infos diesbezüglich eingeholt und bin zum Schluss gekommen, dass sie keine guten Voraussetzungen bietet, um sich einen Hund zuzulegen. Nichts desto Trotz will sie einen. Sie ist erwachsen und unterstütze sie ein klein wenig mit der Auswahl der Rasse, damit sie wenigstens in der Hinsicht nicht total danebengreift.
Für service dogs müssen auch bei UK Flügen Hunde dementsprechend zertifiziert ausgebildet sein. Das war früher einfacher. Aber ich halte in der Kabine fliegen ohnehin für überbewertet.
Ich rede mir leider den Mund fusselig (das gehört aber vermutlich in den Nerv-Thread), um die rechtlichen Bestimmungen wird sie sich hoffentlich selbst kümmern können. Ich behalte es aber im Hinterkopf, danke für die Info!
-
Alles anzeigen
An die Zergler und Dragon Tail Besitzer - diese
furchtbarbunten Zergel sollen ja ihr Geld wert sein. Welchen empfehlt ihr denn für einen mittelgroßen Labrador?Ich bzw. mein Hund bevorzugt die mit dem Gitterball.
Da würde ich für einen Labraror entweder einen runden Gitterball in M auswählen oder den ovalen Football in Größe S. Größe M finde ich da schon etwas monströs und schwer.
Aber ansonsten finde ich es einfach ganz individuell

Die Stärke des Bungees unterscheidet sich meines Erachtens nach nicht.
Leider hält das Bungee hier bei knapp 17 kg nicht sehr lange....Macht aber nichts, geht auch ohne

Danke für deine Antwort.
Also, Herr Hund mit seinen 2 Jahren wiegt mehr als 17 kg ,aber ich bin generell überfragt, welchen man da wählen sollte.
Ich guck mal wg Gitterball oder Football.
-
und an alle anderen, die es interessiert

Maras Pfote wird besser!

Das Desinfektionsmittel und Gel scheinen zu wirken, in Kombi mit wenig Rumlaufen und konsequent Kragen tragen. Ich freu mich. So wie das aussieht, ist es in ein paar Tagen ausgestanden!
-
-
Polarlichter.
Überm nördlichen Horizont? Oder mit Glück weiter Richtung Zenit?
(Im Norden ist eine Erhebung, über die ich nachts nicht laufen werde - frage mich, ob es sich überhaupt lohnt frieren zu gehen.)
Dafür gibt es Apps, die sagen einem sehr genau, ob man etwas sehen kann. Die App, die ich in Island genutzt habe (tuts auch in Deutschland) heißt einfach nur Polarlicht-Vorhersage. Und ja, da dann Richtung Norden sehen. Edit: Jetzt gerade könnte man eventuell schon nördlich von Hannover etwas sehen. Am besten mit ner ordentlichen Kamera und Langzeitbelichtung ausprobieren, selbst wenn man ohne nix sieht.
-
Ich hätte tatsächlich zwei kurze Fragen:
Weil ich es in einem anderem Thread las; ist der im selben Haushalt lebende Partner generell ebenfalls von der Hundehaftpflicht erfasst? Oder ist das eher so eine optionale Sache je nach Anbieter und Tarif?
Wie früh ist eine Kontaktaufnahme mit Hundeschulen in der Großstadt sinnvoll? Stellenweise wurde uns da ein Bild gezeichnet wie beim Kampf um KiTa-Plätze ...

-
Also, Herr Hund mit seinen 2 Jahren wiegt mehr als 17 kg ,aber ich bin generell überfragt, welchen man da wählen sollte.
Ich guck mal wg Gitterball oder Football.
Bei Hundesport Lasch kannst du auch nachfragen - die beraten einen auch.
-
Hat schon mal jemand von euch eine komplette Torte mit marzipandecke eingefroren? Funktioniert dass Auftauen ohne dAss das Marzipan zu viel Feuchtigkeit zieht und glitschig wird?
Die Dauer wäre ca 3 Wochen im TK bis ich die Torte benötige.
-
Ich frag einfach mal...
Hier ist nicht zufällig jemand aus Gelnhausen oder Umgebung, der mir dort was abholen und das dann an mich schicken würde?...

Mein dusseliges Hirn hat aus Gelnhausen (350 km Entfernung ) irgendwie Gelsenkirchen (100 km Entfernung ) gemacht.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!