Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Gast41354 -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
vornübergebeugt auf dem PC rumdattele
Das mache ich auch jeden Tag und vornübergebeugt.
und ganz wichtig KEIN Pfefferminztee, denn das fördert sogar noch Sodbrennen, denn dieser schwächt den Magenschließmuskel. Wenn du Sodbrennen hast kein Wasser mit Kohlensäure trinken…
Vielen Dank für den Tipp.
Für gelegentliches Sodbrennen bin ich weg von Chemie und nutze die Kaiser Natron Tabletten (gibts bspw. hier). Das funktioniert für mich perfekt.
Ich habe Bullrich-Salz. Ist glaube ich sowas ähnliches. Mittlerweile habe ich das Sodbrennen jeden Tag.
Ganz ganz lieben Dank euch allen für die vielen Tipps und Antworten

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20*
Dort wird jeder fündig!-
-
Polarlichter.
Überm nördlichen Horizont? Oder mit Glück weiter Richtung Zenit?
(Im Norden ist eine Erhebung, über die ich nachts nicht laufen werde - frage mich, ob es sich überhaupt lohnt frieren zu gehen.)
-
Kann mir von euch wer etwas über den Markiesje erzählen (ich meine über die üblichen, meist blumig geschriebenen, Rasseseiten hinausgehend, Erfahrungsberichte ect.) Bitte, danke!
Die einzigen Begleithunde die hier einziehen dürften

Kleine Hunde, einfach nett. Und das ist ein großes Kompliment. Von Allem ein bischen, aber Nichts in einer Ausprägung, dass mit ernsthaften Problemen zu rechnen ist. Wenn ich sie umschreiben müsste gefällige Begleiter.
-
Kann mir von euch wer etwas über den Markiesje erzählen (ich meine über die üblichen, meist blumig geschriebenen, Rasseseiten hinausgehend, Erfahrungsberichte ect.) Bitte, danke!
Die einzigen Begleithunde die hier einziehen dürften

Kleine Hunde, einfach nett. Und das ist ein großes Kompliment. Von Allem ein bischen, aber Nichts in einer Ausprägung, dass mit ernsthaften Problemen zu rechnen ist. Wenn ich sie umschreiben müsste gefällige Begleiter.
Danke, klingt toll! Züchter gibts vermutlich vorwiegend in den Niederlanden nehm ich an? Vom Energielevel und von der Beschäftigung, sind sie da mit Shelties, Spaniels vergleichbar? Vom empfohlenen Havaneser oder Bolonka ist der Schritt zum Markiesje ein zu großer?
Hintergrund: Die Tochter meiner Bekannten sucht einen stadttauglichen (London) Hund, der Flugreisen mitmachen soll und sie bei ihren psychischen Problemen unterstützen soll. Sie lässt sich partout nicht von ihrem Hundewunsch abbringen, obwohl ihr davon eher abgeraten wurde, weil die Umstände einfach nicht wirklich ideal sind. Jetzt hat sie sich in den Markiesje verguckt und mich gebeten, vorzufühlen, ob das ein realistischer Rassewunsch wäre. Mit Bauchweh mach ich das jetzt, bevor sie mit einem völlig unpassenden Hund ums Eck kommt.
-
Ich kenne nur 3, alles Niederländer. Aber so wie ich es verstanden habe, ist das mit dem Exportieren schwierig.
Vom Energielevel liegen sie genau dazwischen. Beschäftigung, sind Rentnerhunde auf Campingreise.
Die wirken unglaublich flexibel und machen von Nichtstun bis Sport alles mit. Sie wirken energetischer als sie sind ohne wuselig zu sein.
-
-
Ich kenne nur 3, alles Niederländer. Aber so wie ich es verstanden habe, ist das mit dem Exportieren schwierig.
Vom Energielevel liegen sie genau dazwischen. Beschäftigung, sind Rentnerhunde auf Campingreise.
Die wirken unglaublich flexibel und machen von Nichtstun bis Sport alles mit. Sie wirken energetischer als sie sind ohne wuselig zu sein.
Danke
das hilft mir sehr. Dann teile ich ihr das so mit und bin beruhigt, dass ihre Wahl nicht so daneben ist (und habe eine Rasse für "wenn ein großer Hund nicht mehr möglich ist", die ich im Auge behalten werde 
Sind sie eher menschenfreundlich oder eher reserviert? Reserviert wäre besser
-
Rentnerhunde auf Campingreise.
Mal unabhängig von der Optik, die in mein Beuteschema passt, bin ich wegen deinem Satz ein wenig

-
Sind sie eher menschenfreundlich oder eher reserviert? Reserviert wäre besser
Eher freundlich, aber für mich ist alles freundlich, der Fremde nicht fressen will.
Ich finde Hundebeschreibungen schwierig, da spielt so stark die eigene Erfahrung und die eigenen Vorlieben mit.
-
Hintergrund: Die Tochter meiner Bekannten sucht einen stadttauglichen (London) Hund, der Flugreisen mitmachen soll und sie bei ihren psychischen Problemen unterstützen soll.
Darf der denn noch mit ins Flugzeug oder ist der schon zu groß?
-
Hintergrund: Die Tochter meiner Bekannten sucht einen stadttauglichen (London) Hund, der Flugreisen mitmachen soll und sie bei ihren psychischen Problemen unterstützen soll.
Darf der denn noch mit ins Flugzeug oder ist der schon zu groß?
Sie will ihn als Assistenzhund bzw. "signal dog" anmelden. In GB sind die Bestimmungen da angeblich nicht so streng und dann dürfte sie ihn unabhängig von der Größe mit ins Flugzeug nehmen.
Spoiler anzeigen
Das Ganze zieht sich jetzt schon Monate. Sie hat viele hundekundige Menschen in ihrer Umgebung, die ihr von einem Hund generell abraten. Ich hatte hier schon vor etlichen Wochen Infos diesbezüglich eingeholt und bin zum Schluss gekommen, dass sie keine guten Voraussetzungen bietet, um sich einen Hund zuzulegen. Nichts desto Trotz will sie einen. Sie ist erwachsen und unterstütze sie ein klein wenig mit der Auswahl der Rasse, damit sie wenigstens in der Hinsicht nicht total danebengreift.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!